Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefallen Dir die Challenges?

Neue Herausforderungen für Geocacher.

Gefallen Dir die Challenges?

Ja
66
17%
Nein
302
76%
Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen
31
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 399

Aceacin
Geowizard
Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Aceacin » Sa 20. Aug 2011, 08:48

Ohm... nöö... Dann hatte ich wohl wirklich ein LAG... So isses dann klar... *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Werbung:
MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Sa 20. Aug 2011, 09:44

Prinzipiell eine interessante Idee, um Caches an Orten zu legen, an denen keine Dose liegen kann... Aber ich fürchte,
dass das in einer Flut von Mach ein Foto von der Leitplanke enden wird, die dann mit TFTC(man muss nicht mal die Ankürzung ändern) quittiert werden.
Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
Gut für die Reviewer ist, dass sie sich das nicht antun müssen, schlecht dafür ist, dass dem Stumpfsinn Tür und Tor geöffnet wird mit Wickel Dich in Klopapier ein
Aber vielleicht irre mich und die originelle Fraktion gewinnt die Überhand ;)

Edith: Deswegen habe ich mich enthalten, erst mal schauen, wie sich das entwickelt

rumkugale
Geocacher

Beitrag von rumkugale » Sa 20. Aug 2011, 10:18

Hab gelesen die Challenge mit Kiss a Frog wurde archiviert. weil sie draufgekommen sind es ist gegen die Richtlinien, naja wenigstens etwas.
Bild

labbi05
Geocacher

Beitrag von labbi05 » Sa 20. Aug 2011, 21:48

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht ganz so schlecht, es ergeben sich teilweise nette Ideen, aber ich habe eben gesehen, das es in Kiel z.B. eine Challange genau auf einem realen Cache (Multi) gibt. Das finde ich dann nicht mehr so spannend. Es müssten für Challenges auch Abstandsregeln geben, ansonsten könnte ich über jeden normalen Cache noch eine Challange setzen und die Statistiker bekommen mehrere Punkte auf einmal...
Gruß Labbi05

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » Sa 20. Aug 2011, 22:00

Und Challenges sind eine bequeme Möglichkeit, Caches bei GC zu listen, die den Review nicht geschafft haben.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9 ... 17#p906417

Isebar
Geocacher

Beitrag von Isebar » Sa 20. Aug 2011, 23:22

endlich habe ich eine sinnvolle Verwendung für den "Avatar" gefunden. :lachtot:

Die Augäään - links!

DunkleAura
Geowizard

Beitrag von DunkleAura » So 21. Aug 2011, 01:09

MadCatERZ hat geschrieben:Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
die kriegen dann einfach nur downvotes und gc hat ja angekündigt sobald es eine gewisse anzahl downvotes hat werden sie angeschaut und gegebenenfalls archiviert.
MadCatERZ hat geschrieben:schlecht dafür ist, dass dem Stumpfsinn Tür und Tor geöffnet wird mit Wickel Dich in Klopapier ein
dafür sind die downvotes da.
MadCatERZ hat geschrieben:Aber vielleicht irre mich und die originelle Fraktion gewinnt die Überhand ;)
ich hoffe mal! aber ich denke die deppenfraktion wird es mit allen möglichkeiten torpedieren.
MadCatERZ hat geschrieben:Edith: Deswegen habe ich mich enthalten, erst mal schauen, wie sich das entwickelt
richtige einstellung. :D
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Isebar
Geocacher

Beitrag von Isebar » So 21. Aug 2011, 09:57

Wenn Challenges in irgendeiner Form was mit "gehe zu einem Ort und tue dort etwas" zu tun haben, dann lässt sich auch ein GEOcache(intentionally spelled that way) draus machen --> Challenges = überflüssig.
Wenn nicht, dann ist es etwas anderes als GEOcaching(intentionally spelled that way) und sollte seine eigene Site im Internet bekommen, (sarcastic mode = on) damit nicht die ewiggestrigen negativen Nörgler, die sich jeder Veränderung widersetzen, den Fortschritt behindern. (sarcastic mode = off)

Was mich wundert, ist, dass bei den EarthCaches Fotobeweise abgeschafft wurden; bei den meisten Challenges, die ich bisher gesehen habe (nein, ich habe nicht alle angeschaut) werden aber wieder ein oder sogar mehrere Fotos als "Beweis" gefordert. Ich versteh' das nicht... :irre:

Isebar

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » So 21. Aug 2011, 11:05

DunkleAura hat geschrieben:
MadCatERZ hat geschrieben:Und Mach ein Foto von der Leitplanke wird dann wohl schon zu den originelleren Challenges gehören, weil man dafür das Haus verlassen muss :kopfwand:
die kriegen dann einfach nur downvotes und gc hat ja angekündigt sobald es eine gewisse anzahl downvotes hat werden sie angeschaut und gegebenenfalls archiviert.
Wenn es denn Downvotes gibt, die Leitplankencaches erfreuen sich ja enormer Beliebtheit, wenn man nach der Anzahl der Funde geht

DL3BZZ
Geoguru

Beitrag von DL3BZZ » So 21. Aug 2011, 14:14

1. Raus aus der Statistik damit
2. Man muss nicht jeden Schei... mit machen
3. Ab in eine eigene Platform, ähn. wie Waymarking
Bild

Antworten