Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Online Import eines GPX?

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
skyalex
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 22:17

c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von skyalex »

Soweit ich gesehen habe kann man bei c:geo nur GPX die es auf der Karte findet importieren. Gibt es auch Möglichkeiten dies auf dem Online Wege zu tun.
Bisher hatte ich Dropbox genutzt. Dort wurde durch ein Skript automatisch die GPX meiner bevorzugten Cachegebiete hochgeladen. Mit der Iphone Geosphere App hatte ich dann direkt Zugriff auf diese hochgeladenen GPX und war somit auch bei spontan Aktionen mit neuem Material versorgt ohne was ziehen zu müssen.
Gibts da für c:geo auch Möglichkeiten?
Bild
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2609
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von GeoSilverio »

Du kannst doch zur Not die PQ ganz normal mit dem Browser downloaden, oder nicht?
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2867
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von SammysHP »

Sollen wir etwa eine Dropbox-Anbindung implementieren? Dann eine GMail-Anbindung? Dann SSH? Wird ein wenig schwierig, allen gerecht zu werden, deswegen nur die SD-Karte, dann da landet es früher oder später mit jeder App. ;)
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
plan3
Geocacher
Beiträge: 215
Registriert: Do 7. Apr 2011, 08:44

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von plan3 »

Gibt es das nicht bereits? Ich gehe mit der Dropbox App auf meine Box und wenn ich eine GPX downloade liegt sie auf meiner Karte. Schwupp kann c:geo sie wieder finden.
skyalex
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 22:17

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von skyalex »

plan3 hat geschrieben:Gibt es das nicht bereits? Ich gehe mit der Dropbox App auf meine Box und wenn ich eine GPX downloade liegt sie auf meiner Karte. Schwupp kann c:geo sie wieder finden.
Ja, da lag mein Denkfehler. Man muß in Dropbox die Datei anklicken sonst wird sie nicht geladen und somit von c:geo nicht gefunden. Jetzt geht das prima, danke.
Bild
sam-saxony
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:33

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von sam-saxony »

Hallo, wenn ich mit der Dropbox-App die gpx-Datei aufrufe wird c:geo zwar geöffnet, gibt dann aber die Meldung aus: O Caches importiert. Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von speedy2011 »

Aus c:geo aufrufen.

Gespeicherte Caches,
Menü-Taste
importieren,
gpx auswählen,
fertig
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.
sam-saxony
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:33

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von sam-saxony »

:D Klasse! Vielen Dank.
sam-saxony
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 23:33

Re: c:geo - Online Import eines GPX?

Beitrag von sam-saxony »

.
Antworten