Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Geocoins, Regions of Germany, Icon

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Welches Icon sollen die Regions of Germany bekommen

Umfrage endete am Mi 8. Feb 2006, 10:54

Option 1
41
32%
Option 2
59
46%
Option 3
26
20%
Option 4
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Los Muertos
Geowizard
Beitrag von Los Muertos »

Ich finde Option Nr. 2 ebenfalls besser geeignet als z. B. Nr. 1.
Nr. 1 find ich irgendwie ein Abklatsch zum Icon der German Geocoin.
Von daher sollte es schon was anderes sein... :D
pom
Geoguru
Beitrag von pom »

Warum meint auch in diesem Thread wieder jede(r), er/sie müsse unbedingt mitposten und -abstimmen? :twisted:
120 Stimmen wurden für das Icon hier abgegeben.
Rund 50 Namen stehen auf der offiziellen TTV-Regionsmünzen-Seite.
Hinter "Forenmitglieder" oder "Aachener Forum" etc. stecken bestimmt ein paar Leute, dass man von gut 60 ausgehen kann.

:?: Haben alle Regionalisten rund zwei Mal abgestimmt, oder gilt unter den bisher nicht Beteiligten wieder einmal: "Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben ohne eine Ahnung vom Tuten zu haben!" :?:

Ahoi,
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.
Hase5000
Geocacher

Beitrag von Hase5000 »

pom hat geschrieben:Warum meint auch in diesem Thread wieder jede(r), er/sie müsse unbedingt mitposten und -abstimmen?
Pom
Vielleicht weil hinter den (i.d.R.) 4 Namen die "Hauptverantwortlichen" stecken, aber trotzdem noch anderen Cacher sich an der Sache beteiligt haben. Z.B. wurden für den Nordhessen Coin Vorschläge und Entwürfe im Forum diskutiert, geändert usw. Jeder der eine guten Vorschlag hatte, konnte den einbringen. Das dann mal zum Thema "Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben ohne eine Ahnung vom Tuten zu haben!"

Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?

Und der letzte Grund ist wohl der, dass TravelingViking die Sache hier im Forum eingestellt hat. Wäre das nicht gewollt, hätte er wohl nur die Verantwortlichen angemailt...
Bild Bild
Hase5000
Geocacher

Beitrag von Hase5000 »

pom hat geschrieben:Haben alle Regionalisten rund zwei Mal abgestimmt,
Pom
Ach wo wir grad beim Thema "Tuten" waren:

Man kann nur 1x pro Benutzer abstimmen...
Bild Bild
Ilsebilse
Geomaster

Beitrag von Ilsebilse »

Hase5000 hat geschrieben:Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?
Abstimmen sollten meiner Meinung nach v.a. die Leute, die Zeit/Geld in die Erstellung der Regio-Coins stecken - Käufern, die außer ein oder zwei Münzen kaufen nix mit derSache zu tun haben, ergo weder Energie noch finanzielle Mittel in das Projekt stecken, können den Kauf auch gerne sein lassen, wenn ihnen das Icon nicht paßt.
Leitplankenmicros? Sinnlose Filmdosen im Wald? Frustriert? Besucht die Brigade Eisenberg in Thüringen! Hier gibt es noch Caches, für die man ZU FUSS auf Berge steigen muß.
pom
Geoguru
Beitrag von pom »

Hase5000 hat geschrieben: Außerdem kaufen nicht nur die paar Personen auf der Liste die Coins, sondern auch andere Cacher der Regionen. Warum sollten die nicht mit abstimmen dürfen?
:roll: Weil das die "AGB" bei Olaf ist. Hättest Du Dich von Anfang an in das Projekt eingebracht oder zumindest mal seine Seite gelesen, wüsstest Du davon.
Hasilein hat geschrieben: Ach wo wir grad beim Thema "Tuten" waren:
Man kann nur 1x pro Benutzer abstimmen...
1. Erst lesen, dann die Ironie darin verstehen!
2. Auch wenn nicht verstanden, dann Aussage trotzdem falsch.

