• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Achtung!!!!!!!!!!!! Schlechtverstecker enttarnt

Spider 01

Geocacher
:evil: :evil: Hallo ich habe einen "Schlechtverstecker" enttarnt und zwar Skyva! Er hat Bridge 3 geloggt und die Dose dann nicht wieder an der alten Stelle posiziuniert! Des weiteren hat sich der 2., der dabei war, im Internet geloggt aber nicht im Logbuch!!! Den Namen lass` ich mal weg, da er noch Neuling ist und da denke ich: "Ein Anfängerfehler"! Der Log von Skyva wurde aber von mir gestrichen! Ich habe ja viel Verständnis, aber wer die Bridge 3 um 14.30 Uhr loggt um sich einen Namen zu machen, der soll dann die Dose auch wieder korrekt zurücklegen. Wer das nicht macht, der hat auch den Log nicht verdient denke ich mir mal so!
mfg Spider 01

A

Anonymous

Guest
Spider 01 schrieb:
:evil: :evil: Hallo ich habe einen "Schlechtverstecker" enttarnt und zwar Skyva! Er hat Bridge 3 geloggt und die Dose dann nicht wieder an der alten Stelle posiziuniert! Des weiteren hat sich der 2., der dabei war, im Internet geloggt aber nicht im Logbuch!!! Den Namen lass` ich mal weg, da er noch Neuling ist und da denke ich: "Ein Anfängerfehler"! Der Log von Skyva wurde aber von mir gestrichen! Ich habe ja viel Verständnis, aber wer die Bridge 3 um 14.30 Uhr loggt um sich einen Namen zu machen, der soll dann die Dose auch wieder korrekt zurücklegen. Wer das nicht macht, der hat auch den Log nicht verdient denke ich mir mal so!
mfg Spider 01

...und was möchtest Du uns genau mitteilen ? Ich muss mich HHL anschliessen, gefunden ist gefunden, alles andere ist Rumgeheule.
Leg doch eine Beschreibung aus, wie ganau man den Cache wieder verstecken muss....klingt so wie: Von der Wiege bis zur Bahre, Vorschriften über Vorschriften.

Mit kopfschüttelenden Grüssen
Andreas

Ich habe noch nie ein Log gelöscht, und werde es auch nicht, ausser bestimmte Umstände zwingen mich dazu, ein unzureichend versteckter Cache ist lachhaft. Aber für die einen ist es ein Hobby, für die anderen das Zweitwichtigste.....to be continued

skyva

Geocacher
hallo erstmal
also der schlechtverstecker hat es gewagt die dose auf dem querträger der brücke etwa einen meter aus der mitte zu platzieren. sichtbar war sie vorher auch schon also wäre schlechtpositionierer wohl passender. das lünni den cache geloggt hat obwohl sie nicht im logbuch steht ist richtig, wenn das gegen die regeln verstößt entschuldige ich mich dafür und finde das löschen ihres logs ok.
ich habe angefangen gefundene caches im internet zu loggen, weil mir dienstältere cacher gesagt haben, das es wichtig ist für die aufrechterhaltung der caches im internet. ich hatte nie vor meinen namen ins netz zu bringen.
deine caches sind anspruchsvoll und eine echte herausvorderung. das sollte dir doch genug selbstbewustsein geben. ich hätte erwartet das du mich direkt ansprichst und nicht versuchst meinen noch nicht vorhandenen ruf zu schädigen.
gruß thomas

schredder

Geocacher
Naja, bei diesem Cache geht es ja darum dranzukommen, nicht um ihn zu finden, das ist halt die herausforderung, sehen tun ihn alle die dran vorbeigehen, daher wohl die Eingabe.
Aber man sollte zumindest im Logbuch stehen, um sich einzutragen, oder nicht? :shock:
Bin gespannt wohin diese Diskussion noch geht.
Gruß,
Schredder

theped

Geocacher
Guten Abend,
ich möchte mich gerne mal in diese Diskussion einschalten, obwohl es etwas OT sein könnte.
Da ich heute zu Besuch in Seelze war, hatte ich vor, diesen Cache zu loggen. Jeweils 2 Sterne kann nicht die Welt sein, dachte ich. Als ich den Micro dann entdeckte, wurde mir ganz anders!!!
Solche Sachen sind bei mir nicht drin. Sicherlich ist es jedem selbst überlassen, in welche Gefahr er sich begibt, aber dann bitte mit Ankündigung in der Cachebeschreibung. Über einem Rad- oder Fussweg ist das ja noch ok, aber hier??? Sind das nicht mind. 5 T-Sterne??? Wie sehen das die Cacher, die diesen Cache kennen?

Viele Grüße

theped

emzett

Geocacher
Das ist mir in Hannover vor ein paar Monaten auch schon einmal passiert. Ich hatte den Cache gesehen und sogar fotografiert, aber aufgrund der Öffentlichkeit und mit Rücksicht auf das Überleben des Caches auf den Zugriff verzichtet. Ich hatte das als found geloggt und das Zusenden des Fotos angeboten, doch der Owner hatte das Log auch kommentarlos gelöscht...

