Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NewbieFrage-Wie kann man nach den populärsten Caches suchen?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

GreenAB
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:08

NewbieFrage-Wie kann man nach den populärsten Caches suchen?

Beitrag von GreenAB »

hallo zusammen,

wir haben zu weihnachten unser erstes GPS bekommen und sind seit dem ersten caching vom fieber infiziert.

über den plz-link haben wir auch die caches in der näheren umgebung gefunden.

aber gibt es eine möglichkeit, nach den beliebtesten caches in deutschland zu suchen?

die geocaching.com seite hilft überhaupt nicht weiter.

bitte entschuldigt, falls diese frage schon besprochen wurde, aber wir haben über die boardsuche nichts gefunden.

vielen dank für eure hilfe!

Thomas & Antje
Benutzeravatar
Gecko-1
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 »

So eine spezielle Suche gibt es auf gc.com nicht. Würde ein Bewertungssystem vorraussetzen. Die Logs bewerten zwar auch einen Cache, aber ohne Auswertung. Frag einfach mal hier im Forum in deiner Region nach, welche Caches empfohlen werden.

Es gibt zwar eine Top50, die ist aber eingestellt worden und nicht mehr aktuell. Top50
HHL

Re: NewbieFrage-Wie kann man nach den populärsten Caches suc

Beitrag von HHL »

GreenAB hat geschrieben:… aber gibt es eine möglichkeit, nach den beliebtesten caches in deutschland zu suchen?
es gibt die eine oder andere »bookmark«-liste. auf solchen listen werden thematisch zusammengehörige caches* gelistet.
wenn ihr uns jetzt noch verratet aus welcher ecke ihr seid, dann wird sich sicher jemand von dort melden und hier gegebenenfalls listen verlinken.

happy hunting.

*meine lieblinge
GreenAB
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:08

Beitrag von GreenAB »

hui,

das ging aber schnell -vielen dank so far!

wir sind aus ostthüringen, würden aber auch 100km fahren, wenn es sich wirklich lohnt. na und urlaub steht ja auch noch an - bevorzugte urlaubsgebiete, weil begeisterte wanderer - thüringer wald, schwarzwald, alpen, harz und südwesten der USA.

momentan sind wir noch ziemlich von den möglichkeiten und threads hier erschlagen. naja ist in jedem bereich so, bei dem man absolutes neuland betritt.

komisch, dass noch niemand auf die idee gekommen ist, die caches zu bewerten. uns geht es ja nicht um den inhalt, sondern eher um den character, also z.b. die landschaftlich schönsten, historisch interessantesten usw.

grüsse

Thomas & Antje

:)
HHL

Beitrag von HHL »

alles klar. dann hilft euch der cacher lindolf weiter.
nette liste

happy hunting.
GreenAB
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:08

Beitrag von GreenAB »

tausen dank und guten rutsch! :D
alice
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 27. Mai 2004, 21:57

Beitrag von alice »

GreenAB hat geschrieben: wir sind aus ostthüringen, würden aber auch 100km fahren, wenn es sich wirklich lohnt. na und urlaub steht ja auch noch an - bevorzugte urlaubsgebiete, weil begeisterte wanderer
Nicht verpassen: die Route 46
Sowohl was zum Wandern, als auch eine geschichtliche Entdeckungstour.
Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel »

Man kriegt schnell raus, welche User die interessantesten Caches legen. Am Anfang ist das aber tatsächlich nicht ganz einfach. Besondere Caches erkennt man auch an der Anzahl der Watcher und wie erwähnt in der Verlinkung mit Bookmarklisten.
Die Anzahl der Logs sagt hingegen nichts aus.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24914
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Was sollte so eine Bewertung schon aussagen? Jeder bevorzugt andere Caches. Ich würde einem Drive-In-Cache Bestnoten geben und ein Multi müßte schon ganz besonders gut sein, um etwas anderes als eine 6 zu bekommen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel »

Wie interessant ein Cache ist, sieht man eher in den Adjektiven der Logs. Diese zu zählen, kann schon Sinn machen. Ein Leitplanken-Drive In wird da nie recht gut abschneiden, selbst wenn er viel mehr Besucher hat als andere Caches. Auch Watcher wird dieser Cache nicht viele haben.
Antworten