Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lieben Cacher Jäger ???

Moderator: Zappo

Heisenberg
Geonewbie

Re: Lieben Cacher Jäger ???

Beitrag von Heisenberg »

cyrano hat geschrieben:HiHo,

nach lesen vieler Postings habe ich das Gefühl unter den (D) Cachern gibt es offenbar keinen Jagdschein Besitzer bzw. passionierte Hobbyjäger.
Im Gegenteil, berichtete Begegnungen seitens der Cacher mit dieser Spezies verlaufen meist unzufriedenstellend, um es neutral auszudrücken.
Berichtet mal über eure Begegnungen: .........
Na ob Jäger wirklich ein Problem mit Geocachern habe möchte ich hier mal offiziell anzweifeln. Tatsache ist jedoch daß Wildschweine oft unzufriedenstellende Begegnungen mit Jägern haben und deshalb anderweitig Zufriedenheit suchen:

Bild
Nichts ist schärfer als meine Relation
whitesun
Geowizard

Beitrag von whitesun »

Selten so gelacht. :( Den Cartoon fand ich schon vor Jahren nicht so richtig komisch.

Ein wenig Mäßigung was solche Bilder angeht. Danke.
Bild
Bild
Micros sind doof!
kapege.de
Geomaster
Beitrag von kapege.de »

Ich fand die Artikel im Jäger-Forum jetzt nicht soo schlimm. Auch bei den Jägern gibt's halt Spinner und Vernünftige.
Da eigentlich ein allgemeines Betretungsrecht für den Wald herrscht (oder täusche ich mich da?), sollen die Herren, die halt ungestört sein wollen einen Zaun um ihre Viecher ziehen. Daß das Abknallen von Tieren als Freizeitvergnügen noch sinnloser ist als Geocachen sei mal dahingestellt. Aber nötig ist die Jagd in diesem Umfang nur deshalb, weil die Jäger einen viel zu hohen Wildbestand im Wald halten um ordentlich ballern zu können und zeigen zu können, was sie doch für tolle - echte - Kerle sind, nur weil sie mit moderner Technik auf Tiere ballern, die eigentlich gar nix dafür können.
Ich esse von Wild am liebsten übrigens Wildschwein-Braten! Das zeigt den Konflikt: essen und ballern, oder eben beides nicht.

Peter
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild
Lotte Samsa
Geocacher

Beitrag von Lotte Samsa »

kapege.de hat geschrieben:
Da eigentlich ein allgemeines Betretungsrecht für den Wald herrscht (oder täusche ich mich da?), sollen die Herren, die halt ungestört sein wollen einen Zaun um ihre Viecher ziehen.

Peter
Sehr geehrter Herr,

Sie liegen richtig mit dem Hinweis auf das allgemeine Betretungsrecht.

Zur Umzäunung: Möglicherweise ist dies die letzte Möglichkeit, Waldgebiete weitläufig zu umzäunen - im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten natürlich. Und die gibt es durchaus !

In Hinblick auf das Hinterlassen von Sachen - etwa in Plastikdosen - möchte ich an dieser Stelle (vorallem auch für die Neulinge unter Ihnen) auf meinen Beitrag zum Bayerischen Waldgesetz i.V.m. Bayerischen Naturgesetz hinweisen:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=559

Wo wir gerade von Rechten und Pflichten sprechen.
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Wann versteckt Maria v. endlich mal einen Cache?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Lotte Samsa
Geocacher

die-piraten hat geschrieben:Wann versteckt Maria v. endlich mal einen Cache?
Herr Pirat,

bereits am 20. Juli dieses Jahres habe ich etwas für Sie versteckelt. Nachlesen können Sie die genaue Wegbeschreibung auf der Seite 4, Mitte, dieses Freds:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic. ... c&start=45

Auf Anfrage erhielt ich heute die Antwort, dass dieser Schatz noch seiner Findung harrt.
Lotte Samsa, Landwirtin:

die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Das scheint mir ja ein 5/5er zu sein. Weiß denn der gute Grundstücksbesitzer/-bewohner, daß da eine Horde GCler sich irgendwann über sein Garten hermachen werden?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Lotte Samsa
Geocacher

Natürlich nicht - sonst wär´s ja einfach !
Lotte Samsa, Landwirtin:

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison »

Hier nich was passendes zum Thema:
Bild
Jhary
Geocacher

Beitrag von Jhary »

Also dieses jägerforum beweist das bei manchen kaliber IQ ersetzt.
Bin ja gespannt wie die reagieren wenn die polizei ihnen erklärt sorry den Fehlalarm bezahlen Sie.
Antworten