Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hunt the Jeep

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: º, wallace&gromit

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

rso4x4 hat geschrieben:ein jeep is nur, wo JEEP draufsteht.

alles andere is nur kalter kaffee.... mit ausnahme eines toyota landcruiser! :D ich weiss wovon ich rede!
Ja, und ein Tempo ist auch nur, wo Tempo draufsteht. Ein Tesafilm ist auch nur, wo Tesafilm draufsteht. Genauso beim Fön, dem Martinhorn, der Flex und so weiter.

Ich weiß nach ein paar tausend Kilometern im härtesten Gelände in verschiedenen Geländekisten auch, wovon ich rede. Ja, is klar, hier im Forum tummeln sich einige Toyota-Fans, aber mei, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht.
Es war nämlich ein Landcruiser und kein Mitsubishi (keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin), mit dem wir auch mal verzweifelt versucht haben, durch die Wüste zu kommen... Unser Fazit: Unbequem, in gleichem Gelände deutlich langsamer, abseits des freundlichen Vertragshändlers nicht zu reparieren, abseits von Dieseltankstellen nicht zu betreiben, ist in Kinderfasching-Gelände steckengeblieben. Unser Fazit von der Gobi-Expedition: Nicht wüstentauglich. Aber macht auf der Leopoldstraße garantiert mächtig was her :-)

Bild
Hier unser Landcruiser an einer der wenigen Tankstellen mit Diesel

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

WEr ist hier ein Toyota-Fan? :wink:
Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

Schnüffelstück hat geschrieben:Was ich (ich hatte noch keinen Jeep, war aber schon bei ME) nicht verstehe ist, warum man ihn nichtmal aus-einloggen darf, damit nimmt man ja niemandem das Vergnügen weg.
Das würde die Tarnung vom Cache (mal wieder) versauen.
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

teamguzbach.org hat geschrieben:Das würde die Tarnung vom Cache (mal wieder) versauen.
Aso, na dann. Was musst Du das Teil auch so kompliziert verstecken?

Schnüffelstrück
Schnüffelstück

Bild
kapege.de
Geomaster
Beitrag von kapege.de »

Schnüffelstück hat geschrieben:Ja, und ein Tempo ist auch nur, wo Tempo draufsteht. Ein Tesafilm ist auch nur, wo Tesafilm draufsteht. Genauso beim Fön, dem Martinhorn, der Flex und so weiter.
Woher Schnüffelstück das wohl weis? Grins. Guckst Du hier!
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

@KPG
Mit Bulldog bezeichnet man aber explizit Einzylinderschlepper und keine Traktoren im Allgemeinen ...
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

teamguzbach.org hat geschrieben:@KPG
Mit Bulldog bezeichnet man aber explizit Einzylinderschlepper und keine Traktoren im Allgemeinen ...
Bei uns in Bayern sogd ma zu sowos imma Buidoog!
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
º
Geoguru
Beitrag von º »

Hmmm ... also hier aufm Land meinen die Bauern mit Buidoog wirklich einen Einzylinder.
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Das sagen sie zu Dir, weil sie genau wissen, daß Du kein Nativ-Petershauser bist! :D :D :D
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Schnüffelstück
Geoguru

kapege.de hat geschrieben:Woher Schnüffelstück das wohl weis? Grins. Guckst Du hier!
Tatsache, Peters Seite ist hierfür eine gute Quelle. Was aber noch nicht drauf ist, ist der Scotch! Bei einer Autoreparatur bei uns in der Werkstatt fragte mich einer der Mitmechaniker, ob ich denn einen Scotch für ihn hätte. Kein Problem, rauf an den Alkschrank und einen Whisky gebracht. Der Kumpel lachte sich erstmal tot, weil er eigentlich einen Spülschwamm meinte, die in seiner Heimat (irgendwas weit weg) vornehmlich von Scotch sind und entsprechend gleichgesetzt werden. Nach dem vierten Scotch (flüssig) waren wir uns wieder einig und haben weitergeschraubt. In Frankreich dagegen ist der Scotch das, was bei und der Tesa ist: Ein durchsichtiger klebefilm.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Antworten