Wie kann ich auf die microSD speichern? Ich benutzte Mapsource und kann rauf und runter laden, habe aber nur das 60csx zur Auswahl.
Ich scheine nur auf den internen Speicher zuzugreifen, da ich nur etwa 60 MB Karten laden kann (meine microSD hat 512 MB).
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Probleme mit dem 60csx
Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix
-
- Geomaster
Bei meiner zusätzlich gekauften Karte war nen Adapter dabei. Sollte das bei dir auch der Fall sein, so schaue doch mal per Kartenleser auf die Karte.
Die Auswahl wo die Kartendaten gespeichert werden trifft meines erachtens nach das 60CSx und kann nicht von Mapsource gesteuert werden. Die Mapsource-Version die dem 60CSx beilag ist ja auch die gleiche (alte) wie beim 60CS.
Viele Grüße
Mathias
Du meinst wahrscheinlich das 60CS? Das ist bei mir auch so, aber stellt bei mir kein Problem dar !Ich benutzte Mapsource und kann rauf und runter laden, habe aber nur das 60csx zur Auswahl.
Biste dir da gaaaanz sicher die richtige Karte drinne zu haben? Oder ist auf der 512MB Karte vielleicht schon was drauf?Ich scheine nur auf den internen Speicher zuzugreifen, da ich nur etwa 60 MB Karten laden kann (meine microSD hat 512 MB).
Bei meiner zusätzlich gekauften Karte war nen Adapter dabei. Sollte das bei dir auch der Fall sein, so schaue doch mal per Kartenleser auf die Karte.
Die Auswahl wo die Kartendaten gespeichert werden trifft meines erachtens nach das 60CSx und kann nicht von Mapsource gesteuert werden. Die Mapsource-Version die dem 60CSx beilag ist ja auch die gleiche (alte) wie beim 60CS.
Viele Grüße
Mathias
Team Dragon-Cacher

Nein ich meine schon das 60csx. Ich kann zum internen Speicher noch eine microSD Karte nutzen. Die ist unter den Batterien eingebaut. Original kommt das 60csx mit 64 MB und ich habe mir eine 512 MB-Karte zusätzlich gekauft.
Aber wie gesagt, ich erkenne nicht, wie ich die ansprechen kann.
Da ich keinen Vergleich habe, weis ich nicht was passieren sollte. Möglicherweise ist meine Karte defekt, oder der Hardwareslot oder ich bin zu dämlich!
Aber wie gesagt, ich erkenne nicht, wie ich die ansprechen kann.
Da ich keinen Vergleich habe, weis ich nicht was passieren sollte. Möglicherweise ist meine Karte defekt, oder der Hardwareslot oder ich bin zu dämlich!
-
- Geomaster
also, nochmal gaaaaanz langsam....
).
Ich habe die 64MB Karte auch direkt gegen die 512MB ausgewechselt und mit MapSource fast die komplette Topo Deutschland aufgespielt (bis auf 8 Kacheln). Ging ohne Probleme!
Daher nochmal meine Frage: Haste mal auf die 512MB Karte per Cardreader draufgeschaut ob da nicht schon was vom Card-Hersteller drauf ist? Ist sie formatiert?
Gruß
Mathias
also, nochmal gaaaaanz langsam....
Wäre mir neu dass man den internen Speicher mit der Karte aufrüsten kann. Meines wissens nach wird der interne Speicher nur noch für WP's genutzt und die Karten kommen ausschließlich auf die seperate Karte.nikonixus hat geschrieben:Ich kann zum internen Speicher noch eine microSD Karte nutzen.
Ist mir schon klar, mein 60CSx hat die Karte am gleichen Platz. :PDie ist unter den Batterien eingebaut. Original kommt das 60csx mit 64 MB und ich habe mir eine 512 MB-Karte zusätzlich gekauft.
GAR NICHT, das macht das 60CSx für dich (jetzt gleich von künstlicher Intelligenz zu sprechen wäre aber wohl etwas übertriebenAber wie gesagt, ich erkenne nicht, wie ich die ansprechen kann.

Ich habe die 64MB Karte auch direkt gegen die 512MB ausgewechselt und mit MapSource fast die komplette Topo Deutschland aufgespielt (bis auf 8 Kacheln). Ging ohne Probleme!
Daher nochmal meine Frage: Haste mal auf die 512MB Karte per Cardreader draufgeschaut ob da nicht schon was vom Card-Hersteller drauf ist? Ist sie formatiert?
Gruß
Mathias
Team Dragon-Cacher

-
- Geomaster
So nun habe ich das Gerat mal gerade einen Nachmittag und Schwupp Di Wupp ist es kaputt...
Habe es am USB Kabel drangehabt, wollte es ausschalten, dann auf einmal wurde der Schieber fuer die Hintergrundbeleuchtung eingeblendet,
darauf ging es aus und ich kann es ueberhaupt nicht mehr einschalten...
Total tot
So eine Sche....

Habe es am USB Kabel drangehabt, wollte es ausschalten, dann auf einmal wurde der Schieber fuer die Hintergrundbeleuchtung eingeblendet,
Total tot
So eine Sche....
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-
- Geomaster
Keine Ahnung?justus hat geschrieben:Könnte das an dem Patch liegen?
Kannst ihn ja vorsichtshalber wieder mit dem original ersetzen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
- Starglider
- Geoguru
Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem 60CS. Dieser "Garmin-Affengriff" (die nennen das AFAIK "Hard-Reset") hat das Problem erstaunlicherweise gelöst.mungo park hat geschrieben:So nun habe ich das Gerat mal gerade einen Nachmittag und Schwupp Di Wupp ist es kaputt...![]()
Total tot
So eine Sche....
Die Tastenkombination beim 60CS ist PAGE+ENTER+POWER drücken und gedrückt halten bis sich etwas tut.
-+o Signaturen sind doof! o+-