Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erstes Treffen der Geocacher in Oldenburg

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Benutzeravatar
DigitalFuture
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Aug 2003, 22:49
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Erstes Treffen der Geocacher in Oldenburg

Beitrag von DigitalFuture »

Unser erstes Treffen hat am 6.Dezember 2003 mit eher geringer Beteiligung :cry: stattgefunden, aber wir werden nächstes Jahr erneut ein Treffen auf die Beine stellen.
Zuletzt geändert von DigitalFuture am Sa 6. Dez 2003, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich bin ja nun auch im SWO, aber stilistisch korrekt hätte ich hier nun eine GPS-Koordinate erwartet ... ;-)
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Das sehe ich auch so! :) Kann mal jemand die Koordinate ermitteln? Sonst finde ich das nicht....
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Maporama sagt dazu: 53° 8' 49" , 8° 12' 12". Genauer wäre es sicher noch wenn ich da mal eben hinfahre, die Gaststätte liegt ja noch ein paar Meter von der Strasse zurück.
Davon ab: Schöne Idee! Wir werden auch dabei sein. Mal sehen wo ich meine Nikolausmütze habe.
digi303
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2003, 18:41

Beitrag von digi303 »

Mag ja sein, das ich jetzt völlig daneben liegen, aber auf meiner Karte sieht N 53° 8.868 ', O 8 ° 12.203' viel besser aus.
digi303
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2003, 18:41

Beitrag von digi303 »

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer sich mit Einheiten auskennt...
Die Koordinaten sind fast identisch *schäm*
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Nun interessiert mich aber doch mal was Du da für eine Karte hast; ich habe hier bei Maporama leider nur zwei Zahlenformate die ich immer erst konvertieren muss. Sonst ist Maporama völlig klasse, aber das vermisse ich dort, auch die Top50 hat leider die Angaben von Minuten und Sekunden, alternativ Grad mit Dezimalstellen.
Ich bin schon fast soweit mir selbst einen Online-Umrechner für Freitext-Koordinaten-Angaben zu programmieren wo man denn mit Cut'n'paste arbeiten kann.
digi303
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2003, 18:41

Beitrag von digi303 »

Ich benutze die Software Touratech QuoVadis (TTQV) mit der TOP50 CD.
Touratech ist im Prinzip die reine Anzeigesoftware auf dem PC. Die Kartendaten sind immer extern. Wirklich geniales Programm. Gibt es auch eine Demo zu. http://www.ttqv.de
Vor allem arbeitet es hervorragend mit allen möglichen GPS-Geräten zusammen.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Noch mal eben ein Posting zur Erinnerung. Heute soll das Treffen der Geocacher in Oldenburg sein. Wir werden dann heute um 20:00h beim Vereinsheim des SWO eintreffen.
digi303
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2003, 18:41

Beitrag von digi303 »

Tut mir leid, ich wollte eigentlich auch dabei sein, aber ich habe die wohl schönste Ausrede der Welt. Ich bin heute 06.12.03 um 20.39 Vater geworden.

Grüße, digi303 (Carsten)
Antworten