• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschiedliche Koordinaten - auf GARMIN Hcx und PDA DELL-A

my44

Geocacher
Mir ist da etwas seltsammes passiert:
Ich habe Pocket Queries auf meinem GARMIN Vista und einem PDA DELL Axim geladen.
Einen "einfachen" Traditional" konnte ich nicht finden = GC2TX59
Die zwei Geräte zeigten unterschiedliche KO an, welche auch nicht stimmen konnten - wegen der Örtlichkeiten:
Zu Hause am Rechner stellte ich zu meinem Erstaunen fest - dort waren die KO wieder anders. Auf der Karte ist auch der Standort logisch.
Im Urlaub in Italien hatte ich schon einmal das gleiche Erlebnis.
Es gibt zu diesem Cache keine Wegpunkte im Listing.
Gibt es da eine logische Erklärung ??

Gruß

my44
 
OP
M

my44

Geocacher
Hallo Xiflite

NEIN, es sind immer die original KO wie Garmin sie angibt und auch im CacheListing angegeben werden:
Hier das "Original" : N 51° 44.899 E 008° 16.577

Auch auf den Geräten werden die "falschen" KO im gleichen Format angezeigt.

Gruß

my44
 

che3Heep

Geocacher
Wenn beide Geräte am aktuellen Standort grundverschiedene Koordinaten anzeigen, kann es neben einem anderen Format oder Aspheroid, nurnoch an einem nicht vorhandenen Satfix liegen.
 
my44 schrieb:
Hallo Xiflite

NEIN, es sind immer die original KO wie Garmin sie angibt und auch im CacheListing angegeben werden:
Hier das "Original" : N 51° 44.899 E 008° 16.577

Auch auf den Geräten werden die "falschen" KO im gleichen Format angezeigt.

Gruß

my44

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Koordinaten
 
OP
M

my44

Geocacher
Hallo

Hier die KO.

N 51°44.637 E 8°2.479 AXIM
N 51°44.899 E 8°16.577 Listing
N 51°44.958 E 8°15.931 GARMIN

Gruß
my44
 

Schnueffler

Geoguru
Das hört sich für mich schon fast nach einen unterschiedlichen Bezugssystem an. Bist du sicher, dass überall WGS84 eingestellt ist?
 
OP
M

my44

Geocacher
Hallo

Schnueffler schrieb:
Das hört sich für mich schon fast nach einen unterschiedlichen Bezugssystem an. Bist du sicher, dass überall WGS84 eingestellt ist?

Ja, den daran traue ich mich schon garnicht zu drehen.

Komisch , woll !!

Gruß
my44
 
Oben