Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Versuch eines Urban Nightcache

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Marnem
Geomaster
Versuch eines Urban Nightcache

Beitrag von Marnem »

:oops:
Ich wollte mal ganz was neues machen. Einen Urban Nightcache. Im Gegensatz zu "normalen" Nightcaches wo man als aktives Licht einen Reflektor anstrahlt, wollte ich hier das Verfahren umdrehen. Also Aufgaben nach dem Motto: " Gehe zum nächsten rot beleuchteten Schriftzug" , etc. Dabei sollte es Hauptsächlich durch den Bayern- und den Luitpoldpark gehen. Aber wies in Parks halt so is, da sind keine Lichter. Und schon garned verschiedenfarbige Lichter.
Tja, muß ich mir was neues Überlegen.
Schnüffelstück
Geoguru

Re: Versuch eines Urban Nightcache

Beitrag von Schnüffelstück »

Marnem hat geschrieben::oops:
Ich wollte mal ganz was neues machen. Einen Urban Nightcache. Im Gegensatz zu "normalen" Nightcaches wo man als aktives Licht einen Reflektor anstrahlt, wollte ich hier das Verfahren umdrehen. Also Aufgaben nach dem Motto: " Gehe zum nächsten rot beleuchteten Schriftzug" , etc. Dabei sollte es Hauptsächlich durch den Bayern- und den Luitpoldpark gehen. Aber wies in Parks halt so is, da sind keine Lichter. Und schon garned verschiedenfarbige Lichter.
Tja, muß ich mir was neues Überlegen.
Witzig, genau die Idee haben Peter und ich erst durchdiskutiert - hast Du etwa unsere Leitung abgehört, Du Schlingel?

Egal, wir sind auf eine noch viiiiel genialere Idee gekommen und die geht wohl schon bald an den Start. Aber näheres sag ich nix, sonst steht Philipp jede Woche auf der Matte und fragt, wann es endlich soweit ist.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Die idee hab ich schon länger, aber ich bin ja so ein fauler Hund und habs erst heute geschafft, das ganze zu versuchen. Evtl könnte man ne Reflektorkette erstellen, wenn man die Bäume mit gut Reflektierender farbe besprüht, aber wer will den Park schon so verschandeln?
Und mit elektrischen Gimmiks (Photodiode, die eine LED einschaltet) halte ich nix, nachdem solche dinger schon gesprengt worden sind...
º
Geoguru
Beitrag von º »

Mal so nebenbei: Die Idee ist wirklich alt - das erste mal hab ich die auf dem ersten Münchener Geostammtisch aufgebracht und dann später nochmal bei Transdat im Garten ...
Bild
dcdasuww

Beitrag von dcdasuww »

teamguzbach.org hat geschrieben:Mal so nebenbei: Die Idee ist wirklich alt - das erste mal hab ich die auf dem ersten Münchener Geostammtisch aufgebracht und dann später nochmal bei Transdat im Garten ...
Genau, dort habe ich sie auch gehört. Und nebenbei - ich hab' so einen GC gerade in Arbeit ...
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

shwartle hat geschrieben:[Genau, dort habe ich sie auch gehört. Und nebenbei - ich hab' so einen GC gerade in Arbeit ...
Ui, ein Nachtcache von Shwartle. :D :D
Das muss ja was werden.
Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

ach ja nochwas: Ich hab die Idee nicht gepachtet - wer sowas machen möchte nur zu. Augsburg ist dafür übrigens ganz gut geeignet (hätte da schon 1-25 Locations ...)
Bild
dcdasuww

München leuchtet

Beitrag von dcdasuww »

So, der urbane Nachtcache ist gelegt und harrt der Freischaltung: München leuchtet
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Ja wo sich der Shwartle überall rumtreibt.
Bild
Windi
Geoguru
Re: München leuchtet

Beitrag von Windi »

shwartle hat geschrieben:So, der urbane Nachtcache ist gelegt und harrt der Freischaltung: München leuchtet
Schon den zweiten Abend online und noch keiner hat ihn gefunden.
Ingo, was ist los mit Dir?
Bild
Antworten