Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache zur Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss"

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Antworten
Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Cache zur Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss"

Beitrag von Taekwandodo »

Hallo Cacher,

heute abend geht unser erster Cache online und der ist in einer gewissen weise was Besonderes.
Der Cache wird mit dem Start der Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" aktiv geschaltet. Das ist heute abend um 17:07 (wenns klappt ...:)).
72 Stunden ohne Kompromiss ist eine Sozialaktion des BDKJ im Südwesten Deutschlands. Die Idee ist so einfach wie bestechend: Jugendgruppen realisieren in 72 Stunden gemeinnützige Projekte und machen die Welt bisschen besser. Vom Computerkurs im Altenheim übers neue Spielmobil, bis hin zum umgestalteten Dorfplatz.
Dieses Jahr sind es 24.000 Jugendliche und Erwachsene an 1250 Projekten. Unterstützt wird das ganze federführend von SWR3.
Wir sind mit zwei Pfadfinderstämmen der DPSG dabei und realisieren ein Projekt im Kreis Rödermark.
Das Projekt an sich ist uns noch nicht bekannt genau so wenig wie der Ort. Keine Aktionsgruppe kennt ihr Projekt (zumindest sollte sie das ...) um 17:07 wird das ganze verkündet! So auch ist dann auch der Cache erst zu der Zeit verfügbar!
Die Idee war es einen Cache genau mit dieser Sache zu verbinden! So wird es ein kleiner Mystery bei dem ihr erst ein wenig über die ganze Aktion in Erfahrung bringen müsst, bevor ihr den Schatz heben könnt! ;).
So ist dann natürlich auch jeder Herzlich eingeladen sich an der Aktion zu beteiligen und bei unserem Projekt mit Anzufassen. (keiner muss! )
Für alle anderen ist der Cache natürlich auch noch nach der Aktion zu heben! Dann kann man aber nur noch das vollendete Werk begutachten! ;)
Ich dachte für eine eventuelle Vorbereitung eines Cach-Wochenendes kann die Information Hilfreich sein.

Auf viele erfolgreiche Suchen und vielleicht auch Helfer freuen sich:
RoadrunnerMcFly, MamutAce und Taekwandodo

Weiter Informationen zur Aktion unter
http://www.72stunden.de
Informationen zum Koordinierungskreis in dem wir uns befinden unter
http://www.72stunden-of.de
wir sind als Aktionsgruppe "Stamm Gralsritter Urberach" vertreten. Hier gibts dann auch Informationen über den Verlauf und aktuellen Standes unseres Projektes.

Fragen? Hier melden oder einfach vorbeikommen! ;)

Gruss
Markus
Bild
Männer alleine im Wald ...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Cache zur Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss"

Beitrag von wutzebear »

Taekwandodo hat geschrieben:Wir sind mit zwei Pfadfinderstämmen der DPSG dabei und realisieren ein Projekt im Kreis Rödermark.
Juchuu, die Offenbacher Vorherrschaft ist endlich vorbei. Für was brauchen wir auch den Pleiteverein mit Sitz in Dietzenbach. Ich plädiere für das Autokennzeichen ORW :wink:

Mal wieder zum Thema: Viel Erfolg für die Aktion. Mal sehen, wie es bei mir zeitlich hinkommt (bin zwar Beamter, kann aber trotzdem mehr mit den Händen halten als nur einen Stift :P ).
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo »

na wir sind eine von 8 Aktionsgruppen im Kreis Offenbach .... aber sicher die besten! :D

Also wir sind mindestens 72 Stunden vor Ort! Wann ihr kommt ist also egal! :) Wer will kann natürlich auch einen Nachtcache draus machen! 8)

Ich denke die Aktion wird gut verlaufen! Wir sind ein verdammt motivierter Haufen. Aber Hilfe kann man natürlich nie genug haben! Egal in welche Richtung die geht! Anpacken, organisieren, materielle & finanzielle Unterstütung! Gebrauchen kann man bei so einer Aktion alles!
Und wenn dann am Ende der 72 Stunden das Projekt vollendet ist, dann kann man sagen: "Ja! Wir haben die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser gemacht!"

Ich glaub ich steiger mich da gerade wieder rein ... mich hat das 72 Stunden Fieber gepackt ..... :shock:
Bild
Männer alleine im Wald ...
Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo »

So!
Dachte nach der überstandenen Aktion melde ich mich nochmal! ;)
Also unsere Aufgabe haben wir erledigen können! War nicht einfach, aber an Motivation hat es nie gefehlt.

Wirklich viele Cacher waren nicht vor Ort! Aber das liegt wahrscheinlich daran, das es doch ein wenig kurzfristig war das ganze.
Jeder der jetzt zum heben kommt, kann sich aber noch das Werk anschauen!

Und ich denke auf Grund der bislang gesichteten Logs werden wir die Beschreibung noch ein wenig anpassen! ;)

Gruss
Markus
Bild
Männer alleine im Wald ...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

Taekwandodo hat geschrieben:Und ich denke auf Grund der bislang gesichteten Logs werden wir die Beschreibung noch ein wenig anpassen!
Danke im Voraus, wäre nicht schlecht. Du hast übrigens Mail (falls die nicht Deinem Spam-Filter hängengeblieben ist).
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo »

Ich denke in den nächsten Tagen wird es da noch eine Änderung geben! ;)

Mail?
Von wann?
in den letzten Stunden kam nix!
oder war das schon ein andermal!?
Bild
Männer alleine im Wald ...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

Taekwandodo hat geschrieben:Mail?
Von wann?
in den letzten Stunden kam nix!
oder war das schon ein andermal!?
Privatnotiz geht gleich raus.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo »

ah!! :) angekommen!
Antwort wird folgen ;)
Bild
Männer alleine im Wald ...
Benutzeravatar
RoadrunnerMcFly
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Okt 2004, 21:51
Wohnort: Orwisch

So, jetzt aber... :wink:

Beitrag von RoadrunnerMcFly »

So, der Cache ist überarbeitet, die Fehler beseitigt, Spoiler und Sternchen hinzugefügt. Hoffe er ist jetzt besser zu finden...
Die Letzten 72h war'n einfach der Hammer, da kam man zu nix anner'm!
Antworten