Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Messer

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

t31
Geowizard

Re: Messer

Beitrag von t31 »

oha, danke für den Link. Da habe ich rein zufällig den richtigen Begriff niedergeschrieben: "verschlossen" (gedacht hatte ich aber an geschlossen, was fatal wäre). Wieder was gelernt.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Eiszeit
Geocacher

Beitrag von Eiszeit »

....ich glaube die 8,5 cm sind auf Folder bezogen - nicht auf Fixed !!! :???: :???: :???:
SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM »

Es gibt -gab?- da ne Regelung bezüglich Springmessern (?), da steht was von 8,5 cm drin, normalerweise sind Springmesser ja verboten, aber ich glaube, bis 8,5 cm gibts da eine Ausnahme, wenn weitere Kriterien erfüllt sind (Klinge muss seitlich ausklappen etc.). Damit kenne ich mich aber auch nicht genau aus. Ansonsten müssten 90% aller Folder verboten sein, was definitiv nicht der Fall ist. 8,5 cm Klingenlänge ist ja nicht viel.

(Und es ist ein Irrtum, das sich die 12 cm Klingenlänge auch auf Einhandmesser beziehen! Einhandmesser unterliegen generell dem Führungsverbot, wobei das Führungsverbot ja auch seine Einschränkungen hat... aber man lese den Link für Details)
Antworten