Na ja, was werde ich beim nächsten Mal machen, wenn ich in Hannover bin? Ich nehme keine Rücksicht auf das Überleben des Caches und greife zu. Leider wird dann der nachfolgende Cacher leer ausgehen und der Owner darf zu Wartungsarbeiten anrücken. Das scheint ja offensichtlich gewünscht zu sein?!

nur meine Gedanken zu dem Thema

pom

Geoguru
theped schrieb:
Sind das nicht mind. 5 T-Sterne??? Wie sehen das die Cacher, die diesen Cache kennen?
Der Sternenhimmel über Garbsen sieht anders aus als sonstwo.

emzett schrieb:
Ich nehme keine Rücksicht auf das Überleben des Caches und greife zu. Leider wird dann der nachfolgende Cacher leer ausgehen und der Owner darf zu Wartungsarbeiten anrücken. Das scheint ja offensichtlich gewünscht zu sein?!"
Grundsätzlich gelten auch in der Region Hannover die anerkannten GC-Regeln:
1. Gefunden heißt das Logbuch eigenhändig signiert.
2. Gesehen ist nicht immer gleichbedeutend mit gefunden.
3. Hebe einen Cache unauffällig und verstecke ihn unauffällig, also ohne von den Muggles beobachtet zu werden.
4. Tarne den Cache wieder vernünftig.

Alles klar?

Bonnie-Treiber

Geocacher
theped schrieb:
Sind das nicht mind. 5 T-Sterne??? Wie sehen das die Cacher, die diesen Cache kennen?

Also ich habe den Cache gesehen und geloggt.
Das das ein 5*-T-Cache sein soll finde ich arg übertrieben, den man muss sich nicht unbedingt in Lebensgefahr begeben.
Mit etwas Einsatz von Gehirnschmalz ist das sogar ein ganz einfacher Cache, nur mit viel Muggelverkehr (außer Nachts natürlich).
Deshalb ist die Bewertung mit 2 / 2 m.E. völlig gerechtfertigt.

theped

Geocacher
Nochmal meine Meinung:
Geocache Rating System bei geocaching.com (auf dieser Seite ist der Cache gelistet, also sollte sich die Beschreibung des Caches, sprich der Owner, daran halten): "requires specialized equipment..." deutet auf fünf Sterne hin, oder? Ohne Ausrüstung, ob von unten oder erklettert, kommt man doch nicht dran? Und lebensgefährlich kann er doch trotz allem sein, vom Sturz ganz abgesehen, du fällst ja nicht auf eine Wiese, sondern auf eine arg befahrene Straße oder habe ich die falsche Dose gesehen?

scratdesign

Geocacher
theped schrieb:
Guten Abend,
ich möchte mich gerne mal in diese Diskussion einschalten, obwohl es etwas OT sein könnte.
Da ich heute zu Besuch in Seelze war, hatte ich vor, diesen Cache zu loggen. Jeweils 2 Sterne kann nicht die Welt sein, dachte ich. Als ich den Micro dann entdeckte, wurde mir ganz anders!!!
Solche Sachen sind bei mir nicht drin. Sicherlich ist es jedem selbst überlassen, in welche Gefahr er sich begibt, aber dann bitte mit Ankündigung in der Cachebeschreibung. Über einem Rad- oder Fussweg ist das ja noch ok, aber hier??? Sind das nicht mind. 5 T-Sterne??? Wie sehen das die Cacher, die diesen Cache kennen?

Viele Grüße

theped

keks.gif

webby

Geocacher
Da ich den Cache schon geloggt habe möchte ich euch sagen das er nicht lebensgefährlich ist. Wer zum Cache klettert und sich nicht sichert ist selber schuld!!!. :shock: Und wer nicht klettern will sollte sich mal den Kopf zerbrechen wie man an den Cache kommt. Genau genommen kann man sich bei jedem Cache ab 1m den Hals brechen, oder von einer Zecke im Wald gebissen werden. Auto fahren ohne sich anzuschnallen oder Sex ohne Schutz ist lebensgefährlich......

Gruß Webby

theped

Geocacher
webbylein schrieb:
Da ich den Cache schon geloggt habe möchte ich euch sagen das er nicht lebensgefährlich ist. Wer zum Cache klettert und sich nicht sichert ist selber schuld!!!. :shock: Und wer nicht klettern will sollte sich mal den Kopf zerbrechen wie man an den Cache kommt. Genau genommen kann man sich bei jedem Cache ab 1m den Hals brechen, oder von einer Zecke im Wald gebissen werden. Auto fahren ohne sich anzuschnallen oder Sex ohne Schutz ist lebensgefährlich......

Gruß Webby

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass sich andere in Lebensgefahr bringen, nur ist die Wertung 2/2 zu gering für diesen Cache. Wer nachts auf der (vielbefahrenen) Straße steht und mit einer Stange den Cache holt, ist trotzdem noch in Gefahr; und wenn Du schreibst, dass man sich sichern muss, ist ein besonderes Equipment erforderlich, oder? Dann sollte man auch darauf hinweisen. Wozu gibst denn diese Icons in den Beschreibungen sonst? Und was sollen diese Sätze mit dem "Autofahren" und "Sex haben"? Haben die irgendwas was cachen zutun? Oder hast du für diese beiden Sachen Beschreibungen, wo sowas drinsteht?

Ich wollte nur meine Enttäuschung wegen der fehlenden Hinweise bei diesem Cache kundtun!!!

Enttäuscht grüßt

theped

Oben