• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal wieder nur n micro

hutchinson

Geocacher
zb: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=78332d2e-e891-42c1-8232-e9074f197e97

ich hab mich ja schon gefreut als ich gesehen habe, dass er nicht allzuweit fern meiner heimat liegt.
tut ja eigentlich nichts zur sache wo er liegt, da es aber mal wieder nur ein micro ist wird er lange auf mich warten müssen.
 

bsterix

Geowizard
Vermisst du an einem Micro die wertvollen Trade-Items? Wäre ein Micro mit Gold und Edelsteinen OK, oder lieber ein Large mit praktischen Tradeitems für den Täglichen Gebrauch (Kafeemaschinen, Taschenlampen, DVD-Player, ...)

Erleutere doch mal, was SOOO SCHRECKLICH an einem Micro ist.

MfG bsterix
 
OP
hutchinson

hutchinson

Geocacher
mit den micros entfernt man sich immer weiter von dem ursprünglichen gedanken dieses hobbys.
es fehlt mir das kindliche " oh ich hab was gefunden, lass mal schauen was drin ist."
das ist fast wie der kinderüberraschungseffekt.

wobei die schokolade mit dem suchen gleichzusetzen wäre.
nach dem suchen kommt die spannung.
und dann die überraschung was drin ist.

beim ü-ei ist das genaso. der inhalt ist dort meistens genauso interessant, wenn nicht sogar noch bescheuerter. und trotzdem werden immer wieder welche gekauft.

zudem lese ich gerne die logs der vorfinder. dort stehen meist noch viel mehr lustige sachen als im log auf der site.

beim micro kommt das problem dazu das er manchmal an unmöglichen plätzen versteckt ist. ok ist auch seine aufgabe. aber ich denke wer viel sucht will auch viel finden.

was den inhalt der regulars betrifft, gibt es das dumme problem, dass der erstinhalt noch wertvoll ist aber spätestens nach dem 4. fund alles wertvolle gegen ü-eier inhalt getauscht wurde.
 

justus

Geocacher
hutchinson schrieb:
was den inhalt der regulars betrifft, gibt es das dumme problem, dass der erstinhalt noch wertvoll ist aber spätestens nach dem 4. fund alles wertvolle gegen ü-eier inhalt getauscht wurde.

Genau ... und aus diesem Grund verstecke in an leicht zugänglichen Stellen nur Filmdosen. Da kann wenigstens kein Plastik-Schrott reingetauscht werden!
 
Kommt immer drauf an. Wenn ich weit zum Cache zu laufen habe, "erwarte" ich eigentlich eine schöne große Box. Wirkt irgendwie angemessener. In freier Natur dürfte sich eigentlich auch immer irgendein geeignetes Versteck finden lassen. Bei einem schnellen Cache, z.B. an einer interessanten aber vermuggelten Location Marke "guck mal, was es hier gibt", ohne gescheites und sicheres Versteck für was größeres kann es ruhig ein Micro sein.
 
hutchinson schrieb:
tut ja eigentlich nichts zur sache wo er liegt, da es aber mal wieder nur ein micro ist wird er lange auf mich warten müssen.
Und das schreibt einer der selbst 17 Caches versteckt hat und 9 (das sind über 50%) davon Micros
059.gif

Aber es kommt noch besser: Von den bisher 62 gefundenen Caches waren 23 (ALSO WEIT ÜBER 1/3)((~37%)) Micros :!:

Somit stellt sich die Frage, ob dein selbst initierter Thread ein Scherz zur Belustigung der Geocacherszene sein sollte, oder ob du einfach nur vergessen hast, was du in der Vergangenheit versteckt und gesucht hast.

Im 1. Fall können wir alle herzlich über deinen Humor lachen
LOLWECH.GIF
im 2. Fall kann man nur auf eine schnelle Genesung hoffen
wise_streicheln.gif
 
OP
hutchinson

hutchinson

Geocacher
jupp. das ist eigentlich die ironie an der geschichte.

mittlerweile hab ich es stark bereut so viele micros gelegt zu haben. (daher : ich spreche aus erfahrung).
jeder meiner micros die mal erneuert werden mussten (bis auf meine serie (sind immerhin 7, davon einer small), wurden in einen regular umgebaut.
bleiben noch 3 von 11 für die ich ne ausrede suchen muss...
die restlichen 3 liegen leider nicht so ganz in meinem täglichen einzugsbereich.

