• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Grünen kommen wieder !

Rokop

Geomaster
Hallo Leute,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, waren bei Geocaching.de auf der interaktiven Karte alle grünen Punkte und Kreuze verschwunden. Grund dafür war, dass der Spider von GC.de ausgesperrt wurde, der sich täglich die Daten holte.
Mittlerweile hat man sich mit GC.com geeinigt, allerdings noch keine praktikable technische Lösung geschaffen.
Da diese interaktive Karte aber der Einstiegspunkt für viele Cacher ist,
gibt es schon mal eine Zwischenlösung: Jeder Cacher der sich bei http://www.opencaching.de registriert und seine eigenen Caches dort veröffentlicht, kann den Waypoint von GC.com dort mit eingeben und der Cache erscheint danach wieder auf der Karte. Ich selbst habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, diese Arbeit auf mich zu nehmen, auch wenn es sehr viel Arbeit für mich bedeutet. Ca. 125 Caches sind dort für mich einzugeben. Da haben es die meisten von Euch sehr
viel einfacher ;)
Ich würde mich darüber freuen, wenn viele (oder besser alle) mitmachen und unsere Karte damit wieder vollständig machen. Für unsere Region wäre es ganz klar eine Bereicherung.

Viele Grüße, Roman
 

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Roman,

jau, das ist es :) .
Habe auch alle meine Caches schon lange bei OC.de geloggt, inkl. den Link zu GC.com. Weitere aus der Region (fianna, Gissmo, Scherbenmann, alice...) sind dem Beispiel gefolgt.
Hoffe, das noch mehr dem Beispiel folgen werden. So wird die Landkarte wieder bunter :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Sooo, habe erst mal alle drin. Einige wenige habe ich erst mal weggelassen bis sie überprüft wurden. Ab morgen sollten dann so ziemlich alle grünen Punkte von mir wieder drin sein. Ich hab echt Blutblasen an den Fingern ;)
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Und, was sagt Ihr ??? Südöstlich von Kassel siehts doch schon wieder richtig grün aus, oder ? Und das bei dem ersten Weiß ;)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ja, schön bunt. Nur könnte es noch bunter werden :wink: , wenn ....
Aber scheinbar sind viele aus der Gegend wohl nur unterwegs, kaum in I-Net um hier zu lesen bzw. ihre Caches mal zu kopieren. Schade :(

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich habe vorgestern eine Rundmail an viele Cacher hier aus der Gegend geschickt. Nur von 2 Leuten bekam ich bis jetzt diesbezüglich eine Rückmeldung. Naja. mehr als ein frommer Wunsch kann es ja eigentlich auch nicht sein :)
 

DL3BZZ

Geoguru
Danke Roman für deine Mühe.
Schade, aber bei den anstehenden Events können wir ja auch noch mal ein bissl Werbung machen.
Vlt. geht das ja schon am Sonntag beim Kletterevent (hoffenlich ist das WX einigermaßen).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wolf4

Geocacher
So, meine paar Caches sind jetzt auch bei OC eingetragen. Respekt vor Rokop, der bestimmt zehnmal so lang wie ich daran gesessen hat.
& Gruß
WOLF4
 

Lotti

Geomaster
only my 2$,

ich bekomme langsam Augenkrebs wenn ich mir die Karte auf Geocaching.de ansehe. Alles dreifach, muss das sein? Man könnte bei der "Mouse over" Aktion auch ein Menue einblenden, statt dieser Mehrfachbelichtung.

Und wo ich schon dabei bin, man sollte sich nicht so anstellen und alle Geocaching.com Caches auch wieder anzeigen.

So nun haut mich,

Volkmar
 

Lotti

Geomaster
Ach so,

warum, weil ich meine Caches, wie die Mehrheit der anderen Cache-Owner, nicht zusätzlich in anderen Systemen listen werde.

Volkmar
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Lotti schrieb:
Ach so,

warum, weil ich meine Caches, wie die Mehrheit der anderen Cache-Owner, nicht zusätzlich in anderen Systemen listen werde.

Volkmar

Naja, immerhin hättest Du 8 Caches zu übertragen. Aber Deine Entscheidung ist sicher im Prinzip begründet !?
 

Carsten

Geowizard
Lotti schrieb:
Und wo ich schon dabei bin, man sollte sich nicht so anstellen und alle Geocaching.com Caches auch wieder anzeigen.

Cool, du hast einen Spider geschrieben, der fehlerfrei funktioniert, von groundspeak nicht als Spider erkannt und gesperrt wird und sogar archivierte Caches aus der DB streicht? Oder hast du etwa eine Datenschnittstelle für gc.com programmiert? Noch besser! Das Team von gc.de wäre sicher dankbar, wenn du ihnen die Daten zur Verfügung stellst.

Carsten, heute mal ironisch
 

smo

Geomaster
Wenn man einmal nen Grundstock an Daten hat, kann man nicht einfach paar PQs auf neue (taeglich) und geaenderte der letzten Woche loslassen? Damit sollte sich die DB doch aktuell halten lassen, oder?
Ich koennt problemlos Mo-Do jeweils 5, Freitags 3 und Samstag Sonntag wieder 5 abrufen. Vielleicht auch paar weniger pro user, damit sie auch sicher ausgefuehrt werden. Oder gibts da was was dagegen spricht?
 
Oben