Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilheit?

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilheit?

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 5. Nov 2012, 00:58

Es geht um die beiden Events http://coord.info/GC3WDW4 und http://coord.info/GC3W28G
Das eine Event fand in Saarbrücken statt, das andere auf Mallorca, zwischen beiden gab es eine Live-Schaltung per Skype. Wer an dem einem Event teilgenommen hat, soll auch das andere loggen dürfen. Zwar ruft keines der Listings dazu auf, dass auch das jeweils andere Event geloggt werden soll, aber offensichtlich haben es einiger Cacher so verstanden, dass es gemacht werden soll/darf und haben daher beide Events geloggt.

Ist das nun eine neue Form der Punktegeilheit? Events loggen, an denen ich per Skype "teilgenommen" habe? Als Cache-Owner ist man auch für das Online-Logbuch verantwortlich und muss unberechtigte Logs löschen. Wie wäre es also, wenn die beiden Event-"Owner" mal ihr Logbuch aufräumen und die Fremdlogs von Leuten, die 1000 km entfernt waren, löschen?

Werbung:
Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Ingress: Resistance
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von dob » Mo 5. Nov 2012, 06:57

Fadenkreuz hat geschrieben: Ist das nun eine neue Form der Punktegeilheit? Events loggen, an denen ich per Skype "teilgenommen" habe?
kurz: Ja..
Lang: es ist laut Groundspeak offensichtlich Sache des Event Owners, ob er Teilnehmern, die per Skype zugeschaltet waren erlaubt das Event als "attended" zu loggen: Blaues Forum dazu

PS: Events werden doch schon immer für den "Statistikbeschiss" genutzt, ob jetzt abgestimmt wird welche D/T Wertung genommen werden soll um so manche Matrix zu füllen, oder eben neu per Skype jetzt Länderpunkte verschenkt werden.....
mein Blog
GC.com nur noch für T5 & LP Caches, lieber Ingress statt versiffte Powertraildosen im Naturschutzgebiet :D
Resistance Saarland

Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von Griffin » Mo 5. Nov 2012, 07:37

Wers braucht ... :muede2:

Ein Grund mehr, sich für derlei Punktespiele und insbesondere die Zählerstände anderer nicht ernsthaft zu interessieren.

Es entbehrt nicht einer gesissen Ironie, dass sich die Punktefanatiker mit derlei Spielen und der damit einhergehenden Inflation den Wert des erstrebten Guts "hoher Punktestand" selbst kaputtmachen. :D

Das ist wie mit dem Cheaten in Computerspielen. Sobald man gecheatet hat und unendlich Geld hat oder unsterblich ist, wars das mit dem Spaß am Spiel.
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 5. Nov 2012, 07:46

@Fadenkreuz: Hast du einen weitere Verstoß gegen die Geocachinetten gefunden?

Diese Suche und, Kerben in den Schaft zu ritzen, kann auch kann auch zur Sucht werden,.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 962
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Mo 5. Nov 2012, 08:00

tja, dann wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann in Kürze weitere Events auftauchen und per "Multipunkt-Internetschalte" an X weitere Events gekoppelt wird, um dann 1+X "Statistikpunkte" auf einmal einfahren zu können. (Setze X auf 10-100?)

Statistik und daraus resultierendes Rangfolgengerangel sind der sichende Tod einer schönen Freizeitbeschäftigung, wenn solche Erlangungsmöglichkeiten existieren.

Schade für das "echte Geocaching" in seiner ursprünglichen Erfindungsform, wo es einfach "nur" darum ging, sich auf den Weg zu machen, eine Dose zu finden und dabei Spaß und Zufriedenheit zu empfinden.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

mark
Geowizard
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von mark » Mo 5. Nov 2012, 08:47

Würde es mir nur um Punkte gehen, wäre mir so eine Aktion viel zu stressig. Da gibts genügend Powertrails, auf denen man einfacher und schneller sammeln kann.

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von Marschkompasszahl » Mo 5. Nov 2012, 09:47

Fadenkreuz hat geschrieben:Es geht um die beiden Events http://coord.info/GC3WDW4 und http://coord.info/GC3W28G
Das eine Event fand in Saarbrücken statt, das andere auf Mallorca, zwischen beiden gab es eine Live-Schaltung per Skype. Wer an dem einem Event teilgenommen hat, soll auch das andere loggen dürfen. [...]

Ist das nun eine neue Form der Punktegeilheit? Events loggen, an denen ich per Skype "teilgenommen" habe?
Also ich finde es eher witzig und auch weniger geeignet, "geile Punkte" zu machen.
Da haben wir am Samstag in Mainz mit 8 Events an einem Tag mehr Punkte machen können. :p

Man muss nicht jeden Mist mitmachen, aber man muss sich ebenso wenig drüber aufregen. Ist doch nur ein Spiel.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13332
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von moenk » Mo 5. Nov 2012, 12:04

dob hat geschrieben:Lang: es ist laut Groundspeak offensichtlich Sache des Event Owners, ob er Teilnehmern, die per Skype zugeschaltet waren erlaubt das Event als "attended" zu loggen: Blaues Forum dazu
Erstaunlich - genau das wurde uns am Dönerstag 2007 verboten.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von 8812 » Mo 5. Nov 2012, 12:25

moenk hat geschrieben:
dob hat geschrieben:Lang: es ist laut Groundspeak offensichtlich Sache des Event Owners, ob er Teilnehmern, die per Skype zugeschaltet waren erlaubt das Event als "attended" zu loggen: Blaues Forum dazu
Erstaunlich - genau das wurde uns am Dönerstag 2007 verboten.
Außerhalb Berlins soll sich die Welt weiterentwickelt haben. Erstaunt?

Hans

tandt
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 23. Mär 2010, 21:07
Wohnort: Bremen

Re: Doppelevent mit Live-Schaltung.Neue Form der Punktegeilh

Beitrag von tandt » Mo 5. Nov 2012, 12:46

8812 hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:
dob hat geschrieben:Lang: es ist laut Groundspeak offensichtlich Sache des Event Owners, ob er Teilnehmern, die per Skype zugeschaltet waren erlaubt das Event als "attended" zu loggen: Blaues Forum dazu
Erstaunlich - genau das wurde uns am Dönerstag 2007 verboten.
Außerhalb Berlins soll sich die Welt weiterentwickelt haben. Erstaunt?

Hans
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gesperrt