Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo bekomme ich die aktuelle GCnetherlands.db?

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Baumsucher
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:12
Wohnort: Westerstede

Wo bekomme ich die aktuelle GCnetherlands.db?

Beitrag von Baumsucher »

Die Daten von
http://www.geocaching.nl/maps/GetLocfile.php
bekomme ich zwar als NLCaches.loc Datei,
aber Geocache-Scanner braucht mehr dazu.
GCnetherlands.db ist vom 20.10.05
Muß ich Premium Member sein um die neuen Daten zu bekommen?
Gruß Günter
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn »

Dann klick doch einfach im CS in den Grundeinstellungen als zusätzliche Cache-DB Niederlande an. :P

oder gehe hierhin: http://home.debitel.net/user/geocaching/data/
Baumsucher
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:12
Wohnort: Westerstede

Beitrag von Baumsucher »

Danke für eine schnelle Antwort,
aber es sind Daten von 20.10.05 obwohl das neuste Datum da steht.
Die Daten als .gpx einlesen geht, aber der Geocache-Scanner verarbeitet die nicht richtig. Ich kann mir die Daten auch über
http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... try_id=141
als .loc laden, dann aber mit Geocache-Scanner das gleiche Problem, diese werden nicht richtig verarbeitet.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Vinnie
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Hürth-Gleuel

Beitrag von Vinnie »

Hi,

ich versuche nur noch, die GCgermany.db aktuell zu halten. Die Nachbarländer schaffe ich nicht mehr, seitdem gc.com meine Server-IP-Adresse gesperrt hat und ausserdem die Koordinaten nur noch nach Login sichtbar sind. Ich sollte die db-Files der Nachbarländer vielleicht einfach mal aus dem Verzeichnis löschen...

Wer immer sich um eine aktuelle GCnetherlands.db kümmern mag, dem stelle ich gern meinen Spider und Rat und Tat zur Verfügung.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler »

Danke vinnie.

Wir werden demnächst auch mal die nicht mehr verfügbaren Datenbanken aus der Liste entfernen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Baumsucher
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:12
Wohnort: Westerstede

Versucht die Datenbank aus GPX-Datei zu befüllen

Beitrag von Baumsucher »

Ich habe versucht die Datenbank aus einer GPX-Datei und zwar Niederlande.gpx zu befüllen. Die GPX-Datei habe ich von einem Premium Member bekommen. Die war aber zu groß womit die Fehlermeldung kam:
„Text überschreitet Memo-Kapazität“.
Ich habe die Datei dann mit EasyGps bearbeitet. Nach dem befüllen hatte ich in der Datenbank folgende Fehler:
Cachetyp fehlte, Datum war 1899 und Länderkennung fehlte. Die Daten wurden beim Erstellen der Arbeitsliste dann nicht mehr gefunden.
Ich hatte mir damit die Cachedaten von den Niederlande vermurkst.
Welche DPX-Daten brauche ich damit dieses klappen könnte?
Danke und Gruß
Günter
Antworten