zu den founds: auch auto fährt leider nur mit kraftstoff und in letzter zeit musste ich meine touren stark einschränken, so dass ich zunächst nur meine nähere umgebung sowie urlaubsorte abgegrast habe.
dabei war rostock im mai am entäuschensten.
eine ganze stadt voller micros,(mittlerweile hat sich das geändert) teilweise falsch oder gar nicht gelabelt, aber ohne found wollte ich auch nicht zurück.

aber dafür hat sich hier mein ärger über micros verstärkt.

es fehlt einfach die vorfreude.
 

terraformer1

Geocacher
Hehe!
8) Das ist mein erster Micro! Alle meine anderen Caches sind Smalls! Die örtlichen Begebenheiten im Schulgarten erlauben leider keinen Regular. Sorry! :oops:
Falls Hutchinson noch Gießkannen oder Harken braucht, im Schulgarten gibt es eine große Auswahl. :p
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

hier in unserer Gegend muß man schon zufrieden sein, wenn jemand überhaupt einen Cache auslegt. Ich bin jetzt so weit, daß unter 60 Kilometer Anreise fast kein Cache mehr zu finden ist. Da freue ich mich über jeden Cache, egal ob Micro oder Macro.
Gratulation an Terraformer1 für seinen ersten Micro. :D Ich freue mich darüber und muß wohl bald mal wieder nach Stendal fahren.

Tschüß Micha
 

terraformer1

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Gratulation an Terraformer1 für seinen ersten Micro. :D Ich freue mich darüber und muß wohl bald mal wieder nach Stendal fahren.

Tschüß Micha


Danke! Ich denke Stendal hat als fast 1000 Jahre alte Stadt genug interessante Plätze für Caches zu bieten. Ich überlege gerade ob die beiden historischen Stadttore geeignet wären.
Der Stendal-Rail und mein neuer Schulgarten-Cache sind für eine 37.000 Einwohner Stadt ein bisschen wenig.
 
A

Anonymous

Guest
hutchinson schrieb:
HHL schrieb:
hutchinson schrieb:
… teilweise falsch oder gar nicht gelabelt, …

wie geht das denn?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

kann ich dir gerne zeigen... :arrow:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d6708096-3517-4086-a324-b2f3d39adef7
der cache hat ein label. meine frage bezog sich auf »gar nicht gelabelt«.

happy hunting.
 

terraformer1

Geocacher
Da mein Schulgarten-Micro nicht so beliebt ist, hier ein neuer Small-Cache mit Tauschwaren in malerischer Umgebung im Kreis Stendal:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8bfbfc68-1623-45e4-88c8-f6be85cc6d6a

Die Vinzelberger Teiche kennen selbst die meisten Einheimischen nicht. Viel Spaß beim Erreichen der Insel im Maiteich! :shock: :? :wink:
 

Sir Cachelot

Geoguru
bsterix schrieb:
Vermisst du an einem Micro die wertvollen Trade-Items? Wäre ein Micro mit Gold und Edelsteinen OK, oder lieber ein Large mit praktischen Tradeitems für den Täglichen Gebrauch (Kafeemaschinen, Taschenlampen, DVD-Player, ...)

Erleutere doch mal, was SOOO SCHRECKLICH an einem Micro ist.

MfG bsterix

he, he da fragt der richtige...
komm das weisst du selber. für die stadt noch ok, aber in der natur will man was zum kramen haben, ein gescheites logbook, etc.
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Terraformer,

:D schön, daß Du in Deiner Gegend wieder mit einem neuen Cache aufwartest. Es wird also Zeit, sich mal wieder in Richtung Stendal aufzumachen. In der westlichen Altmark wartet auch noch der eine oder andere Cache auf mich. Speziell Peckfitz.

Tschüß Micha
 

terraformer1

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Hi Terraformer,

:D schön, daß Du in Deiner Gegend wieder mit einem neuen Cache aufwartest. Es wird also Zeit, sich mal wieder in Richtung Stendal aufzumachen. In der westlichen Altmark wartet auch noch der eine oder andere Cache auf mich. Speziell Peckfitz.

Tschüß Micha

Ja, die westliche Altmark muss ich auch mal abgrasen. Habe die östliche aber noch nicht komplett. Vielleicht fahre ich morgen nach Krumke.

Tschüß Thomas
 
Oben