Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocaching mit google+

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

mic@
Geoguru
Re: geocaching mit google+

Beitrag von mic@ »

jennergruhle hat geschrieben:Und was hast Du nun anders gemacht beim Suchen?
Beim Suchen hatte ich ja Deinen Namen eingegeben... war mit und ohne Leerzeichen
leider eine Fehlanzeige. Jetzt bin ich nach Deinem Tip über Schrotties Profil gegangen
und habe nach Deinem Avatar gesucht und Dich dann ge-addet. Und komischerweise
kennt Dich jetzt auch Google wieder?! Naja, muß man nicht unbedingt verstehen...
mortes porta vitae
Geocacher

Beitrag von mortes porta vitae »

Wer noch mitmachen will klickt hier:

Einladung
Bild Bild
DasUmmi
Geocacher

Beitrag von DasUmmi »

Ich war dann auch mal so frei... :roll:
findwas3
Geocacher

Beitrag von findwas3 »

Obwohl ich noch ein Newbie bin, würde ich auch gerne dazukommen.

Doch irgendwie klappt dat nich ...

Ich bin registriert, finde aber Euren Kreis nicht. Wat muss ich tun ?
Liebe Grüße vom Team "findwas3"

(ehemals DIDIausBerlin)
Trejay
Geonewbie

Beitrag von Trejay »

Bin zwar absoluter Newbie, aber ich finde die Idee gut. Man muss sich ja nicht persönlich kennen, oder gemeinsam Schätze suchen, aber vlt hilft es ja bei Rätseln wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, oder etwaigen spontanen Online-recherchen. Die offizielle G+App beinhaltet ja auch Huddle womit man eben kompletten besagten Kreis in echtzeit anschreiben kann und alle aus dem Kreis bekommen die somit die Chance helfend zur Seite zu stehen :)
Wer mich adden möchte https://plus.google.com/116413090645431552434/about
Ps: bin aus OHV
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Trejay hat geschrieben:Bin zwar absoluter Newbie, aber ich finde die Idee gut. Man muss sich ja nicht persönlich kennen, oder gemeinsam Schätze suchen, aber vlt hilft es ja bei Rätseln wo man wirklich nicht mehr weiter weiß, oder etwaigen spontanen Online-recherchen.
Zu dem Thema dürfte die Spoiler-Gruppe auch hilfreich sein.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie man
a) mit G+ caches suchen geht. Kann man dort auch Caches listen lassen?
b) wie oder warum das was mit Berlin zu tun hat (sonst wäre es ja im Geotalk o.ä.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
plan3
Geocacher

Beitrag von plan3 »

-jha- hat geschrieben:Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, wie man
a) mit G+ caches suchen geht. Kann man dort auch Caches listen lassen?
b) wie oder warum das was mit Berlin zu tun hat (sonst wäre es ja im Geotalk o.ä.)
a) ich glaube er hat sich nur etwas verworren ausgedrückt, meinte eigetlich er sucht einfach Gleichgesinnte bei G+, mit denen er locker kommunizieren kann.
Und nein, man kann dort keine Caches listen.

b) siehe wieder a)
Die Gespräche, die bei G+ laufen sind wesentlich oberflächlicher, damit auch entspannter als hier. Keiner flamed rum und wenn dann blende ich ihn aus und lese bei den anderen weiter. Einfach eine völlig andere Basis zum selben Thema wie hier. Jeder postet seinen Kram und teilt das mit den Anderen, die er in seinem jeweiligen Kreis hat oder eben auch nicht. Muss nicht sein, hat keinen zusätzlichen Nutzen (außer vielleicht der Möglichkeit Bilder zu teilen) aber macht Spaß. Ist schon jetzt sehr interessant, obwohl ich erst 10 Leute in meinem Geocacher-Kreis habe.
binomsc
Geocacher

Beitrag von binomsc »

Hallo,

ich finde die Idee auch klasse, vor allem, um ggf. vor Ort schnell Hilfe zu bekommen, falls man (wie ich) noch so gut wie keine "TJ" hat, die man anrufen kann. Und da ja nun doch einige Cacher ein iPhone oder andere Smartphones haben, kommt dann per G+-App die Frage (und hoffentlich auch die Antwort) zeitnah an.

Ich bin bei G+ übrigens hier zu finden: https://plus.google.com/104214248554501686712/

Leider hab ich kaum jemanden gefunden... Jenner auch nicht :/ Also bitte, added mich, dann kann ich Euch auch einkreisen :D
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)
binomsc
Geocacher

Beitrag von binomsc »

Nun hab ich einige über die Profile der anderen gefunden und mal in (m)einen Geocaching-Kreis hinzugefügt. Habe aber beschlossen, noch zusätzlich einen zweiten, regional begrenzten Kreis aufzumachen.

Warum? Weil ich hier gezielt(er) die Leute anschreiben kann, die mir Hilfe/Hints geben können, wenn ich hier in Berlin und Brandenburg unterwegs bin und die Dose nicht finde - damit will ich ja keinen Cacher aus Sachsen oder Bayern 'nerven' ... (okay, es KÖNNTE natürlich sein, dass genau dieser zufällig auch diesen Cache hat... aber bleiben wir mal bei Wahrscheinlichkeiten ;) )

Leider kann ich das nicht bei allen klar erkennen, weil das G+-Profil nicht so ausgefüllt ist. Daher die Bitte: wenn ihr als "G+J" (nicht Gruner+Jahr, sondern "GooglePlusJoker") für den Raum Berlin/Brandenburg zur Verfügung steht - bitte kurze PN oder Nachricht auf Google+ oder einfach hier im Thread rein schreiben :D
Die Welt gehört dem, der sie geniesst. (Giacomo Graf Leopardi)
In diesem Sinne: geniesst doch einfach das Geocaching und ärgert Euch nicht über jede Kleinigkeit. ;-)
Antworten