Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nightcacheevent zum Anfixen

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

º
Geoguru
Nightcacheevent zum Anfixen

Beitrag von º »

Bumpkin hat mich gestern auf eine geile Idee gebracht: Wie wär's wir machen bei dem nächsten Münchener Stammtisch einen Nachtcache, wo Nachtcacheneulinge von den Altnasen mal in diese lustige Spielart eingeführt werden?
So nach dem Motto "Nightcacheevent für Anfänger" ... was haltet ihr davon?
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Eine neue ausdrucksweise für das Buh-Wort 'Fe........ndo'??? HIHIHIHIHI.........
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Also ich persönlich würde einen Stammtisch von einem Nachtcache-Event trennen. Da eignet sich ein völlig unabhängiger Event wie Dein "Gathering of the Nightcachers" schon eher dazu. Ein Cache anlässlich eines Stammtisches sollte eher "leichte Kost" sein.
Bild
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

Windi hat geschrieben:Also ich persönlich würde einen Stammtisch von einem Nachtcache-Event trennen. Da eignet sich ein völlig unabhängiger Event wie Dein "Gathering of the Nightcachers" schon eher dazu. Ein Cache anlässlich eines Stammtisches sollte eher "leichte Kost" sein.
Der Cache gestern war relativ leichte Kost. Nach dem Event bei den Wickerbach-Quellen wurde noch schneller Nachtcache angeboten. Kurz und relativ schmerzlos, aber gerade richtig zum "Anfixen" von Nacht-Neulingen.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
º
Geoguru
Beitrag von º »

Ich würde es eben gerade nicht trennen, weil viele zu einem reinen Nightcacheevent nicht kommen würden. Wenn's ein "normales" Treffen ist, dann kommen eben alle ...
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Jo, so ein Event mit einem kurzen udn einfachen Nachtcache wäre schon lustig. Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig. Da ist man immer noch in der schützenden Nähe des Grills :-)

Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, können wir auch bald wintergrillen!

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear »

Schnüffelstück hat geschrieben:Jo, so ein Event mit einem kurzen udn einfachen Nachtcache wäre schon lustig. Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig.
So ähnlich hatten wir im Rhein-Main-Gebiet gerade 2 Events. Einmal GCKBVR und als Nachtcache GCKM3H und letztes Wochenende gerade GCK3G8 mit GCKMQP als krönendem Abschluss. Beim ersten Event war so gut wie Jede/r dabei, als es dann zum Nachtcache ging, ob Anfänger oder nicht. Und gerade am Samstag hörte ich dann "werde morgen mal zum Globetrotter fahren müssen, ein paar gescheite Stirnlampen holen". Wieder zwei Nachtsüchtige mehr. :lol: Ohne die Events wären die vermutlich nicht zum Nachtcachen gekommen.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Schnüffelstück hat geschrieben:Zwei Reflektoren und gut is. Für Einsteiger genau richtig. Da ist man immer noch in der schützenden Nähe des Grills :-)
Na gut, wenn Euch ein kleiner Nachtcache reicht machen wir es so. Organisation übernehme ich gerne wieder.
Terminvorschläge bitte
Bild
ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

Es geht ja nicht um uns, sondern um n e u e Cacher.
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

ingo_3 hat geschrieben:Es geht ja nicht um uns, sondern um n e u e Cacher.
.....und wer zeigt denen die verdrehsicheren Reflektoren, die an den Baum genagelten Blecheimer, FK-Minen, 55W Flakscheinwerfer, etc....

:D
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Antworten