• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Layout kollidiert mit GCBBCode

Aceacin

Geowizard
Moin,

seit dem neusten Layout kann man nicht mehr loggen, sobald GCBBCode aktiviert ist.
GC-Tour scheint (abgesehen von der Auto-Tour, was ja schon bekannt ist) zu funktionieren, auch in Verbindung mit GCComment (obwohl es da auch Meldung gibt).

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • Cachelog.jpg
    Cachelog.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 2.142
  • Datum.jpg
    Datum.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 2.142
Ich habe hier die verschiedensten Greasemonkey-Scripte am Laufen (mit neuem Layout), da funktioniert auf der Listingseite weder GC Little Helper, GC Tour (in der Beschreibung), Gc2OcLink, GCComment, GC-Vote noch GeoKrety Toolbox. GCBBCode habe ich leider nicht am Laufen, aber das dürfte sowieso nur das Loggen beeinflussen.
Wenn das neue Layout dann vollständig eingeführt wird, ist wahrscheinlich erst einmal eine Generalüberholung vieler Greasemonkey-Scripte notwendig.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Mhhh... Möglich... das mit der Generalüberholung der Scripte...

Ich vergaß noch zu erwähnen:
FF 21.0, GM 1.9, Script-Version: soweit ich weiß, die aktuellsten.
Gc2OcLink, GCComment, GCVote Beta und GC-Tour scheinen bisjetzt (bei mir) so zu funktionieren, wie bisher mit den bekannten Schwächen.
 
Schaue dazu mal in diesem Topic nach. Das entsprechende Script (GCBBCode) wird augenscheinlich schon lange nicht mehr weiterentwickelt - und der GC Little Helper hat diese Funktionen auch an Bord, wird aber noch entwickelt.
 

Torsten-

Geomaster
Hi,

GClh kommt an diesem We noch mit vorläufiger Unterstützung des neuen Listing-Designs. Die aktuelle Version macht aber auch nichts kaputt, da sich die URL zum Listing geändert hat und das Script demnach nicht reagiert.
Die Anpassungen waren maginal, da gc.com ja kaum was geändert hat - demnach fällt die Generalüberholung eher klein aus. Problem ist nur, das derzeit testen zu können.
Ich suche noch ne Möglichkeit, das neue Design hier testen zu können. Ich habe gelesen, dass die Unterscheidung wohl durch einen Cookie erfolgt, mir fehlt aber die Info wie der aussehen muss. Wenn jemand weiß, wie man sich selbst auf das neue Design zwingen kann, immer her mit der Info.

Gruß
Torsten
 
Ich würde ja gerne mal schauen, nur komischerweise hatte ich das neue Listingdesign gestern nur für ca. 10 Stunden, danach stand ich wieder mit dem alten da.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Mhh.. stimmt GClh hatte ich in meiner Aufzählung der noch funktionierenden Scripte ganz vergessen. So unauffälllig funktioniert es. *g*
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Aceacin schrieb:
Was genau ist das? Veraltet, oder bereits eine neue Beta?
Aktuell ist 3.1 - eine beta gab es seit Ewigkeiten nicht.
Ach.. hat man gar nicht so mitbekommen, dass es da nach langer Zeit wieder ein Update gab. Hatte mich schon gefragt, ob die Sache ganz einschläft...
Naja, jetzt hab ich die 3.1 und das Passwort ist mal wieder wech... :roll:
Ansonsten funktioniert's offenbar.
PS: PW ist mir wieder eingefallen. Hat etwas gedauert. :D
 

Morgaine1976

Geocacher
FriedrichFröbel schrieb:
Wenn das neue Layout dann vollständig eingeführt wird, ist wahrscheinlich erst einmal eine Generalüberholung vieler Greasemonkey-Scripte notwendig.

Das neue Layout? Wenn ich wenigstens was sehen könnte...

Manchmal hab ich den Eindruck, die ändern ständig was "dahinter", um solchen Skripten und allem, was man selber programmiert hat, das Leben schwer zu machen... :kopfwand:

*grmpf*
 

Eastpak1984

Geoguru
Exakt deshalb wird es gemacht... Um dir den Tag zu vermiesen.

Aber mal im Ernst, hier laufen aktuell alle verwendeten Scripts fehlerfrei, und das sind nicht wenige.
 

