• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefrustete Cacheowner - NA Welle

st5346

Geocacher
Hi zusammen!
(ja, ich lebe noch^^)
Ich habe ein kleines Problem.
So wie es scheint ist der Cacher pommes-rot-weiss tierisch gefrustet und spielt jetzt NA-Polizei.
Zur Erklärung: Die Sockenpuppe happy.caching hat bei den Caches von pommes-rot-weiss NA gelogt, was einen Reviewer dazu gebracht hat von pommes-rot-weiss die Erlaubnis (vom Eigentümer der Objekte an denen die Caches versteckt waren) zum legen der Caches zu verlangen.
Daraufhin wurden die Caches archiviert.
Jetzt ist pommes-rot-weiss beleidigt und versucht das gleiche; er hat bei unserem BlackWater ( GC1TAGD ) NA gelogt, mit folgendem Text:

Hallo,

hier glaube ich nicht das der Owner die Erlaubnis hat dort eine Dose zu legen.

Da ich denke das hier überalle das gleiche Maß benutzt werden muss.

Wenn der Cache dort seine Berechtigung hat sollte es ja für den Owner kein Problem sein die von Groundspeak geforderte Erlaubnis des Objekt Eigentümers vor zu legen.

Wir haben die mündliche Genehmigung der Wasserschutzpolizei, dass der Cache dort liegen darf.

Da ich schon etwas länger aus zeitlichen Gründen nicht mehr so aktiv bin wie ich es gerne wäre wollte ich Euch fragen, ob es tatsächlich mit der Community so weit gekommen ist?
Versucht dort jemand auf diese Art aufzuräumen? Ich kann ja verstehen, dass man irgendwann von den ganzen Tradis genervt ist, aber ein T5 mit 48 Favouritepoints...
 
OP
S

st5346

Geocacher
Komisch, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren :(
Deshalb ändert in eurem Kopf bitte "NA" in "SBA"!
 

mickey2010

Geocacher
Das habe ich auch mitbekommen, da ich etwa 4-5 Caches auf der Watchliste habe, wo seine Meldung auftauchte. Bisher ist da aber noch nichts passiert, ausser es 2 Kommentare dazu von anderen Geocachern gab, die eine Archivierung nicht nötig finden genau wie ich, da ich diese Caches gefunden habe.

Eventuell liegt es daran, das bei uns in und um Oberursel eine hohe Cachedichte ist.

Es gibt aber öfters Cachebeschreibungen, in denen steht, das man den Cache nicht suchen muss, wenn man nicht will oder Geocacher unverschämte Kommentare zu ihren Logs dulden müüsen oder gar die Löschung.
 
Bei einem regulären Fund musst Du die Löschung in der Regel nicht dulden, die ist einfach nicht erlaubt.

Wenn es tatsächlich so ist das hier einer seinen Frust darüber das in jemand anderes vera*scht hat an anderen Ownern auslässt ist das ziemlich niedrig! ^^

LG
 

Nachtfalke

Geowizard
Falls es wirklich so sein sollte wie vermutet, ist das echt arm. Ich hoffe, daß ihr Euch die Mühe macht, die Genehmigung auch schriftlich einzuholen, falls das wirklich nötig werden sollte. Es wäre echt schade, wenn dieser Cache im Archiv verschwinden würde. Von der Sorte gibt es nicht so viele.
 

Aga & Deti

Geowizard
Ignoriert den Doof doch einfach.
Innerhalb von 3 Monaten knapp 700 Logs scheinen mir recht viele.
Da sollte man man in den Logbüchern mal Nachschauen gehen... :???:
Ach ja als Owner kann man übrigens einen NA-Log Löschen. :D
(ok der Rewiever bekommt vermutlich ne Mail wenn NA geloggt wird...?)
 

Nadiphan

Geocacher
@Aga & Deti: Die Reviewer bekommen ganz sicher den NA-Log zu per Nachricht sehen. So werden die fleißigen Helfer ja erst auf den Cache aufmerksam gemacht.
 
