• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

47. Stammtisch als Grill-Event?

Sonnenwinkler

Geocacher
Hi ihr,

da wir in diesem Sommer kein Grillevent hatten und anscheinend Grillplätze auf Monate vorbestellt sind: der 47. Stammtisch im August fällt auf einen Samstag. Kennt jemand einen schönen (überdachten?) Grillplatz, der für diesen Termin noch frei ist? Vielleicht haben wir ja eine Chance, wenn wir früh genug – also jetzt – eine entsprechende Buchung vornehmen! Eigentlich ist das ne tolle Sache (wenn das Wetter mitspielt)...

Viele Grüße
Thorsten
 

Muckelfamily

Geonewbie
Hallo Thorsten,

die Idee ist super. Mir fällt da spontan die Grillhütte in Obersdorf ein. Sehr schön und auch viel Platz. Ich weiß aber nicht, ob die an dem Termin noch frei ist. Wer da Kontaktdaten haben könnte, ist eddi777 der hat auch dort einen Cache gelegt (eddi´s BBQ-Hut).
Seine Nummer kann ich Dir bei Bedarf geben.

Viele Grüße
Henning
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Henning,

wenn das da gut ist, dann kümmer' Dich doch mal ;) ... hiess ja nicht, dass ich das organisieren möchte (so langsam haben wir auch genug Stammtische auf dem Konto). Kannst Dich ja mal melden!

Viele Grüße
Thorsten
 

Team Riker

Geocacher
Obersdorf hatte ich auch schon probiert die Frau zu erreichen, allerdings ist das immer schwer anscheind.

Da wollte ich ja letztes jahr das Event machen aber da haben die mir den Termin ja nicht gegeben.

Gruß Dirk
 

Team majung

Geocacher
Wir könnten ja nochmal nach RLP ausweichen. An dem Wochenende ist zwar bei uns Kirmes, das macht jedoch nur die anfahrt etwas schwerer.
Dann gibt es da noch die Hütte in Harbach, dort sind genügend Parplätze vorhanden, sowie Platz für Kind, Hund und Kegel. Die wird jedoch nur das ganze Wochenende vermietet. Ich höre morgen mal bei beiden Hütten nach.
gruss
 

Team majung

Geocacher
Nachtrag.
Die Grillhütte liegt an einem alten Sportplatz. Das man könnte ja vielleicht auch mal einen PETlingweitwurf und/oder für die T5 Fraktion ein Wurfbeutel weit und Zielschleudern machen. Beides aber erst nach dem genuss von 10 Bierchen. :D
 
Hallo und frohes neues Jahr!

Sehr zentral wäre:
...
Siegen-Weidenau
Grillhütte im "Tiergarten"

Anfahrt über Güterweg bis Wanderparkplatz

Anmeldung:
Horst-Willi Kiel
Ernstweg 16 • 57076 Siegen
Telefon: (0271) 4852360

Nutzungsentgelt:
55,00 Euro und 50,00 Euro Kaution.

Bemerkungen:
• Halboffene Bauweise.
• Grillanlage integriert.
• Strom, Wasser, Toiletten vorhanden.
...

Werde in den nächsten Tagen allerdings nicht so viel Zeit haben, falls also schon mal jemand anders fragen möchte ...

Gruß
Michael
 
Hallo Thomas,
die Kontaktdaten Grillhütte Frohnhausen findet man hier:
http://www.bv-frohnhausen.de/html/kontakt___impressum.html

Vermietung Grillhütte
Tel. 0160-3181146

Damals haben das Ratz_und_Rübe organisiert. Das war ein sehr schönes Event.
Grüße Bettina
 

birnsojjel

Geocacher
So, ich hab die Grillhütte Frohnhausen reserviert für den 18.8..

Jetzt hätte ich gerne noch zwei bis drei Leutchen, die sich VERBINDLICH bereit erklären, für die Vorbereitung/Durchführung die Kappe aufzuziehen - sonst sage ich das wieder ab! Alleine ist das nicht zu ha/ändeln...
  • Kostenpunkt 50€ plus 50€ Kaution
    WC vorhanden
    kein Strom
    Sportplatz nebenan

Außerdem wurde kurz über den Unmut der Jagdpächter/Waldgenossen berichtet, weil so viele Leute da tags und nachts durch den Wald streifen - ich habe mich als Ansprechpartner für Vermittlungsgespräche bereit erklärt und würde ggf. auf einige Personen aus Netphen zukommen, wenns Ärger gibt :D
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Falls sich die "Netphener" nicht beteiligen, bin ich natürlich dabei... vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Gegend, um anzupacken.

Finde ich jedenfalls cool, dass das dieses Jahr noch mal mit dem Grillen klappt. Frohnhausen war klasse und wird es sicher auch diesmal wieder!

Viele Grüße
Thorsten
 

Tilux

Geonewbie
Hallo
Ich würde wieder gerne meine Hilfe anbieten, wie damals bei Ratz u. Rübe,
aber an dem WE weile ich noch in Sweden. :???:
Damit fällt ein Netpher aus. :kopfwand:
TILUX
 

MonsterS4R

Geocacher
Hi,

da ich länger nicht reingeschaut habe, melde ich mich erst jetzt... :roll:
Höchstwahrscheinlich bin ich im Lande und kann daher gerne mithelfen.
Also ein Netpher mehr ;-).

Gruß,

Roger
 

Familie SMSs

Geonewbie
Guten Abend zusammen !

Die Grillhütte in Frohnhausen und die gesamte Umgebung sind wunderbarstens für einen Grillabende !
Hier in diesem Wald habe ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht, so daß ich mich als ex-Netpher verpflichtet fühle zu helfen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang u.a. folgende Fragen:
1. Finanzierung der Auslagen
2. Bis wann muß klar sein, wer hilft, damit die Reservierung nicht storniert wird
3. Was könnten auch kleine Hilfen sein, damit die Orga vielleicht noch auf
mehrere Schultern verteilt werden kann ?
4. Wer hat noch Ideen für ein paar schön Spiele für unser aller Kinder ?

Der Wald hier oben ( also in Frohnhausen ) ist dafür genauso optimal wie der kleine Bolzplatz !

Alles Weitere ergibt sich mit den Antworten auf diese Fragen sicher von alleine!

Bis bald und noch einen schönen Sonntagabend aus Seelbach von
Markus von Familie SMSs
 
OP
Sonnenwinkler

Sonnenwinkler

Geocacher
Hallo Markus,

bist Du auch bei Facebook? Da haben wir uns schon in einer Orga-Gruppe zusammengetan, um die Einzelheiten zu klären. Es wird also definitiv das Event in Frohnhausen geben (steht auch schon in der Stammtisch-Übersicht auf der ersten Seite im Forum). Die "Vorfinanzierung" dürfte kein Problem darstellen, es wird wohl wie in der Vergangenheit eine Umlage für erwachsene Cacher für Getränke und Hüttenmiete, Holzkohle etc. geben. Fleisch sollte sich jeder selbst mitbringen, die Salate und ähnliches werden wohl wieder von den Teilnehmern beigesteuert, das wird man dann in den "Will attends" regeln. Aber das klärt sich alles noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Na denn: Willkommen im Orga-Team :D !
Thorsten
 
Oben