Weiterhin fröhliches Rumtuten wünscht:
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.
Hase5000
Geocacher

Beitrag von Hase5000 »

@pom

Oh dann muss jemand Zugriff auf meinen Rechner haben und sehen können welche Seiten ich bereits aufgerufen habe... Ich kenn die Seite eigentlich ganz gut. Meiner Meinung bezieht sich das auf den Entwurf der Regionen - aber egal.

Frage wäre dann halt nur warum's hier im Forum zur Abstimmung steht. Oder habe ich in Olaf's Beitrag den Satz "Bitte nur die Verantwortlichen der Regionen abstimmen." überlesen?

@Ilsebilse

Genau das sind die Leute, die euch (uns) den Coin zu diesen Preisen ermöglichen. Hohe Stückzahl = kleiner Preis (EDIT: bzw. so finanziert TravelingViking seine Dienstleistung). Kleinvieh macht auch Mist...

@all

Und jetzt sollten wir nicht weiter "AGB's" und "Stimmberechtigungen" unter die Lupe nehmen, sondern uns auf unsere Coins freuen :!:
Bild Bild
Ilsebilse
Geomaster

Beitrag von Ilsebilse »

Hase5000 hat geschrieben: @Ilsebilse

Genau das sind die Leute, die euch (uns) den Coin zu diesen Preisen ermöglichen. Hohe Stückzahl = kleiner Preis (EDIT: bzw. so finanziert TravelingViking seine Dienstleistung). Kleinvieh macht auch Mist...
Prinzipiell korrekt. Aber

1) wird die Kaufentscheidung für/wieder eine Coin wohl kaum vom Icon abhängen
2) profitieren die Leute, die die Coin nur kaufen doch auch ganz gut davon, das andere die Orga übernehmen und sie für fairen Preis Coins kaufen können
3) wird ein Großteil der Kohle wohl am ehesten über Sammler reinkommen - die sich hier im Forum vermutlich in geringster Zahl tummeln

Womit ich mich von diesem leidigen Thema verabschieden und all denen danken möchte, die die Regio-Coins möglich machen!!!
Leitplankenmicros? Sinnlose Filmdosen im Wald? Frustriert? Besucht die Brigade Eisenberg in Thüringen! Hier gibt es noch Caches, für die man ZU FUSS auf Berge steigen muß.
TravelingViking
Geocacher
Beitrag von TravelingViking »

Also die Sache mit dem Icon scheint nicht ganz so einfach zu sein. Was 32x32 Pixel alles bewegen koennen...

Eine Abstimmung im Forum an der jeder mitmachen kann ist natuerlich von den Sponsoren anfechtbar, da dort jeder Abstimmen kann und nicht nur die die das Projekt finanziell mittragen - ich habe lediglich versucht mir die Arbeit zu sparen jede Region deswegen einzelnd anzuschreiben...

Bitte versteht das solange das Ergebnis anfechtbar ist es nur ein Indiz sein kann aber keine Entscheidung.

Die naechste Meinungsbildung die wir zu bieten haben ist Mehrheitswahlrecht, jede Muenze/Region eine Stimme - Ihr muesst Euch intern einigen und Euch auf ein Icon festlegen. Der Hauptansprechpartner jeder Region moege mir das mitteilen.

Und wenn dass dann noch anfechtbar ist probieren wir jeder Hauptsponsor (20 oder mehr Muenzen) eine Stimme.

Und wenn wir dann immer noch kein eindeutiges Ergebnis haben, dann lasse ich mein Patenkind ein Icon malen und das nehmen wir dann ohne wenn und aber.

:lol:
spektakler
Geocacher
Beitrag von spektakler »

TravelingViking hat geschrieben:
... Und wenn wir dann immer noch kein eindeutiges Ergebnis haben, dann lasse ich mein Patenkind ein Icon malen und das nehmen wir dann ohne wenn und aber.

:lol:
Genau!! aber bitte nimm dem Kind vorher die Stifte für Schwarz-Rot-Senf weg. :wink:

Gruss spekatkler
... Suchet so werdet ihr finden ...
Antworten