OP
S

st5346

Geocacher
Erstaunlicherweise hat pommes-rot-weiss auf meine mail reagiert...
Ich erlaube mir mal den letzten Satz zu zitieren:

Hiermit sorry das ich mir deinen Ausgesucht habe um einfach mal aufzuzeigen das es viele Betrifft.....

Also reine Willkür...

Echt traurig das Ganze, da versucht man mal etwas Abwechslung in die ganzen 1/1er Tradis in FFM zu bringen und dann sowas.
 

Cachebär

Geomaster
Was muss das für ein kleines erbärmliches rotweisses Würstchen sein...

...aber solche findet man bei solchen Hobbies des öfteren.
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, den Frust kann ich aber schon nachvollziehen, vielleicht denkt pommes-rot-weiss, dass der TO die Sockenpuppe ist?
Ich hatte hier auch gewisse Probleme mit einem anderen Cacher und schwupps gab es ein Problem an einem meiner Caches - rein zufällig an der letzten mit dem Auto erreichbaren Station
 

Cachebär

Geomaster
SORRY !!!

Namensdreher !!

Leider ist kein Edit hier möglich - natürlich galt meine Kritik nicht rotweiss, sondern der Sockenpuppe happy.caching !!


Richtig muss es lauten :

Was muss das für ein kleines erbärmliches Sockenpuppen-Würstchen sein...

...aber solche findet man bei solchen Hobbies des öfteren.


Genauso ist natürlich das Revangefoul von rotweiss natürlich unfair und unkollegial, aber da er nicht der Auslöser war, will ich ihn nicht bewerten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich vermute, dass beim Geocaching zwei Dinge zusammenkommen: die auf manchen enthemmend wirkende Anonymität im Internet - und die Möglickeit, dem Gegenüber auch in der realen Welt zu schaden, ohne dass es zu einer direkten Konfrontation kommt.
 

Cachebär

Geomaster
Das ist wohl leider die Realität, Cat, aber was sind das für Typen, die sowas machen ? Was ist deren Intension ?
 

S!roker

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich vermute, dass beim Geocaching zwei Dinge zusammenkommen: die auf manchen enthemmend wirkende Anonymität im Internet - und die Möglickeit, dem Gegenüber auch in der realen Welt zu schaden, ohne dass es zu einer direkten Konfrontation kommt.


:gott:
 

raziel28

Geomaster
Öhm,

das ist doch eh verdrehte Welt bei gc.com.
Wie kann es bitteschön sein, daß jeder anonyme Hinz&Kunz derartige Wellen lostreten kann?
Ich habe nichts gegen berechtige Beschwerden oder Zweifel an der Daseinsberechtigung eines Caches, aber dann doch bitte von jemanden, den man auch mit Realnamen ansprechen kann. Und diese Beschwerde muss er ja nicht mir gegenüber führen, wenn er sich das nicht traut, sondern darf sich auch ruhig an den Reviewer wenden, wenn er meint, daß es Not tut.

Aber diese Geschichte, daß eine jede Sockenpuppe einfach Caches ins gc.com Archiv schicken darf... könnte nochmal zu höchst divergenten Entwicklungen führen.

Ups!!!! Ich bin ja noch Anfänger!!! Vllt sind diese Entwicklungen ja schon längst passiert ;)
 
Direkt und persönlich an die Rewiever wenden sollte doch jetzt schon funktionieren! ^^

VIeleicht sollte man das generell darauf umstellen und über das Listing nur noch NM laufen lassen! ^^

LG
 

Starglider

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Direkt und persönlich an die Rewiever wenden sollte doch jetzt schon funktionieren! ^^
Kommt darauf an. Ein für Hessen zuständiger Reviewer soll auf einem Event gesagt haben das er darauf nicht reagiert, nur auf NA-Logs.
 
Starglider schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Direkt und persönlich an die Rewiever wenden sollte doch jetzt schon funktionieren! ^^
Kommt darauf an. Ein für Hessen zuständiger Reviewer soll auf einem Event gesagt haben das er darauf nicht reagiert, nur auf NA-Logs.

Ja die gibt es, gar keine Reaktion ist auch eine. Es gibt aber eine Stelle die dann bestimmt anspringt. Und dabei ist mein Englisch sch...! ;)
 
Oben