• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik

Bilbowolf

Geowizard
Könnte hier jemand mal eine Statistik der Cacher veröffentlichen:

Wieviele aus welchem Land?
Wieviele Caches gibt es in welchem Land?

Davon abgesehen, werden wir wohl die 4000er Marke bis zum oder am Wochenende durchbrechen. Cool!

BS/2

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Davon abgesehen, werden wir wohl die 4000er Marke bis zum oder am Wochenende durchbrechen. Cool!

Wenn ich das richtig sehe, fehlen auf die 4000 dzt. nur mehr 23.
Das schaffen wir locker, wenn ich nur meine restlichen übertrag'... :p

BS/2

jann_gerrit

Geocacher
BS/2 schrieb:
Bilbowolf schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, fehlen auf die 4000 dzt. nur mehr 23.
Das schaffen wir locker, wenn ich nur meine restlichen übertrag'... :p

BS/2

Hm, bei mir steht:

> Insgesamt 3926 aktive Caches und 8673 Funde von 1742 Benutzern

aber weit ist es wirklich nicht mehr bis zur 4000 :D

Wie wäre es, einen kleinen Preis für den 5000sten Cache auszuloben?

JG

radioscout

Geoking
Ich hätte gerne die Möglichkeit, das man sich aus der Statistik austragen kann. Noch besser wäre natürlich ein Opt-In-Verfahren.

Carsten

Geowizard
Was haben eigentlich alle gegen Statistiken? Wen es nicht interessiert, der braucht es doch einfach nicht angucken... Oder kommt da leichte Paranoia durch?

jann_gerrit

Geocacher
Ne Statistik, in der nicht einfach die Anzahl der 'founds' wiedergegeben wird, sondern auch die Qualität, also etwa Terrain und Difficulty der gefundenen Caches aufaddiert werden. So ähnlich scheint das bei NC.com zu funktionieren.
JG

radioscout

Geoking
Die Qualität eines Caches durch D/T zu bewerten, halte ich für nicht aussagekräftig.
Dann würde eine Filmdose, die 5 km vom Parkplatz entfernt liegt, nur über unwegsames Gelände erreichbar ist (T=4)und unter einem von ganz vielen Steinen liegt (D=3,5) besser sein als eine gut gefüllte Ammobox an einer sehr schönen Location, wenn diese nur 500 m vom P entfernt und leicht zu finden ist?

orotl

Geocacher
jann_gerrit schrieb:
Ne Statistik, in der nicht einfach die Anzahl der 'founds' wiedergegeben wird, sondern auch die Qualität, also etwa Terrain und Difficulty der gefundenen Caches aufaddiert werden. So ähnlich scheint das bei NC.com zu funktionieren.
JG
Halt, stop!

Bitte etwaige Diskussionen über Variationen der Statistiken im Entwicklerforum weiterführen.

Diskussionen ob Statistiken sinnvoll sind oder nicht, ob gewünscht oder nicht, ob ausschaltbar oder nicht, sind hier besser aufgehoben.

danke!

orotl

BS/2

Geocacher
jann_gerrit schrieb:
> Insgesamt 3926 aktive Caches und 8673 Funde von 1742 Benutzern

Betonung auf "aktive".
Caches (aktive und inaktive) sinds naturgemäß mehr, da ja auch auf GC.com bereits archivierte nachgetragen werden können, um den Findern ein Nachloggen zu ermöglichen.

BS/2

Oben