Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geolog/Ocprop: Caches+Logs zu OC übertragen

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

DrAlzheimer
Geomaster
Beitrag von DrAlzheimer »

Bei mir schlägt der Login immer fehl.
Liegt es vieleicht daran, dass ich in meinem Passwort einige Sonderzeichen verwende?
Bild
jann_gerrit
Geocacher

Beitrag von jann_gerrit »

DrAlzheimer hat geschrieben:Bei mir schlägt der Login immer fehl.
Liegt es vieleicht daran, dass ich in meinem Passwort einige Sonderzeichen verwende?
Welches Login? Das bei Opencaching.de oder das bei Geocaching.com? Letzteres könnte daran liegen, dass da wieder was hakt. Oder kannst Du Dich dort noch "normal" einloggen? Ich sehe hier beim Einloggen und beim Aufruf einzelner Cachebeschreibungen wieder "Error expired, time out, .....".
JG
DrAlzheimer
Geomaster
Beitrag von DrAlzheimer »

Das Login bei geocaching.com.
Ich kann mich dort auch normal einloggen.
Bild
Gavriel
Geocacher

Wap-logs übertragen

Beitrag von Gavriel »

Ich hatte am Wochenende ein Problem mit dem Übertragen diverser Logs. Die Original-Logs hatte ich übers WAP-Portal bei GC erstellt, dann nach Urlaubsende etwas editiert und das eine oder andere Bild hochgeladen.
Geolog hatte keine Schwierigkeiten damit, doch ocprop hat beim ersten dieser Caches der eine OC-Entsprechung hatte abgebrochen. Die OC-Nummer, die beim Übertragen immer erzeugt wird (und die dann im html-Index angezeigt wird) wurde angezeigt.
Die Fehlermeldung lautete in etwa:
Assumed that there should be a log but there is none.

Ich habe es manuell mit ocprop -ugc.... probiert, das ging aber auch nicht.

Schlussendlich habe ich zu jedem dieser Caches erst ein kleines Dummy-Log auf OC gemacht, im oc-Profil die Option once auf update umgesetzt und die vier Caches noch mal manuell übertragen. Dann hat es problemlos geklappt, sowohl log als auch Bilder sind übertragen worden.

Ob das wirklich daran liegt, dass die Originallogs mit WAP gemacht wurden, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, obwohl es mit den Wap-logs auch noch andere Probleme gibt (keine Benachrichtigung ...).

p.s.: Ich seh grad, dass ein ähnliches Problem im Thread über die neuen Features auch angesprochen wurde. Dann scheints wohl nicht an wap zu liegen
Bild Bild
Oliver
Geowizard

Re: Wap-logs übertragen

Beitrag von Oliver »

Gavriel hat geschrieben:p.s.: Ich seh grad, dass ein ähnliches Problem im Thread über die neuen Features auch angesprochen wurde. Dann scheints wohl nicht an wap zu liegen
yepp ... bitte dort weiter ;)
Ich hab gestern abend nochmals ein Update gemacht und warte auf die Testergebnisse (OCProp läuft bei mir nicht) ...
DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ »

Hi,

nutze beide Proggis schon eine Weile. Nur in der letzten Zeit hat OCprop Probleme. Bei neue gelegte Caches von mir stürzt das Programm ab. Der neue Cache wird bei OC nicht angelegt, was vorher geschah.
Woran kann das liegen?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver »

Danke für den Hinweis, hab ich notiert, kann aber eine Weile dauern bis es behoben wird ...

http://develforum.opencaching.de/viewto ... =1618#1618
RainerWahnsinn
Geocacher

Beitrag von RainerWahnsinn »

Jepp, bei mir sieht's genau so aus. Geolog läuft, aber OC Prop funktioniert seit einem Update bei Opencaching nicht mehr. Hatte geraume Zeit versucht mit dem Fogg, dem Erschaffer der Software Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos. Hab's inzwischen aufgegeben.

Gruß
RW
BildBild
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

(Wann) gibt es eine Windows-Version, die sich komplett mit der Maus bedienen läßt?
Damit würde es sicher nochmal ein paar 1000 neue OC-Caches geben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ »

radioscout hat geschrieben:(Wann) gibt es eine Windows-Version, die sich komplett mit der Maus bedienen läßt?
Damit würde es sicher nochmal ein paar 1000 neue OC-Caches geben.
Schwätzer :roll:

Mußte mal gesagt werden :evil:
Bild
Gesperrt