Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hasenlager.

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Antworten
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Hasenlager.

Beitrag von moenk »

Das Hasenlager ist in der Nähe des Sanderfelder Sees, dort gibt es auch einen Parkplatz. Die Suche nach dem Hasenlager lässt sich mit einem Rundgang bequem erledigen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?ID=101809
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/dis ... cheID=2990
Der erste Navigationspunkt ist N53°04,440' E008°24,780', dort ist ein Stein mit zwei Buchstaben.
Z1 ist die Stelle des ersten Buchstabens im Alphabet, Z2 die des zweiten Buchstabens (einfach abzuzählen, beispielweise entspricht ein "H" einer 8 und ein "L" einer 12).
X = Z1*17+6;
Y = Z2*34;
Der Cache kann dann bei N53°04,X' E008°24.Y' aus dem Hasenlager geholt werden. Er besteht aus einer transparenten Frischhaltebox mit orangem Deckel und ist zusätzlich in einer Plastiktüte geschützt. Das Bild zeigt, wo der Haken ins Unterholz geschlagen werden muss und soll auch bei schlechtem Empfang helfen.
http://www.vgasoft.de/modules.php?set_a ... _album.php
In der Dose sind enthalten: Geocacher-Infozettel, Logbuch, Mini-Waxmalstifte, Feuerzeuge, LED-Schlüsselanhänger, Nähsets.
Benutzeravatar
DigitalFuture
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Aug 2003, 22:49
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hasenlager.

Beitrag von DigitalFuture »

Jou, nur sollte man halt nicht im dunkeln durch den Wald stapfen, ne Taschenlampe muß dann schon sein, dennoch gut zu finden, netten Ort hat er sich da wieder ausgesucht, wie kommt man nur da drauf ??
Mach weiter so :wink:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich habe da mittlerweile einen Trick rausgefunden, wie man so ziemlich überall eine passende Umgebung findet. Offensichtlich machen das andere auch so oder die haben sehr gute Ortskenntnisse.
Im Hasenlager ist ein Hinweis, wie das geht, ich verrate das hier aber nicht, da kommst Du dann schon drauf. Bei diesem Cache spielte der Zufall aber auch eine grosse Rolle. Ich ziehe auch oft los um einen Cache zu legen und das gefällt mir dann alles nicht, also nehm ich die Dose wieder mit.
Mikkky
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 6. Mai 2004, 16:17
Wohnort: Darmstadt

Stein....

Beitrag von Mikkky »

Hi Moenk,
Sach mal, wie stolpert man denn über diesen Stein?
Bei ner Bade-Pinkel-Pause entdeckt? *g*

Frage mich, warum ich diesen See nicht schon früher entdeckt habe...
Da kann der Bornhorster nicht mithalten.

Dankeschön für die Tour.
Mikkky
Mikkky, der einzige mit 3 K deutschlandweit. Weltweit?!
Antworten