Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gibt es Geo-Leben in Köln

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: Doktor, RSG

smorp
Geocacher
Beitrag von smorp »

also, ich bin auch für "rheinland", allein um des lieben traffic willens.

zudem habe ich inzwischen - und so wird es den meisten anderen wahrscheinlich auch gehen - die meisten caches vor meiner haustüre abgegrast und muss meine aktivitäten eh etwas ausweiten, was eindeutig für ein breiter angelegtes forum spricht.

wann gibt es eigentlich das nächste cacher-treffen?
vielleicht kann man das tatsächlich ein wenig event-mäßig organisieren und etwas dafür werben.

smorp.
Banana Joe
Geomaster

Beitrag von Banana Joe »

Die, die hier diskutieren scheinen sich ja nun in einem Punkt einig zu sein: --> Es soll eine (kleine) Veränderung geben!

a) Umbenennung des Unterforums "Bonn-Rhein-Sieg" in "Köln-Bonn"
oder
b) Zusammenlegung der Foren "Neuss-Düsseldorf" und "Bonn-Rhein-Sieg" in "Rheinland"

Es stellt sich nun die Frage, ob man die kleine, kosmetische Lösung a) oder die größere Lösung b) mit Zustimmung der Neuss-Düsseldorfer angeht. Wir sollten spätestens jetzt einen Link/Verweis im Neus-Düsseldorfer Forum posten, damit die sich an der Diskussion beteiligen können.
teamguzbach.org hat geschrieben: Schaut einmal auf dieser Karte nach. Da gibt's in NRW vier Unterforen auf relativ engem Raum.
Banana Joe, der eh meistens links und rechts vom o.g. Kartenausschnitt unterwegs ist.
Black-Jack-Team
Geomaster

Beitrag von Black-Jack-Team »

Da Cacher ja liberale, tolerante und weltoffene Menschen sind stimmen wir Vorschlag B zu :lol:.
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
Doktor
Geomaster

Beitrag von Doktor »

Hallo,
da ich ja nun mal der Betroffene bin muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn die Neuss-Dssdorfer einverstanden sind, waere ich mit der Umbenennung in "Rheinland" mit Untertitel "Jecke Verstecke" auch einverstanden.
Das naechste Treffen wird diemal rechtzeitig bekannt gegeben!

Gruß:
+++ Doc. +++
Black-Jack-Team
Geomaster

Es sollten aber alle Fäden aus beiden Foren im neuen Forum zusammengeführt werden, damit nichts verloren geht.
Ein Administrator müsste doch die Threads verschieben können. So furchtbar viele sind ja nicht. ;)
Bild
Banana Joe
Geomaster

Beitrag von Banana Joe »

Doktor hat geschrieben:...waere ich mit der Umbenennung in "Rheinland" mit Untertitel "Jecke Verstecke" auch einverstanden.
Find ich gut: Überschrift und Untertitel

Jetzt müssen sich Doktor und Black-Jack-Team nur noch einigen, wer den Moderator mimt. moenk ist bestimmt bei der Verschiebung der Threads behilflich. Die Aktion spart ALLEN dann in Zukunft ein paar Mausklicks. Dann muss Philipp nur noch seine Übersichtskarte updaten...
Black-Jack-Team
Geomaster

Zwei Moderatoren sind kein Problem, wie auch in einer anderen Region. Fühle ich mich sowieso besser bei! ;)
Bild
IndianaX
Geocacher

Beitrag von IndianaX »

teamguzbach.org hat geschrieben:Tach

Schaut einmal auf dieser Karte nach. Da gibt's in NRW vier Unterforen auf relativ engem Raum. Vielleicht könnt ihr ja einfach Bonn-Rhein-Sieg-Neuss-Düsseldorf zusammenfassen und dem ganzen einen neutralen Titel verpassen, so dass sich niemand (auch kein Kölner) beleidigt fühlt :shock: ... ja ok ist wahrscheinlich ein dummer Vorschlag
Wie wär's mit Rheinland/Niederrhein? Da hätten wir alles von Bonn bis Krefeld abgedeckt...
Bild
Doktor
Geomaster

Beitrag von Doktor »

... und Oberrhein und Unterrhein und Mittelrhein...................... :?
utahjazz
Geonewbie

Beitrag von utahjazz »

:lol:
Hallo!
Möchte mich vorstellen, bin als Cacherin unter dem Namen "Oskarchen" registriert, betreibe diese Freizeitbeschäftigung mit Suchtpotential seit diesem Sommer. Tue dies möglichst immer auf eine sportliche Art, d.h. meistens auf dem Mountainbike.
Ich bin auch sehr an einem Stammtisch interessiert!
Bitte gebt mir bezüglich. diverser Treffen Bescheid!
Danke und Grüße
oskarchen
Antworten