Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gerüchteküche zum Thema MapSend Topo Europe

Informationsaustausch über GPS-Empfänger dieses Herstellers.

Moderator: DocW

CDS_GER
Geocacher

Beitrag von CDS_GER »

Hallo !

Just my two cents:

Naja, ich bin da etwas vorsichtig geworden was irgendwelche tollen Ankündigungen von Firmen angeht. Ich glaube ja schon das Magellan erkannt hat das eine Topo für Deutschland im moment dich sicher einige Käufer abhält, aber ich bin sehr skeptisch wenn ein einmal anberaumter Releasedate dann von Monat zu Monagt verschoben wird.
Nur mal ein Beispiel - ist zwar nicht GPS uns nicht SW, aber schon ein Technikthema: Das Bluetooth Headset J**** Bt-5***, was laut Hersteller den bisher zweifelsfrei tollen Formfaktor noch toppen und alle aktuellen Performanceprobleme beheben soll war für April 04 ( nein - KEIN Tippfehler ) gross in der Presse und auf Messen angekündigt. Bis heute ist es natürlich nicht Lieferbar - es gibt nicht einmal einen offiziellen Releasedate.

Nur soviel dazu

... von einem der derzeit in der Tat mir einem Sportrack Color liebäugelt - ob der noch fehlenden Karten aber überlegt ob es nicht ein Gerät das 'halt die Position anzeigt' auch tut ...
DiGiT79
Geocacher

Beitrag von DiGiT79 »

ich kann mich von der spontanen Idee die o.g. Karten in meinem Garmin zu nutzen verabschieden,oder ? : )

der 3d View gefaellt ja schon :))
HoPri
Geomaster

Beitrag von HoPri »

DiGiT79 hat geschrieben:ich kann mich von der spontanen Idee die o.g. Karten in meinem Garmin zu nutzen verabschieden,oder ? : )

der 3d View gefaellt ja schon :))
Garmin hat eigene Topo-Karten. Wie gut oder schlecht die im Vergleich sind, wird erst ein Vergleich sagen können... :shock: :lol: Laut Werbung sollen die Magellan-Karten aber ganz schön detailliert werden...

Die 3D-View gibt's nur auf dem PC. Was man mit den Magellan-Topo-Karten bisher machen konnte (und was meines Wissens bei Garmin so nicht ging/geht?) sind Höhen-Profildarstellungen längs einer Strecke. Also etwa: Horizont-Profil oder Strecken-Profil.
Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot »

die karten werden nicht detailierter sein als die top25 und die sind imho genauso genau wie die garmintopo.
die daten sind alle gleich>landesvermessungsämter.
nur das bei der garmin-topo aus der strichstärke oder farbe nicht hervorgeht, ob das ein trampelpfad ist oder ein breiter forstweg.
kann man sich auf der garmin-site online anschauen.
bin gespannt ob magellan das besser macht.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
l_sniper
Geonewbie

Beitrag von l_sniper »

Bei Lauche-Maas gibt es die Topo 3d zum Messepreis für 119,95 € + Versand (4€).
http://www.lauche-maas.de/bestellen/erg ... 4FB31123F0
gruß l_sniper 8)
Loazzolo
Geocacher

Beitrag von Loazzolo »

l_sniper hat geschrieben:Bei Lauche-Maas gibt es die Topo 3d zum Messepreis für 119,95 € + Versand (4€).
http://www.lauche-maas.de/bestellen/erg ... 4FB31123F0
gruß l_sniper 8)
Ich habe bestellt und werde über den Praxistest berichten, sobald es was zu berichten gibt ;-)
(Busse Yachtshop bietet es auch jetzt an, andere Lieferanten habe ich jetzt nicht mehr gecheckt)
DocW
Geowizard

Beitrag von DocW »

Loazzolo hat geschrieben:
l_sniper hat geschrieben:Bei Lauche-Maas gibt es die Topo 3d zum Messepreis für 119,95 € + Versand (4€).
Bei den 119 zuckten sich die Finger bei mir auch sehr schnell bis zur Vollendung des Kaufes.... 8)

Dann werden die Praxisberichte ja bald hier reinschneien wie nix.
inactive account.
serverlan

Beitrag von serverlan »

Frank hat die Topo am Freitag ebenfalls bestellt, von uns gibts dann also auch noch nen Bericht. Bisher haben wir zwar Topo-Karten, nutzen die aber nicht weil es uns zu umständlich ist.

Tanja
DocW
Geowizard

Beitrag von DocW »

Postet das am besten nicht in diesen Thread, wir machen einen "Erfahrungen mit der Mapsend Topo"-thread auf, einverstanden?
inactive account.
canini
Geocacher

Beitrag von canini »

Habe gerae gesehen, dass die Topo Karten mit dem Magellan Merdian GPS nicht kompatibel sind? :( Ist das richtig? Braucht man denn für eine topographische Karte ein Farb Display?

Olaf
Antworten