Hi,
in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass scheinbar das Mikro von den ALDI-PMRs bei Kälte (< 4 Grad) einfriert. Wenn man reinspricht, kommt am anderen Ende nur ein leises Rauschen an.
Wenn ich das Gerät mit den Händen aufwärme, geht es wieder. Dachte es läge vielleicht auch an den Akkus, aber dann müssten es den Warnton für niedrige Spannung ausgeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
ALDI PMRs und Kälte
Moderator: morsix
ALDI PMRs und Kälte
Besuch doch mal meine Homepage.
- de_Bade
- Geowizard
hatte ich das nicht letzte woche hier irgendwo geschrieben? mir war so als hatte ich... ich such den beitrag mal. jedenfalls ist mir das auch aufgefallen. temperatur ca. -1°C aldi quäke ist ausgefallen und meine DNT gingen einwandfrei
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Danke für die vielen Hinweise.
Jetzt weiss ich, dass es mir nicht alleine so geht und das nur meine Geräte "komisch" sind.
Das mit den Tüten ums Gerät kann ich ja mal probieren. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht vielleicht die Benutzbarkeit einschränkt.
Gruß,
Patrick
Jetzt weiss ich, dass es mir nicht alleine so geht und das nur meine Geräte "komisch" sind.
Das mit den Tüten ums Gerät kann ich ja mal probieren. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht vielleicht die Benutzbarkeit einschränkt.
Gruß,
Patrick
Bei mir traten die Probleme immer bei "feuchter" Kälte auf.TKKR hat geschrieben:Kürzlich mehrere bei -12°C erfolgreich benutzt.
Vielleicht passiert das nicht bei "trpckener" Kälte?
- Starglider
- Geoguru