• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Geocoins, Regions of Germany, Icon

Welches Icon sollen die Regions of Germany bekommen

  • Option 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Option 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hcy

Geoguru
Mal 'ne andere Frage: wo kann man denn Vorschläge für Regionen einreichen? Auf der o.g. Website gibt's keine Kontakt-Email und kein Impressum.
 
OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
hcy schrieb:
Mal 'ne andere Frage: wo kann man denn Vorschläge für Regionen einreichen? Auf der o.g. Website gibt's keine Kontakt-Email und kein Impressum.

Das ist ja auch nur ne Unterseite. Du kannst uns erreichen hier im Forum, uber Geocaching als Team "TravelingViking (1M TBMiles)" oder wenn Du die Webseite Manuell etwas hoeher gehst: http://www.newvikings.com

Olaf
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Mal 'ne andere Frage: wo kann man denn Vorschläge für Regionen einreichen? Auf der o.g. Website gibt's keine Kontakt-Email und kein Impressum.
man kann urls von hinten wegkürzen. :wink:

happy browsing
 

Fobrokel

Geocacher
"Regio" ist ein Begriff, der in Deutschland wie eine Seuche grassiert, aber weder im Englischen noch im Deutschen und erst recht nicht im Französischen "richtig" ist. Deshalb meine Meinung: Bitte kein "Regio" im Icon verwenden!
 

safri

Geomaster
Dann packt halt noch ein "N" dran: Region.
Da der Begriff "regio" aber nun einmal grassiert, könnte er auch auf unser Icon (meine persönliche Meinung).

Toll, dass wir überhaupt ein eigenes Icon bekommen.
Und auf diesem Weg auch mal ein großes Dankeschön an Olaf, der sich doch allerhand Arbeit aufgehalst hat !!!
 

HerrK

Geomaster
delta4 schrieb:
REGIO ist ja auch die Abkürzung für "REgionaler Geocoin mit IcOn", oder? :wink:

Hehe genau! :mrgreen: 32x32 gefällt mir das Icon 2 am besten und 16x16 Icon 3!
Habe mich dann für das REGIO Icon Nummer 3 entschieden.
 
Fobrokel schrieb:
"Regio" ist ein Begriff, der in Deutschland wie eine Seuche grassiert, aber weder im Englischen noch im Deutschen und erst recht nicht im Französischen "richtig" ist. Deshalb meine Meinung: Bitte kein "Regio" im Icon verwenden!

... "Richtig" ist? Das Problem ist, dass das Icon 32x32 Pixel Platz hat. Deswegen musste der Begriff so kurz wie möglich sein. Es geht auch in erster Linie um die Unterscheidung zur German GC. Dass der Begriff im Englischen, Französischen, Finnischen, Chinesischen ... und weiss ich was - nicht gebräuchlich ist - wen störts? Die Coin ist nun mal aus Deutschland, und unsere Regional-Coin heisst deshalb auch "Schwäbische Alb" und nicht "Jura de Suabe" oder sowas.

Gruß, Ralf
 
HerrK schrieb:
delta4 schrieb:
REGIO ist ja auch die Abkürzung für "REgionaler Geocoin mit IcOn", oder? :wink:

Hehe genau! :mrgreen: 32x32 gefällt mir das Icon 2 am besten und 16x16 Icon 3!
Habe mich dann für das REGIO Icon Nummer 3 entschieden.

Die 16x16 Icons von 2 und 3 sind bisher noch nicht manuell optimiert, sondern nur runterskaliert. Würden dann bei einer konkreten Entscheidung natürlich noch optimiert.

Gruß, Ralf
 

HerrK

Geomaster
Hatte ich mir schon gedacht,
auch nur die drei gewählt weil sie in kleinerer Form besser erkennbar ist. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
in den 16x16-icons wird die schrift wohl nicht erkennbar sein
daher bleibt für mich version 1 übrig
 

pom

Geoguru
Zwei ist prima wegen des sehr kleinen Schwarz-Rot-Goldenem :wink:
und wegen des universell verständlichen Wortes "Regio".

Bevor sich jemand weiter wegen eines Buchstaben echauffiert, legt er sich erstmal ein kleines Latinum zu:
Langenscheids Online-Vokabel-Service schrieb:
regio - Amtsbezirk, Bezirk, Distrikt; Bereich, Gebiet, Gegend, Region
Passt 1A.
 
London Rain schrieb:
Super, daß das angemerkt wird wenn schon knapp 60 Leute abgestimmt haben.

Hab TravelingViking die Icons für 2 und 3 in 32x32-Größe gestern geschickt, bin nicht davon ausgegangen, dass die 16x16 mit zur Abstimmung stehen. Vielleicht könnte man das auf der Regionen-Seite noch anmerken oder die 16x16 rausnehmen, da es anscheinend eher verwirrt. Wie gesagt, nach einer Entscheidung werden die 16x16 nochmal ordentlich angepasst.
 
Oben