Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges

Neue Herausforderungen für Geocacher.
hustelinchen
Geoguru

Re: Challenges

Beitrag von hustelinchen »

radioscout hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die Challenge-Pünktchen irgendwann, wie gefordert, aus der Summe der wertvollen Statistenpünktchen entfernt werden ...
Die zählen gar nicht mit. Habe vorhin das Froschdingen geloggt, das zählt in dem Challengekästchen, aber nicht bei meinen Cachefunden. Ist das bei euch anders? Oder liegt das daran, dass das Froschdingen anscheinend bereits archiviert wurde? Wenn bei jeder Archivierung die eh nicht in der Statistik mit aufgeführt werden, dann ist das doch auch egal, ob da nun jemand 50 oder 100 von zu Hause aus loggt. Finde ich ok, wenn es dafür einen eigenen Zähler gibt.
Herzliche Grüße
Michaela
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

Oben steht:

Hello, t31 (Sign Out)
xxxx Found/Completed

ebenso steht unter http://www.geocaching.com/profile/
beim Reiter: [Geocaches]
Total Found/Completed* xxxx

und dann steht bei jedem Log unterm Userpic
xxxx

xxxx ist dabei immer die Summe aller Funde inkl. der Challenges, so eindeutig wird da also nicht getrennt.

dann gibt es noch yyyy bei http://www.geocaching.com/profile/ unter dem Reiter [Profile] und auch bei der Stat Bar steht yyyy

yyyy sind dabei immer nur die Cachefunde exkl. der Challenges
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Nathus
Geonewbie

Beitrag von Nathus »

Um es kurz zu machen:

Die Punkte für absolvierte Challenges sollten von der "normalen" Statistik GETRENNT werden. Das sehen zum Glück schon über 3200 Leute so:

http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... aching.com

Also bitte abstimmen! Danke.
BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi »

Challanges zählen, Benchmarks nicht, sieht irgendwie komisch aus die Rechnung :kopfwand:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-08-20 um 00.02.05.jpg
Bildschirmfoto 2011-08-20 um 00.02.05.jpg (27.08 KiB) 665 mal betrachtet
Team Free Bird
Geomaster

Beitrag von Team Free Bird »

Nun beginnt die Selbstbeweihräucherung:

http://blog.geocaching.com/2011/08/geoc ... -feedback/
Bild Bild
hustelinchen
Geoguru

Ja, habs gerade auch noch einmal nachgesehen. Bei den Founds oben im Kasten zählt es nicht, aber extra, so wie ein besuchtes Event. Da steht jetzt bei mir unter den Wherigos das Callenge Symbol mit 1. Und die Summe ist dann auch +1. Fände es auch besser, wenn das extra gezählt würde, vor allem solange das nur für PM machbar ist.
Herzliche Grüße
Michaela
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

AFAIK können Challenges zwar nur von PM erstellt aber von jedem geloggt werden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
hustelinchen
Geoguru

radioscout hat geschrieben:AFAIK können Challenges zwar nur von PM erstellt aber von jedem geloggt werden.
Ah ok, das Ganze ist noch zu neu, als dass ich das schon durchblicke. Wieso kann man denn seine komplettierte Challenge nicht ansehen, wenn sie archiviert wurde? Das ist blöde, bei anderen archivierten Caches kann ich jederzeit meinen Log nachlesen.
Zuletzt geändert von hustelinchen am Sa 20. Aug 2011, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
Herzliche Grüße
Michaela
farino
Geomaster

Beitrag von farino »

Meine Güte, wenn der erste Ansturm vorbei ist, wo jeder mal irgendwie eine Challenge ausprobieren will, wird es ruhiger. Warum nicht. Ich habe auch geguckt, was bei mir in der Gegend angeboten wird und letztlich ist mir nur EINE echt unangenehm aufgefallen, die der Cacheshop in ME als Werbung benutzt, weil man sich dort eine hässliche kackbraune Unterhose geben lassen kann und sich damit fotografieren lassen soll.

Allerdings ist natürlich die Schmerzgrenze bei jeder Person unterschiedlich, wer also meint, er muss von sich solche Bilder ins Netz setzen, bitte sehr.
Farino & Stoerti haben ein Baby! 400 Jahre alt, 1000 qm umbauter Raum, 20 Jahre unbewohnt... die Leute nennen es Schloss. Wir nennen es "viel Arbeit!"
.
sosoba
Geocacher

Beitrag von sosoba »

Was ich noch nicht so ganz kapiert habe. Ruft das "Flagging" einen Offiziellen auf den Plan der sich die Kiste anguckt, oder wird ein Challenge mit genügend "Flags" automatisch gelöscht ??
Antworten