Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 968
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Kocherreiter » Mi 24. Sep 2014, 14:06

Ich habe gehört, dass Apple gerade richtig viel Prügel für iOS 8 einstecken muss. Meine Frau hat auf dem iPad mini auch wahnsinnige Probleme - mit allem. Mal kann sie PDF öffnen, 2min. später geht es auf einmal nicht mehr, etc.

Ich habe seit iOS 8 noch keine neuen PQs in L4C eingespielt, aber ich denke das Problem liegt beim iOS. Wird sicherlich in den nächsten Tagen die Version 8.1 kommen.

Werbung:
Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Sternenfeuer » Mi 24. Sep 2014, 16:20

Ich hatte keine Probleme mit IOS8 auf dem iPhone 4S, iPad 2/3, iPad mini ... genau so wie auf IOS7, eher erwas schneller ... was aber kein Kunststück ist, denn das war wirklich erwas träge ...
Auf dem iPhone 6+ flutschts auch ....
Bild

Benutzeravatar
shen
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von shen » Do 25. Sep 2014, 13:43

Seit Update auf iOS8 habe ich iPad Air, iPhone 5 und iPhone 6+ in der Pro Version das Problem, dass ich meine per GCTour erstellten GPXe nicht mehr via Dropbox an L4V weitergeben kann, die gewälte Liste ist nach dem Import leer.
Ergänzung / Workaround:

Nach dem missglückten Import direkt aus der Dropbox liegt die Datei aber zumindest schonmal auf dem Gerät. Diese kann dann in einem zweiten Schritt via "PQ laden / aus Datei importieren" doch noch in eine Liste geladen werden.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
HWR-Info
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 09:24
Wohnort: 44269 Dortmund

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von HWR-Info » Do 25. Sep 2014, 17:54

IOS 7 und auch IOS 8, sogar in der Version 8.0.1 keine Probleme mit meinen Geräten (ipad4 / iphone4)

Der beschriebene Fehler bei L4C hat n i c h t s mit den IOS Versionen zu tun. Er ist in allen gleich.
Auch bei mir befindet sich die PQ nach dem Import auf dem Gerät, allerdings als ZIP Datei. Der Import
danach funktioniert nicht.

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Sternenfeuer » Do 25. Sep 2014, 18:30

Noch mal zum Verständnis, ihr ladet die PQ aus L4C von GC herunter?
Oder aus Safari auf dem iPhone von GC?
Bild

Benutzeravatar
HWR-Info
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 09:24
Wohnort: 44269 Dortmund

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von HWR-Info » Do 25. Sep 2014, 19:37

Habe das geschriebene noch mal zusammengefasst...

Eine PQ mit meinen gelösten Müsterys mit eingetragenen Korrigierten Koordinaten
wird zwar geladen, aber nach dem Import steigt das Programm komplett aus. Die gleiche Datei
mit iTunes übertragen und dann Datei importieren, alles OK.
Probiert habe ich das mit iPad 4 und einem iPhone 4s unter IOS 7 und neuerdings auch unter IOS 8.
Die Datei wird von GC geladen und befindet sich dan auf dem jeweiligen Gerät als ZIP Datei.
Fehler ist sicher "nur" das entpacken. Die gleiche Datei auf dem Rechner entpackt, über itunes
als GPX importiert lässt sich in den Ordner von L4C aufnehmen.
DIe normal estellte PQ mit z.B. 1000 Tradis wird bei mir auch anstandslos eingelesen.
Nur die über eine Liste erstellte PQ, bei mir heißt die "Gelöste" klappt das nicht.
Der einzige Unterscheid bei den verschieden PQ's ist der, das das nicht funktionierende aus der
Liste erstellt wird. Das ein Feld dabei ist.
Habe auch mal eine ganz Neue List erstellt mit nur 6 Mystery und auf gleicher Weise eine PQ erstellt.
Gleicher Fehler.

OS 7 und auch IOS 8, sogar in der Version 8.0.1 keine Probleme mit meinen Geräten (ipad4 / iphone4)

Der beschriebene Fehler bei L4C hat n i c h t s mit den IOS Versionen zu tun. Er ist in allen gleich.
Auch bei mir befindet sich die PQ nach dem Import auf dem Gerät, allerdings als ZIP Datei. Der Import
danach funktioniert nicht.

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von Sternenfeuer » Do 25. Sep 2014, 21:52

In L4C Forum wird der gleiche Fehler diskutiert, auch noch ohne eine Lösung ...
Bild

Benutzeravatar
shen
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von shen » Fr 26. Sep 2014, 08:42

Bei mir liegt die Sache anders, ich habe eine GPX mit Caches (aus GCTour generiert) in der Dropbox liegen und übergebe diese via iOS Dropbox APP an L4C - dies funktioniert seit iOS8 nicht mehr (zuvor aber sehr wohl mit exakt den selben Dateien), siehe auch https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 6#p1191976

Nach dem missglückten direkten Import in eine L4C Liste liegt die Datei im Anschluß aber zumindest auf dem Gerät und ich kann sie dann in einem zweiten Schritt via "PQ laden / aus Datei importieren" doch noch in eine Liste laden.

Ich habe dies auch schon im L4C Forum kundgetan, leider keinerlei Reaktion seitens des Authors, dieser hat sich schon seit mitte August nicht mehr dort eingeloggt (und somit wohl auch keine anderen Anfragen beantwortet), was schade ist, soll doch dieses Forum dem Support dienen.

Benutzeravatar
HWR-Info
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Okt 2009, 09:24
Wohnort: 44269 Dortmund

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von HWR-Info » Sa 27. Sep 2014, 08:18

In L4C Forum wird der gleiche Fehler diskutiert, auch noch ohne eine Lösung ...
Guter Tipp. Werde ich mal schauen.. Danke :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5231
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Beitrag von arbor95 » So 5. Okt 2014, 23:42

Kann es sein, dass der gcvote import nach dem import einer pq immer die gesamten caches aktualisiert, statt nur die aktualisierten?

Gibt es die Möglichkeit mehr als eine pq (Multiselect) laden zu lassen?
Bild

Antworten