Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Opencaching bevorzugen?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Opencaching bevorzugen?

Beitrag von eigengott »

Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?
NoPogo
Geomaster
Beiträge: 686
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Beitrag von NoPogo »

Für mich ist und bleibt GC die Anlaufstelle für neue Caches. Nur wenn ich sehe, dass ein Cache auch bei OC drinsteht, dann trag ich dort das Log mit ein.
Ich werd aber nicht bei OC nach neuen Caches suchen...
Tschau
NoPogo

Bild
Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf »

Ich - GC.COM only!
Keine Macht Den Zahlen
D-Buddi

Re: Opencaching bevorzugen?

Beitrag von D-Buddi »

eigengott hat geschrieben:Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?
was soll der ganze Quark eigentlich bringen ?? Das hat schon was von Microsoft gegen Linux, ähnliche lächerliche Züge... was nützt mir oc wenn ich ins Ausland fahre ? Den Komfort empfinde ich bei gc immer noch als besser, warum also entweder oder...

Jörg
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Opencaching bevorzugen?

Beitrag von Carsten »

eigengott hat geschrieben:Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.
So habe ich das bei meinem bisher einzigen Cache auch gemacht und werde die Vorgehensweise auch beibehalten.
Kromi
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 21:38
Wohnort: Wasgau
Kontaktdaten:

Re: Opencaching bevorzugen?

Beitrag von Kromi »

eigengott hat geschrieben:Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.
Das ist Deine persönliche Entscheidung. OC tust Du damit sicherlich einen Gefallen.
eigengott hat geschrieben:Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.
Diese Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.

OC bietet derzeit nur einen minimalen Bruchteil der Caches an, die bei GC gelistet sind. Allein daraus ergibt sich schon, auf welcher Seite man eher nach Cache-Listings Ausschau hält.

Deine Überlegung der Löschung von GC-Logs würde in meinen Augen eher dazu verleiten, bei OC gelistete Caches erst gar nicht zu loggen.
Denn mit welcher Berechtigung sollte das GC-Log gelöscht werden?

Ich hoffe - auch wenn ich derzeit noch arg zweifle - dass OC einmal eine erntzunehmende Alternative zu GC wird.
Allerdings nicht durch solche IMHO kontraproduktive Aktionen...

Munter zensiert...

Grüße...Kromi
Bild
tandt

Beitrag von tandt »

Siehe Stats-Pic.
Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Re: Opencaching bevorzugen?

Beitrag von Oliver »

eigengott hat geschrieben:Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.
Opencaching ist und bleibt ein Hobbyprojekt, das davon lebt, dass Leute ihre Freizeit investieren um ein paar schöne Sachen auf der Seite umzusetzen, die "der Community" zugute kommen.

Deshalb Logs "im großen Stil" bei gc.com zu löschen würde ich für einen Fehler halten. Weder ich noch sonst wer kann garantieren, dass Opencaching in ein paar Jahren noch vorhanden sein wird. Im allerdümmsten Fall sind dann eben alle Logs und Caches die nur auf Opencaching waren für immer verloren.

Wer an Opencaching etwas nützliches findet, soll Opencaching soweit verwenden wie es ihm Spass macht bzw. einen Mehrwert für "sein" Geocaching bringt.

Wer nichts daran findet, kann denen die etwas daran finden einen Gefallen tun und seine Caches auf Opencaching veröffentlichen.

Wer auch das nicht möchte soll es eben bleiben lassen. Es gibt aber keinen Grund aufeinander loszugehen ... hoffentlich ;) ... Ziel von Opencaching ist es nicht alle zu missionieren sondern denen die Gefallen daran finden eine Freude zu machen.


Auswertungen von den Webserver-Logbüchern zeigen mir, dass Opencaching von einigen zu mehr verwendet wird, als nur zum Nachtragen von Caches und Logs ... das ist natürlich schön :)


... eine Steilvorlage für oc-Kritiker ... viel Spass beim zerreißen des Posting :roll:


Schöne Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Re: Opencaching bevorzugen?

Beitrag von BS/2 »

eigengott hat geschrieben:Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?
Das erinnert mich sehr an meine Anfrage im österreichischen Forum:
Cache-Daten endgültig transferieren

LG,
BS/2
Bild Bild
tassidevil
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Aug 2005, 21:58
Wohnort: Potsdam

Beitrag von tassidevil »

Irgendwelche Logs auf GC.Com zu löschen finde ich auch nicht so gut.Die Caches erst bei OC.de und dann viel später bei GC.com einzustellen entzweit die Cachergemeinde doch auch irgendwie. :( :( :(

Wenn man auf beiden Seiten gleichzeitig den Cache einstellt,dann ergibt sich doch sowieso schon ein Zeitvorsprung durch die sofortige Verfügbarkeit von OC.de-Caches.

Den Cache irgendwann später bei GC.com einzustellen ,hat eventuell auch den Effekt,daß die Cacher die sich nur bei GC.com die neuen Caches suchen,irgendwann einige Owner ausschließen.Einige Cacher sind bestimmt sauer wenn sie bei neuen Caches keine Chance haben ,Erster zu sein.

Opencaching soll doch ein sympatische Projekt sein,diejenigen die gerne Erstfinder sind ,werden dann schon ganz alleine auf die Idee kommen mal bei OC.de zu schauen. :D
Das Internet ist das einzige Irrenhaus,
das von den Insassen selber verwaltet wird.
:wink:
Antworten