Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neuer Cache an der Allianz-Arena

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

9,35 h immer nich nicht.

Muss man sich jetzt Sorgen machen ?
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Auch um 10.35 noch nicht. Vielleicht machen die 3 Urlaub und keiner hats gemerkt?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
violaflöhe

Beitrag von violaflöhe »

Im Gegensatz zu den hier geäußerten Meinungen sind die Cacher, die ich in den letzten Tagen gesprochen habe ebenfalls der Ansicht, daß die Bekanntgabe der Koordinaten vor dem Approven nicht wünschenswert ist.
Eine bloße Vorankündigung dagegen (auch mit Link) gibt einem die Möglichkeit die wünschenswerte Aufmerksamkeit zu erhalten und hilft den Cachern, die nicht PM sind zur Chance, beim ersten Run mit dabei zu sein.

Dies bezieht sich jetzt gar nicht besonders auf die Allianz-Arena (der uns BTW wirklich gut gefallen hat) sondern ist IMHO eine ganz allgemeine Frage, die jeder mit sich selbst ausmachen sollte.
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

violaflöhe hat geschrieben:Im Gegensatz zu den hier geäußerten Meinungen sind die Cacher, die ich in den letzten Tagen gesprochen habe ebenfalls der Ansicht, daß die Bekanntgabe der Koordinaten vor dem Approven nicht wünschenswert ist.
Ich und einige Cacher die ich kenne sind da ganz anderer Meinung.
Es gibt hier mehrere FTF-Verrückte die mehrmals täglich nachschauen ob es nicht einen neuen Cache gibt. Und da das Approven manchmal eine Zeit lang dauern kann ist die Bekanntgabe der Koordinaten halt die schnellste Möglichkeit die Geocacher auf einen neuen Cache aufmerksam zu machen.
Wenn ich den Cache bei opencaching.de einstelle ist er auch sofort für alle zu sehen. Wenn jemand nur bei gc.com reinschaut und nicht bei oc.de oder hier im Forum dann kann ihm ein FTF nicht so wichtig sein.
Eine bloße Vorankündigung dagegen (auch mit Link) gibt einem die Möglichkeit die wünschenswerte Aufmerksamkeit zu erhalten und hilft den Cachern, die nicht PM sind zur Chance, beim ersten Run mit dabei zu sein.
Was hat die ganze Sache eigentlich mit PM zu tun? Ein PM sieht den Cache auch erst dann wenn er approved wurde.
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

GC.com ist eine (meiner Meinung nach sehr gute) Datenbank für Caches. Wenn ein Cache dort (noch) nicht gelistet ist, ist es trotzdem ein Cache. Also warum nicht hier ins Forum stellen? Hat hier irgend jemand einen alleinigen Anspruch auf alle Geocaches? Nö. Also rein damit und alle freuen sich.
Schnüffelstück

Bild
shia
Geomaster

Beitrag von shia »

Full Ack.
Meiner Meinung nach hätte Windi den Cache natürlich auch von Anfang an bei OC.de listen können, sodass man niht das Approval von GC.com hätte abwarten müssen.
Aber das ist ja schließlich seine Sache. Er wird schon seine Gründe haben.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!
MoppelMaeusl
Geocacher

Beitrag von MoppelMaeusl »

Und ich habe mich schon gewundert, wie ein Cache, der am 9. erst approved wurde, schon am 8. geloggt werden konnte... Blöd!
ingo_3
Geomaster

Beitrag von ingo_3 »

Mann, Mann Ihr habt aber Probleme :shock: :shock: :shock:

Das ist keine Weltmeisterschaft , wenn es einer aber so tierisch Ernst nimmt sollter das Angebot der Selbsthilfegruppe in Anspruch nehmen.

Ich selbst mache gerne einen FTF, wenn aber ein Anderer schneller war, warum auch immer, gut, dann war ich eben "nur" Zweiter oder Dritter.

ES IST EIN SPIEL
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bild
Bild
MoppelMaeusl
Geocacher

Beitrag von MoppelMaeusl »

Rrrrichtig!! Aber wie bei einem Spiel führen sich die Leute hier schon lang nicht mehr auf. Bestes Beispiel ist ja dieses Forum!
speedyelise
Geocacher

Beitrag von speedyelise »

Wer will meine Meinung dazu lesen ? :twisted:

Beim nächsten Mal einfach eine EXCLUSIV-Mail an Mich :P
Ich schreib dann schon nach dem Fund, obs Spass machte
--- Klug-Scheisser-Modus-AUS------

Als Cache-Verstecker macht es durchaus auch "Laune" und erhöht den Spieltrieb, wenn einem der Zeitpunkt des Approvens nicht bekannt ist.

Ein FTF ist ja schliesslich wie ... "Lotto spielen" oder....
es wird ein Ich-will-auch-mal-FTF-Forum aktiviert:
Exclusiv für eine kleine Fan-Süchtig-Gemeinde.

Wer kennt sich jetzt bei meinem Posting noch aus, was ich eigentlich meinte ? 8) :? :oops: :P

Happy Caching,

Andreas
Antworten