• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu "GC BB Code"

Hallo
Ich nutze gerne bei meinen Logeinträgen den "GC BB Code- Generator" , also für HTML und Smilies.snipping - GCBBCode.JPG

Nun stolpere ich immer über die Auflistung "Finds: 42 ? "
Mit dem Text der sich beim Anklicken des Fragezeichen öffnet kann ich nichts anfangen. Leider kann mir auch bisher keiner mit "englisch Kenntnissen " helfen und diese Aussage deuten.
Auch wenn es nicht wichtig ist/sein könnte, wenn es schon da ist, möchte ich gerne wissen WAS es ist und WIE ich es nutzen kann.

Gruß

johnny cash(e)
 

neirolf

Geowizard
Fragen zu Greasemonkey Scripten kann man am besten im entsprechenden Unterforum stellen. Ich verschiebe an dieser Stelle mal entsprechend.
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe lautet die Übersetzung: Um den Zähler nutzen zu können musst du die Anzahl deiner bisherigen Funde eintragen (in den Link mit der Zahl). Dann kannst du den Platzhalter {FINDS} in einer Vorlage verwenden und im Log steht dann nachher dein wievielter Fund das war.

Also in der Vorlage "Das war Cache Nummer {FINDS}!" wird dann automatisch im Log zu "Das war Cache Nummer 42!"... Damit das funktioniert musst du halt nur deine aktuelle Fundzahl einmal angleichen.
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
DANKE

Werde beim nächsten Eintrag den Vorgang testen.
und natürlich auch "GC little helper."
Es gibt so viele nette Tools, und ich probiere gerne dies und das aus.

Gruß

johnny cash(e)
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
"GC little helper."

...habe ich geladen. Der erste Eindruck ist ganz prima.
Allerdings habe ich nun immer einen "Streifen" quer über meine "original"- Geocaching Maps !! - und zwar vom "Feedback", welcher sonst nur auf der linken Seite angedeutet war - das Symbol.
Gibt es da eine Erklärung für ??

DANKE und Gruß

johnny cash(e)
 

Anhänge

  • feedback-Streifen1.jpg
    feedback-Streifen1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 954

Angrentil

Geomaster
Die Optionsseite von gclh findest du auf deiner Profilseite bei den Widgets als kleinen Link links neben deinem Avatarbild. ;)

EDIT:
Wenn du bei gclh bleibst, dann schalte das BB Script lieber wieder aus, denn es überlagert das von gclh auf der Log-Seite, wodurch dir Funktionen von gclh verloren gehen... aber du brauchst das BB Script dann wirklich nicht mehr, da der gclh das alles auch kann.
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
DANKE für die Mühe !!

Also, ich nutze gerne noch die "alte Version" (Original Maps) - mag sein , daß es an "meinem" Alter liegt, aber mir scheint es "gefälliger" zu sein.
Zu den Antworten:
Eastpak1984 schrieb:
Oder schalte den Feedback-Balken generell aus in den GCLH Optionen.

Ich habe wohl das Feedback-Symbol auf meiner Account - Seite, aber finde nicht die Einstellung es zu entfernen.
Wo sind diese GCLH - Optionen ???
Ich bitte um Nachsicht.

Gruß
johnny cash(e)
 

Eastpak1984

Geoguru
Wurde dir doch schon genannt.
Da:
835e7da7133f9c3e6e3ef420f7653819.png
 

Angrentil

Geomaster
Angrentil schrieb:
Die Optionsseite von gclh findest du auf deiner Profilseite bei den Widgets als kleinen Link links neben deinem Avatarbild. ;)

johnny cash(e) schrieb:
Wo sind diese GCLH - Optionen ???
Ich bitte um Nachsicht.

Gruß
johnny cash(e)

Also ehrlich, da frage ich mich doch wozu ich meinen Post (der direkt vor deinem steht!) geschrieben habe? Da hört bei mir dann irgendwie die Nachsicht auf.
Ich erklär gern etwas, aber die Beiträge lesen muss man dann wirklich selbst. :kopfwand:

Da kannst du dich freuen, dass sich Eastpak nochmal erbarmt hat, aber nochmal hätte ich dir das nicht vorgekaut. :devil2:
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
N A C H T R A G !!!!!

Auch meine alten Augen finden manchmal etwas:

somit bin ich nun auch auf den Link zum GCLH gestossen - und die Einstellungen angepasst.
Der Streifen ist weg !!!

Wenn das auch mit meinen Englischkenntnissen so seine Sache ist - mein Englischlehrer war nicht besonders gut.

Also, nochmal DANKE

johnny cash(e)
 
Oben