Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Badges

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Nachtfalke
Geowizard

Re: Neue Badges

Beitrag von Nachtfalke » Sa 18. Mai 2013, 17:12

The Steintigers hat geschrieben:Nachtcaches und Lostplaces lassen sich aber leider nicht auswählen...?!
Um in die entsprechenden Liste eingetragen zu werden, muss bei den Caches das Nachtcache- bzw. das Lostplace-Attribut gesetzt sein. Ändern kann man die Attribute im Cacheeditor (Rechtsclick auf einen Cache in der Cacheübersicht)
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Werbung:
JanusvB
Geonewbie

Beitrag von JanusvB » So 9. Jun 2013, 14:38

Hallöchen zusammen,
Ich habe vorhin versucht die Badges mal in den Einstellungen zu sortieren. Seltsamerweise hat es dabei einen Bug gegeben welcher das Badge "LostPlace" 12 mal darstellt (korrekt wäre natürlich ein mal). Dieses kann ich nun auch weder ändern noch rückgängig machen. Hat da jemand einen Tip für mich ?
Danke und Grüße, JanusvB
Dateianhänge
Badge-Problem.jpg
So sieht es aus
Badge-Problem.jpg (140.64 KiB) 643 mal betrachtet

Nachtfalke
Geowizard

Beitrag von Nachtfalke » So 9. Jun 2013, 16:44

Lösche aus der Datei csg.properties die Zeile mit dem Parameter BadgeOrder. Dann sollte sich das wieder normalisieren.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

ChrizRe
Geocacher

Beitrag von ChrizRe » So 9. Jun 2013, 17:26

Zum Thema "Meinung über die Badges"..
Mir persönlich sehen sie zu sehr nach Clip-Art-Sammlung aus. Da fehlt eine durchgängige Designlinie (in den Symbolen).

Die Grundpatches find ich ganz ok, aber auch da könnte noch etwas gefeilt werden. Form erinnert sehr an Fahrradflicken, die Farbcodierung wirkt wenig wertig (Bronze sieht aus wie Rost, Gold ist einfach Gelb, Rubin, Safir und Smaragd-Charakter erschliessen sich mir (nur) aus der Farbe nicht) und die Unterscheidung zwischen Silber, Platin und Diamant ist auch nicht optimal.

Ich weiss wie schwer es ist, ein zusammenhängendes und schlüssiges Design zu entwerfen und umzusetzen. Um so wichtiger sind kritische Worte, die hoffentlich den Schubs in eine noch bessere Richtung bringen. Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

JanusvB
Geonewbie

Beitrag von JanusvB » Mo 10. Jun 2013, 19:20

@Nachtfalke: Dankeschön ! Hat funktioniert.
Viele Grüße, JanusvB

Citizenx18
Geocacher

Beitrag von Citizenx18 » Sa 29. Jun 2013, 21:50

@ JanusvB,

habe gerade bei mir in den csg.properties die Sortierung der Badges manuell geändert und es hat einwandfrei funktioniert. Ich glaub man muss nur aufpassen, dass es keine Leerzeichen gibt, und die Kommas wieder genau hinter den Wörtern stehen.... :roll:

Umgesetzt bei 2 Statistiken:
1x mit 12 Badges
1x mit 22 Badges

Grüße Citizenx18
Bis bald im Wald...

Bild

Antworten