• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BumBums Cache Cracking.....anderschd caching

A

Anonymous

Guest
Tach Volkz

habe wieder was auf meiner HP verbrochen.....

cachecrackingkl.gif

könnt ihr ja mal durchstöbern, sich hat der ein oder andere auch schon mal abgekürzt, oder gar auch einen Gaga cache gecrackt....

http://mitglied.lycos.de/bumbumbike/cachecracking.htm

Happy anderschd caching :wink: vom SHREKlichen BumBum[/url]

OP
A

Anonymous

Guest
...aus Normalen und Multis mach Couchpotatoe caches...auch mal ne Idee. Und im Frühjahr dann auf zum großen Cache heben doer wie? :lol:

Etwas frische Luft und Bewegung hat noch niemand geschadet - oder doch? :shock:

alex3000

Geowizard
Naja, einen Tradi ohne GPSr zu finden ist ja nicht gerade sehr schwer, wenn man eine Topo hat. Vorausgesetzt, er befindet sich an markanten Punkten wie Wegkreuzungen, Waldrand, Denkmal etc.

HoPri

Geocacher
Schön gemacht!

Leider führt das Wissen um's Cracken (oder manche sagen auch Cheaten) dazu, dass immer mehr Owner diesbezügliche Schikanen einbauen.
Wenn man dann nur aufgrund von Text-&Bildanalyse sowie Kartenmaterial eine Location ausguckt, ohne wenigstens ein paar Teile der Koordinaten zu kennen, dann kann's eventuell auch mal länger werden...

Aber, wie Du vollkommen richtig andeutest, ist es manchmal sehr viel erbaulicher, einen Cache durch cracken zu finden, als den Weg des Owners nachzugehen. Und spannend, ob man richtig ist, ist es i.d.R. allemal!

Außerdem kann man sich mit dem gleichen Methoden-Wissen manchmal auch unterwegs weiterhelfen, wenn irgendwas nicht so läuft wie vom Owner geplant (Hinweis weg z.B.).

Gruß,
HoPri

°

Geocacher
Ich hab schon Caches gebaut, die förmlich dafür gedacht waren gecrackt zu werden, statt zu latschen >> hat aber keiner gemacht hihi

OP
A

Anonymous

Guest
HoPri schrieb:
Schön gemacht!

Aber, wie Du vollkommen richtig andeutest, ist es manchmal sehr viel erbaulicher, einen Cache durch cracken zu finden, als den Weg des Owners nachzugehen. Und spannend, ob man richtig ist, ist es i.d.R. allemal!

Außerdem kann man sich mit dem gleichen Methoden-Wissen manchmal auch unterwegs weiterhelfen, wenn irgendwas nicht so läuft wie vom Owner geplant (Hinweis weg z.B.).

Yooh, so bei den meisten Newbie Multis FtF Jagden brauch man schon erweiterte Marthe kenntnisse ausserhalb der üblichen regeln und ne menege Spürsinn und Kombinationsgabe
Spezialist hierfür ist Schnuffel&Spürnase...

aber vorsicht manche schreiben in meiner Homezone schon so komische Bemerkungen am Ende des Caches.....ein getroffener Hund?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0050e5d7-fa97-4386-af02-aaf8ac396e02

oder gar so unlöbliche Namensgebungen wie "Rache" zur antwort
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a7831bfb-eda0-4688-ad77-84164aed60d4

ihr werdet sehen, dieser Schneereiche Winter bekommt ganz neue Dimensionen für euch... :lol: :twisted:

und das Crack Loggen geeeeeeht runter wie Butter sag ich euch.....

Sir Cachelot

Geoguru
es soll auch owner geben, die sich bei der wegführung und den aufgaben was gedacht haben.
wer ein problem mit multis hat soll nur tradis machen und sinnentleerte gullideckelzählerei erkennt man schon in der beschreibung - wer die dann noch macht und meckert kann nur statistikgeil sein.

OP
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
es soll auch owner geben, die sich bei der wegführung und den aufgaben was gedacht haben.......... und sinnentleerte gullideckelzählerei erkennt man schon in der beschreibung - wer die dann noch macht und meckert kann nur statistikgeil sein.

Was du LIEST vorher eine Beschreibung......hab schon davon gehört das es da einen Im Dachstüble geben soll, aber das ausgerechnet du der EINE bist....

....also hier im Wilden Süden....klingelt das Handy....hechtet man zur Edelstahlstange, reist dabei Kittel und GC-Rucksack vom hacken, gleitet geschwind hinunter zum laufenden cachemobil, legt den Nitromethaneinspritzhebel um, durchbricht die erst halbgeöffnete Automatischerolltüre und fetzt zum Rudeltreffpunkt.....dort angekommen gibt es eine bestandsaufnahme wer was mitgebracht hat und wer noch in Pantoffeln ist..... ach ja und einer ruft vorauseilend die erste Aufgabe zum nacheilenden Pulk.....

vorher lesen ist ja wie eine DNF Cache Rücktrittversicherung für sitzpinkelnde Foliengrillende Frühbucher... bäh bäh

und wie man einen Cache löst um sich ins Logbuch einzutragen ist JEDEM SEINE SACHE :wink:

Sir Cachelot

Geoguru
ich weiss das du schneller wie die feuerwehr bist, aber wir dachstubenhocker sind da anders. wir überlegen manchmal obs sich wirklich lohnt :wink:

HoPri

Geocacher
Cracken lohnt sich, wenn alle die Endlocation über's Klee loben und dann aber andeuten, dass das im Mittelteil doch etwas öde war... ;)

Nur eine der Möglichkeiten. Und statistikgeil ist hier nach allen Umfragen doch keiner, oder? ;)

