• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

An mein GPS Gerät senden

HUG

Geonewbie
Hallo,

da ich ganz neu und somit unerfahren bin, möchte ich, falls es irgendwo schon eine Antwort gibt, um Entschuldigung bitten!

Gibt es eine Möglichkeit persönliche Cache-Notizen auf sein GPS Gerät übertragen zu lassen? Oder könnte man diese Funktion einrichten..??

Vielen Dank und v.G. HUG
 

Eastpak1984

Geoguru
Welches Gerät nennst du den dein Eigen?

Mit Tools wie GSAK ist das möglich, die Notizen in die GPX zu integrieren. Per Greasemonkey kenne ich keine Lösung, aber evtl kann GC Tour das.
 
OP
HUG

HUG

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
Welches Gerät nennst du den dein Eigen?

Mit Tools wie GSAK ist das möglich, die Notizen in die GPX zu integrieren. Per Greasemonkey kenne ich keine Lösung, aber evtl kann GC Tour das.

Ich habe ein Garmin 400t!

An GSAK traue ich mich nicht so recht ran, sieht mit viel zu schwierig aus. :eek:
 

Eastpak1984

Geoguru
Du meinst das Garmin Oregon 400t ... gut, das könnte die Notizen zumindest leicht im Listing darstellen. Auster GSAK kenne ich da leider auch keien Möglichkeit... sorry.
 

Birnbaum2001

Geocacher
Wenn du die Funktion bzw. den Button meinst, der im Cachelisting oben ein Popup öffnet, mit dem du den Cache auf ein Gerät übertragen kannst, dann geht das Gewünschte mit den Kommentaren im GCComment. Zumindest für Garmins hab ich das gebastelt und getestet, denn dafür gibts ein Plugin auch für nicht Garmin-Besitzer :)

Ich hab den Teil von GCComment schon lange nicht mehr getestet, kann also sein, dass es nicht ganz korrekt funktioniert. Andererseits hat sich auch schon ewig keiner mehr über einen Fehler in dem Teil beschwert ;-)

Bzw. um genau zu sein, aktuell geht's nicht, aber mit der nächsten Version gehts wieder.
 

Birnbaum2001

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Bzw. um genau zu sein, aktuell geht's nicht, aber mit der nächsten Version gehts wieder.
so, nur deinetwegen, eine neue GCComment-version online, in der der Bug behoben ist :)
http://userscripts.org/scripts/show/75959
 
OP
HUG

HUG

Geonewbie
Birnbaum2001 schrieb:
so, nur deinetwegen, eine neue GCComment-version online, in der der Bug behoben ist :)
http://userscripts.org/scripts/show/75959

Hallo Birnbaum2001,

es scheint tatsächlich zu funktionieren, jetzt sollte ich nur noch lernen, was ich mit Deinem Programm sonst noch alles anstellen kann...

...vielen, vielen lieben Dank!!!!! :gott2:
 

Seebaer777

Geocacher
vielleicht klappt das mit dem Umweg über die Android-App c:geo.
Da kann man ja auch caches suchen und speichern, persönliche Notizen machen und speichern. Vielleicht übernimmt die App auch die Notizen, die auf der Gecaching.com Seite hinterlegt sind. Da ich kein Premium bin, weiß ich das nicht. Anschließend kann man eine gpx-Datei mit den heruntergeladenen caches exportieren und die dann aufs Oregon laden.
 

AoiSora

Geocacher
Grad mit c:geo getestet. Funktioniert wirklich. Habe ich selbst nicht gewusst, dass das geht. Danke dann jedenfalls^^
 

Seebaer777

Geocacher
Danke fürs ausprobieren...
Ich weiß, dass man mit c:geo Notizen machen kann. Nun bin ich auch eine Erfahrung reicher, dass diese ans Oregon geschickt werden quasi.
In welchem Oregon-bereich taucht das denn auf? Hinweise, Beschreibung...?
 
Oben