[Cachemeinung] "Die Bahn kommt"

Wo die Weser einen großen Bogen macht.
Antworten
Berndte
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 17:38
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

[Cachemeinung] "Die Bahn kommt"

Beitrag von Berndte » Di 7. Feb 2006, 16:38

Hallo,

Geocaching.com: Die Bahn kommt GCG76K

ist zwar schon fast nicht mehr Bremer Raum aber Hamburg ist noch weiter .
In Anlehnung an unseren Beitrag "Frust" und Moenks Aussage man soll auch mal ruhig einen Cache lobend erwähnen folgt dieser Beitrag. Weitere Meinungen zu anderen Caches dann nach Lust und Laune.

Wir haben den Cache am Nachmittag angegangen, die Dämmerung war vorhersehbar und auch das Wetter war eher nass, aber nicht kalt.
Im Sommer wird dieser Cache wohl ein echt toller Ort sein, wo man wirklich mal ein Picknick mit Kindern und Hund machen sollte. Die Hinweise sind also ernst gemeint. Dauer war in zügigem Schritt unter einer Stunde, man sollte aber mehr Zeit einplanen wenn man auch was sehen will. Wege waren trotz des Wetter schlammfrei und fest. Die Zufahrt haben wir nicht direkt gefunden, also haben wir 500m von den Parkkoordinaten geparkt (An der nahe gelegenen Hauptstrasse einfach parken, es ist nicht sehr weit).

Die kleine Aufgabenstellung war interessant und wegen dem Laub nicht zu einfach, aber lösbar und kurzweilig. Bahnschwellen zählen ist in dieser Umgebung eher schön als lästig. Wer messen und rechnen kann, der kann auf das Zählen auch verzichten. Aber gerade für Kinder ist das wohl ganz spassig. Die Zählerrei muss auch nicht so ernst genommen werden. Dank dem Spoilerbild (von uns nicht benötig) sollte der Cache auch schnell gehoben werden können.

Kleines Manko war die nassen Tüten und der Ü-Ei-Cacheinhalt. Vielleicht hilft hier mal ein Uptrading, wir hatten leider auch nichts weiter dabei. Für Kinder war aber genug Kleinkram zum Spielen dabei. Bei der Location aber braucht man kein Spielzeug weiter!

Unsere Wertung: 4,5 von 5 ... Sehr empfehlenswert.

Gruss Bernd und Jui

Anhang: unser Log
Bild Bild Bild

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder