Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Aggro-Waldbesitzer oder einfach nur Troll?
Moderator: jmsanta
Aggro-Waldbesitzer oder einfach nur Troll?
Wenn es keine Selbstschussanlagen sind, dann bleibt nur noch der Zaun. 

Re: Aggro-Waldbesitzer oder einfach nur Troll?
Also ICH kenne eine Stelle, da liegen mitten auf dem (Weltkulturerbe-)wanderweg immer neue abgesägte Baumwipfel und Schwachholzstangen - da der Jäger nicht will, daß man da durchläuft.blackbeard69 hat geschrieben:Reine Neugierde... wie muss ich mir das konkret vorstellen?MadCatERZ hat geschrieben:Interessant ist, dass in dem Wald tatsächlich kürzlich Abwehrmaßnahmen gegen Besucher errichtet wurden
Das soll kein allgemeines Jägerbashing sein - gibt überall den einen oder anderen Hirni - aber so kenn ich "Besucherabwehrmaßnahmen".
Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
-
- Geomaster
...wär ja mal nen interessantes Community-Kartografierungsprojekt.Zappo hat geschrieben:blackbeard69 hat geschrieben:...
Also ICH kenne eine Stelle, da liegen mitten auf dem (Weltkulturerbe-)wanderweg immer neue abgesägte Baumwipfel und Schwachholzstangen - da der Jäger nicht will, daß man da durchläuft.
Das soll kein allgemeines Jägerbashing sein - gibt überall den einen oder anderen Hirni - aber so kenn ich "Besucherabwehrmaßnahmen".
Zappo

Jeder der so eine Stelle kennt, trägt sie in ein elektronisches Kartenwerk ein, z.B. als "special POI" in Listingplattformen oder OSM. Vermutlich würden sich nach einiger Zeit Regionen herauskristalisieren, wo das so ohne handfesten offiziellen Grund gemacht wird. Da könnte man dann mal die Jagd- und Waldbesitzerverbände drauf ansprechen

LG
Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
Man lege einfach entlang dieses Wege ein paar Tradis oder ggf. noch ein paar Challenges ("Fotografiere Dich vor diesem Baum") und voila... wenn auf der Strecke mindestens 5 Fundzähler zu holen sind, dann wird der Weg sicher dauerhaft offen gehalten.DWJ_Bund hat geschrieben: Jeder der so eine Stelle kennt, trägt sie in ein elektronisches Kartenwerk ein, z.B. als "special POI" in Listingplattformen oder OSM. Vermutlich würden sich nach einiger Zeit Regionen herauskristalisieren, wo das so ohne handfesten offiziellen Grund gemacht wird. Da könnte man dann mal die Jagd- und Waldbesitzerverbände drauf ansprechen![]()
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Gerade Challenges (so nutzlos sie manch einem auch scheinen mögen) sind dafür geradezu prädestiniert, schließlich können sie nicht gemuggelt werden.
c:geo-Entwickler
Naja, mich stört das nicht, ich lauf außenrum und denk mir meinen Teil - es macht sich halt jeder sogut zum Affen, wie er kann - und Gegenmaßnahmen sind genauso kindisch - da würde ich ja meinen Heiligenschein verlieren
Im Übrigen sind da schon die Limes-Wegbetreuer dran - und zur Not klärt sich das biologisch.
Zappo

Im Übrigen sind da schon die Limes-Wegbetreuer dran - und zur Not klärt sich das biologisch.
Zappo
------------------------------------------
- blackbeard69
- Geomaster
Ein Förster ist keineswegs nur der Erfüllungsgehilfe eines Jägers oder Eigentümers, sondern seine Aufgabe ist es, alle berechtigten Interessen aller Waldnutzer unter einen Hut zu bringen. Dazu gehört auch das Freihalten eines offiziellen Wanderweges. Also kann man in so einem Fall den Förster ansprechen und darum bitten, dass reguläre Wege auch freibleiben.Zappo hat geschrieben:Also ICH kenne eine Stelle, da liegen mitten auf dem (Weltkulturerbe-)wanderweg immer neue abgesägte Baumwipfel und Schwachholzstangen - da der Jäger nicht will, daß man da durchläuft.
Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.
-
- Geomaster
bzw.-jha- hat geschrieben:Man lege einfach entlang dieses Wege ein paar Tradis oder ggf. noch ein paar Challenges ("Fotografiere Dich vor diesem Baum") und voila... wenn auf der Strecke mindestens 5 Fundzähler zu holen sind, dann wird der Weg sicher dauerhaft offen gehalten.DWJ_Bund hat geschrieben: Jeder der so eine Stelle kennt, trägt sie in ein elektronisches Kartenwerk ein, z.B. als "special POI" in Listingplattformen oder OSM. Vermutlich würden sich nach einiger Zeit Regionen herauskristalisieren, wo das so ohne handfesten offiziellen Grund gemacht wird. Da könnte man dann mal die Jagd- und Waldbesitzerverbände drauf ansprechen![]()
Keine schlechte IdeeSammysHP hat geschrieben:Gerade Challenges (so nutzlos sie manch einem auch scheinen mögen) sind dafür geradezu prädestiniert, schließlich können sie nicht gemuggelt werden.

Dich mag es nicht stören, aber grad ein wenig fußkranke Personen oder ältere werden m.u. nicht über solche Hindernisse klettern oder durchs Geäst drumrum laufen. Und es betrifft ja nicht nur rein die Geocacher, sondern alle, die gern wandern wollen.Zappo hat geschrieben:Naja, mich stört das nicht, ich lauf außenrum und denk mir meinen Teil - es macht sich halt jeder sogut zum Affen, wie er kann - und Gegenmaßnahmen sind genauso kindisch - da würde ich ja meinen Heiligenschein verlieren![]()
![]()
![]()
Zappo
Die Biologische Lösung, ist das langsam verrottende Hindernis gemeint oder der "Platzierer" des Hindernisses?

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
- MadCatERZ
- Geoguru
Durch den Wald führt ein Feldweg, der als öffentliche Straße deklariert ist, also befahren werden darf. Am 'Eingang' des Waldes gibt es eine kleine rechteckige Ausbuchtung der Straße, wo zwei bis drei Autos parken können. Und dieses Teil wurde mit Baumstämmen dichtgemacht, so dass man da nicht mehr rauffahren kann.blackbeard69 hat geschrieben:Reine Neugierde... wie muss ich mir das konkret vorstellen?MadCatERZ hat geschrieben:Interessant ist, dass in dem Wald tatsächlich kürzlich Abwehrmaßnahmen gegen Besucher errichtet wurden
Thomas
Die Straße selbst zu blockieren traut sich der Pächter offenbar nicht, das wäre ja ein Eingriff in den Straßenverkehr.
Je mehr ich über die Angelegenheit nachdenke, desto merkwürdiger wird sie.
- blackbeard69
- Geomaster
Sowas habe ich schon öfters gesehen, da wurden Stämme in einem gut zugänglichen freien Areal zur späteren Abholung einfach zwischengelagert. Das alleine hat meiner Meinung nach noch nichts zu bedeuten.MadCatERZ hat geschrieben:Am 'Eingang' des Waldes gibt es eine kleine rechteckige Ausbuchtung der Straße, wo zwei bis drei Autos parken können. Und dieses Teil wurde mit Baumstämmen dichtgemacht, so dass man da nicht mehr rauffahren kann.
Viele Grüße
Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.