Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Endlich DER Cacher-Rucksack

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

azimut400gon
Geomaster
Re: Endlich DER Cacher-Rucksack

Beitrag von azimut400gon »

Hat nicht jeder Hersteller den Cacherrucksack im Angebot?!

Da ich männlich/weiblich bin, ständig für alles gerüstet bin, habe ich alle meine Rucksäcke ineinandergepackt und somit alles, wirklich alles was in meiner Cacherausrüstung ist, dabei. :D

Spaß beiseite. Jeder Cacher bevorzugt doch etwas anderes und bloss weil taktisch draufsteht, Klett überall außen drauf genäht ist und der Rucksack dreißig Fächer hat, soll es der Cacherrucksack sein? Für den Preis bekommst Du bei vielen Herstellern doch gleich zwei Rucksäcke in unterschiedlichen Größen und den Inhalt habe ich auf zwei kleine Beutel verteilt. Sehr praktisch und flexibel...
255 Zeichen reichen weder für die Auflistung meiner Cacheausrüstung, noch der Erklärung meines Cacheverhaltens oder...

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Hier gengs aber aja eher darum, dass man, um an die Sachen im Rucksack dran zu kommen, wohl nicht immer unbedingt den Rucksack ablegen muss.
Ob das auch jeder Rucksack kann?
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

graf003 hat geschrieben: Jetzt hab ich was geniales gefunden
Find' ich jetzt leicht übertrieben, mein Equipment passt hier ganz gut rein,
falls ich eh nicht den Fotorucksack mitnehme.
Auch bei längeren Touren braucht man ja zunächst mal nur das GPS und vielleicht noch was zu Schreiben, Verpflegung, Handschuhe, Trade Items und Haiabwehrspray kommen in den Rucksack, die paar Augenblicke zum Kramen sollte man schon haben
treemaster
Geoguru

Beitrag von treemaster »

MadCatERZ hat geschrieben:....Haiabwehrspray kommen in den Rucksack, die paar Augenblicke zum Kramen sollte man schon haben
1.: Wo zum Henker gehst Du Cachen :???:
2.: Im Zweifelsfall sind die Augenblicke schon zu lang... dann doch dem Hai tief in die AugenBlicken :lachtot:
rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl »

Silverio hat geschrieben:Hier gengs aber aja eher darum, dass man, um an die Sachen im Rucksack dran zu kommen, wohl nicht immer unbedingt den Rucksack ablegen muss.
Ob das auch jeder Rucksack kann?
Hä? Wo ist das Problem?

Wird dieser "geniale" Rucksack etwas auf einer Transportschiene nach vorn gefahren, oder wie kommt man da an die Fächer? Ist doch bei jedem Ruck gleich.
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

treemaster hat geschrieben:zum Henker gehst Du Cachen :???:
Das Spray nehme ich nur zur Sicherheit mit, und seitdem hat mich kein Hai mehr im Wald angefallen, toitoitoi :p
torbig
Geocacher

Beitrag von torbig »

Der covrt18 ist im Grunde ein stinknormaler Rucksack mit zu vielen (?) Taschen.
Um an die Fächer zu kommen, ohne ihn abzusetzen braucht's schon einen gearslinger wie beispielsweise den Kodiak oder noatak von maxpedition. So wie im Youtube-Video gezeigt, geht es auch mit jedem andern Rucksack. Nur wenn ich schon einen Rucksack aufziehe, dann nutze ich auch beide Schultergurte.
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Ich muss gestehen, dass ich mir das Video nicht ganz angeschaut habe...
Die ersten 2 Minuten haben mir gereicht, nachdem Leute mit Waffen herumstanden und dann in Buschjägermanier irgend einem Typen hinterher sind... :shocked:

Naja, was will man von Amis erwarten, die schon hinter jedem 5-jährigen einen potentiellen Attentäter vermuten und deswegen für gewöhnlich lieber 2 bis 3 Knarren mit sich rumschleppen. :lachtot:

Egal, das Zeugs von 5.11 ist schon sehr ordentlich. Ich habe ja nun auch die 5.11 Push Pack-Umhängetasche, die ist wirklich super verarbeitet und durchdacht, so groß wie eine Maxpedition Jumbo, kostet aber maximal 2/3 davon.

Was die Größe angeht: Ich wüsste nun auch nicht, was ich alles mitschleppen soll. Kein Wunder dass dem Threadersteller die Schulter weh tut am Abend.
Ich hab zwar eine Tasche in Jumbo-Größe aber eigentlich nur Inhalt mit, der auch in eine Fatboy-große Tasche passen würde. Die größere Tasche habe ich mir lediglich geholt, weil ich da oben auch noch einen Pullover / Jacke rein stopfen kann. Ich hasse das, wenn ich mir die sonst irgendwie umbinden muss...
Loeffelchen
Geocacher

Beitrag von Loeffelchen »

kohlenpott hat geschrieben:Was schleppst Du beim Cachen alles mit, daß Du einen Rucksack von 25l-30l Fassungsvermögen brauchst? :???:
Ich musste grade laut loslachen als ich das gelesen habe .... ich dachte dabei an deinen RIESEN Rucksack .....
kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott »

Loeffelchen hat geschrieben:
kohlenpott hat geschrieben:Was schleppst Du beim Cachen alles mit, daß Du einen Rucksack von 25l-30l Fassungsvermögen brauchst? :???:
Ich musste grade laut loslachen als ich das gelesen habe .... ich dachte dabei an deinen RIESEN Rucksack .....
Da paßt alles wesentliche rein. :D
Antworten