Sir Cachelot

Geoguru
HoPri schrieb:
Cracken lohnt sich, wenn alle die Endlocation über's Klee loben und dann aber andeuten, dass das im Mittelteil doch etwas öde war... ;)

Nur eine der Möglichkeiten. Und statistikgeil ist hier nach allen Umfragen doch keiner, oder? ;)

da hast du vollkommen recht.
ich vermisse noch die stats in den signaturen von navicache und opencaching - gibts bei oc überhaupt sowas wie stats?

ich kann mich allerdings gerade an keinen cache erinnern, der am final besser was als in der mitte - naja, happy hunting vielleicht, aber den gibts ja auch nicht mehr. ich denk halt, wenn einer schon in der mitte sich keine mühe gegeben hat, wieso sollte der final besser sein?
naja egal, zur zeit gibts hier so viele caches in der umgebung, dass ich mirs noch raussuchen kann welchen ich mache.

am besten gleich die finalkoors beim bimbim veröffentlichen - geht schneller.

OP
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
HoPri schrieb:

da hast du vollkommen recht.
ich vermisse noch die stats in den signaturen von navicache und opencaching - gibts bei oc überhaupt sowas wie stats?

ich kann mich allerdings gerade an keinen cache erinnern, der am final besser was als in der mitte - naja, happy hunting vielleicht, aber den gibts ja auch nicht mehr. ich denk halt, wenn einer schon in der mitte sich keine mühe gegeben hat, wieso sollte der final besser sein?
naja egal, zur zeit gibts hier so viele caches in der umgebung, dass ich mirs noch raussuchen kann welchen ich mache.

am besten gleich die finalkoors beim bimbim veröffentlichen - geht schneller.

Federsee Moor ...... 9km dackeln, ja genau im Kreis.. dreimal dürft ihr raten wo....

HoPri

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:

Wenn Du damit die Banner in der Signatur meinst: Bei OC ab dem neuen Update (im Moment nur Development-Feature, schau mal in das opencaching-Forum hier im Board, da haben das einige). Auch bei NC gibt's sowas, hab ich zumindest schon mal gesehen.

Wo waren wir nochmal stehen geblieben? Ach ja, bei Caches, wo der Owner eine tolle Endlocation hatte, aber sich nicht traute daraus einen Tradi zu machen, sondern auch noch den Weg über die Felder durch's Dorf zum Acker um den Sportplatz an der Dorfdisco vorbei und dann in's Wäldchen zum vergessenen Steinbruch mit dem Lostplace als Multi-Stationen aufnehmen musste... ;) Da schau ich mir doch lieber gleich den Steinbruch an... :roll:

Frohes Cachen bei dem Sauwetter
:evil:

HoPri

OP
A

Anonymous

Guest
HoPri schrieb:
Sir Cachelot schrieb:

Wenn Du damit die Banner in der Signatur meinst: Bei OC ab dem neuen Update (im Moment nur Development-Feature, schau mal in das opencaching-Forum hier im Board, da haben das einige). Auch bei NC gibt's sowas, hab ich zumindest schon mal gesehen.

Wo waren wir nochmal stehen geblieben? Ach ja, bei Caches, wo der Owner eine tolle Endlocation hatte, aber sich nicht traute daraus einen Tradi zu machen, sondern auch noch den Weg über die Felder durch's Dorf zum Acker um den Sportplatz an der Dorfdisco vorbei und dann in's Wäldchen zum vergessenen Steinbruch mit dem Lostplace als Multi-Stationen aufnehmen musste... ;) Da schau ich mir doch lieber gleich den Steinbruch an... :roll:

sag ich doch die Liste ist unvollständig.... Steinbruch direkt hin....genau

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=245f805f-b8e9-4e58-9102-4eb9541bbd61 :wink:

radioscout

Geoking
HoPri schrieb:
Schön gemacht!

Leider führt das Wissen um's Cracken (oder manche sagen auch Cheaten) dazu, dass immer mehr Owner diesbezügliche Schikanen einbauen.
Ja, leider.

Und der nicht cheatende Cacher leidet dann darunter, weil er nun bei gemuggelten Stages keine Chance mehr hat, die fehlenden Werte zu errechnen.
Hoffentlich machen das wegen einige weniger Cheater möglichst wenig (am besten keine) Owner.
Und wenn man Cheatet: Behaltet es für euch. Man muß nicht alles ins Log schreiben. Man erwähnt ja auch nicht, daß man durch "Durchfahrt verboten"- und Parkverbotschilder ignorieren 10 m näher an den Cache fahren konnte.

umhasi

Geocacher
Cheaten is dusselig. Was soll das?
Wenn der Cache erst interessant wird, weil ich ihn ausgetrickst habe, dann

a) stimmt entweder am Cache etwas nicht (Mail an Owner) oder
b) ich mag solche Caches halt nicht.

Was also bringt es mir, den Cache auf andere als vom Owner gewünschte Art und Weise erledigt zu haben?

Da halte ich persönlich es sportlich: entweder ich gehe durch die harte Schule eines langweiligen/schlecht konzipierten Caches, oder ich mach ihn eben nicht/später.

Also neee, BumBum, die Idee ist einfach nur Bullshit.

Grüße,
Harry

Gecko-1

Geowizard
Bin auch der Meinung dass das "Cracking" nicht so das Wahre ist. Was soll das Ganze? Nur Angeberei, dass man den Owner überlistet hat?

So, nach dem Motto - "Mann, bist du blöd, dir so eine Arbeit zu machen und verschiedene Stationen auszulegen. Ich habe es auch ohne diese geschafft - protz" :roll:

Na, ja, wer das braucht ....

Oben