Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
Waldi
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Do 17. Mär 2005, 17:04

GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Beitrag von Waldi »

Moin zusammen,

vielleicht bin ich zu blind oder zu blöd. Gibt es bei der aktuellen 8er Beta eine Möglichkeit die downgeloadeten PQ, den zuständigen Datenbanken zuzuweisen?
Hab im Moment z.B. 3 PQ die in die default-DB kommen und nochmal 2 weitere die in eine andere DB sollen.
Kann ich GSAK anweisen das automatisch zu machen? Oder muß ich wie im ersten Test, jeweils die DB auswählen, dann nur die passenden PQ´s auswählen und downloaden?

CU - Waldi
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Beitrag von UF aus LD »

Ich habe auch 2 Datenbanken in die PQs sollen und habe die PQs einfach an verschiedene Tage gelegt.
Dann habe ich mir zwei Einstellungen gespeichert, die heißen wie die jeweilige Datenbank und jetzt kann ich sie jeweils in der richtigen ablegen.
Ob es möglich wäre ein Macro zu schreiben (wenn es das nicht schon gibt) das nach dem Namen der PQ auf die richtige Datenbank schließt und die auswählt - keine Ahnung. Ich brauch das nicht.
Dateianhänge
Screenshot - 01.09.jpg
Screenshot - 01.09.jpg (8.11 KiB) 651 mal betrachtet
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Benutzeravatar
wmann
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Sep 2008, 12:45
Wohnort: 90574 Roßtal
Kontaktdaten:

Re: GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Beitrag von wmann »

Wenn du dann wie UF aus LD schreibst noch unter advanced bei beiden einen Haken setzt die PQs pro DB matcht und dann die Settings speicherst funktioniert das. Ansonsten geht das per Macro natürlich auch.

Gruß
wmann
Bausenhagener
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 07:41

Re: GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Beitrag von Bausenhagener »

Ich hol das Thema nochmal nach vorne, weil ich mich auch z.Z. mit dem Thema befasse.

Das Macro PqLoader tut laut der Beschreibung genau das, was gefragt ist.

Man kann den einzelnen Pocket Queries den eigenen Datenbanken zuordnen. Ich experimentiere derzeit ein wenig mit dem Macro herum, es scheint zu funktionieren...
Bild
krasi
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:51
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Beitrag von krasi »

Ich habe mir selbst ein Macro geschrieben und dort lade ich mir mit dem API Macro "GcGetPq" alle PQs runter in eine Datenbank. Anschließend werden dIe Daten per Filter auf die gewünschen einzelnen Datenbanken verteilt

Das alles geht automatisch, wobei ich da noch einige andere Funktionen eingebaut habe:

z. B. alle Caches mit mehr als 3 DNF oder z B. auch T5er zu eliminieren, da ich nicht klettern kann usw. wsw.

Auch wird gleich eine aktuelle Tour in eine besondere Datenbank gestellt, die ich dann auf mein Garmin ziehe,
Liebe Grüße Krasi
(Owner eines Oregon 300, mit Version 4.20)
Antworten