Morgaine1976

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
[...] hier laufen aktuell alle verwendeten Scripts fehlerfrei, und das sind nicht wenige.

"hier" ist dann wohl kein GCBBCode im Firefox-Greasemonkey installiert... denn genau wegen dieses Problems habe ich den Thread auf gemacht...

Und ja, das vermiest mir wirklich den Tag :p Ich wollte heute nämlich die letzten Funde loggen.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Morgaine1976 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
[...] hier laufen aktuell alle verwendeten Scripts fehlerfrei, und das sind nicht wenige.

"hier" ist dann wohl kein GCBBCode im Firefox-Greasemonkey installiert... denn genau wegen dieses Problems habe ich den Thread auf gemacht...
Ah... Ok... Ich dachte schon, ich hätte geträumt, den Tread gestartet zu haben.

Morgaine1976 schrieb:
Aus dem anderen Beitrag "geklaut" <klick>:
Hat er es gewagt, seinen eigenen Beitrag hier nochmal zu posten, da es hier auch gut hin passte...

Aber mal zu GClh: die BBCodes hab ich jetzt gar nicht mehr und praktisch fand ich halt auch die vordefinierbaren Einfügefunktionen.

CU,
Aceacin
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Bis vor Kurzem war die "Milch" noch in Ordnung und wie gesagt, die Funktion hat bisher kein Script geliefert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Sie hat Dir evtl noch geschmeckt, in allen punkten gesund war sie aber schon seit langem nicht mehr.
(z.B. war es damit nicht möglich, NM/NA-Logs zu erstellen.)
 

Morgaine1976

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
(z.B. war es damit nicht möglich, NM/NA-Logs zu erstellen.)

Veto. Ging bei mir problemlos. Und nein, ich hab Greasemonkey bzw. das Skript nicht deaktivieren müssen.

Es gibt Leute, die stehen auf "alte" Sachen :) Weil sie sie liebgewonnen haben. Nimm mal nem Kind den alten abgelutschten Teddy weg und ersetze ihn durch einen frischen, duftigen ;)

Ich hab gestern Abend GC Little Helper installiert, allerdings noch nicht wirklich testen können. Vielleicht schaff ich heute Abend noch ein paar Logs. Aber bisher sieht es so aus, als könnte das Skript auch die Codes liefern, die ich überwiegend gebraucht hab.

@Aceacin: Könntest du ja auch vielleicht mal testen? GCBBCode zu überarbeiten macht nicht wirklich Sinn, wenn das andere Skript die gleichen Funktionen liefert (obwohl mich die ganzen neuen Bildchen und Links überall schon ein Bisschen nerven - kann man vielleicht abstellen).
 

Eastpak1984

Geoguru
Morgaine1976 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
(z.B. war es damit nicht möglich, NM/NA-Logs zu erstellen.)

Veto. Ging bei mir problemlos.
Dann hattest du evtl. nicht nur eine veraltete Version, sondern "veraltet²", sprich nichtmal die letzte aktuelle :D
Die verschluckte den für NM/NA-Logs nötigen Text.

@Aceacin: Könntest du ja auch vielleicht mal testen? GCBBCode zu überarbeiten macht nicht wirklich Sinn, wenn das andere Skript die gleichen Funktionen liefert (obwohl mich die ganzen neuen Bildchen und Links überall schon ein Bisschen nerven - kann man vielleicht abstellen).
Man kann viele Optionen deaktivieren - eine Chance würde ich jeder neuen Funktion aber vorerst geben.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Morgaine1976 schrieb:
@Aceacin: Könntest du ja auch vielleicht mal testen? GCBBCode zu überarbeiten macht nicht wirklich Sinn, wenn das andere Skript die gleichen Funktionen liefert (obwohl mich die ganzen neuen Bildchen und Links überall schon ein Bisschen nerven - kann man vielleicht abstellen).
GClh ist mir bekannt und verwende ich schon eine ganze Weile. Nur habe ich halt bisher die BCCode- und Template-Funktion lieber dort deaktiviert und die von GCBBCode verwendet, einfach weil's mirt da besser gefiel. Aber es klappt auch mit GClh, wenn auch optisch nicht ganz so schön.

CU,
Aceacin
 
Oben