Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Taugt der PDA-GPS von ALDI (11.11.) was?

Mobiltelefone und kleine Computer zum Geocaching.

Moderator: morsix

Frank
Geocacher

Taugt der PDA-GPS von ALDI (11.11.) was?

Beitrag von Frank »

Hallo GPS-Freaks!

Bin absoluter GPS-Neuling und möchte vor dem Kauf irgendeines Gerätes Infos sammeln.
Ich möchte mit Bike, zu Fuß und mit Auto navigieren, geocaching folgt evtl., wenn ich besser durchblick... Hab schon die Top 50 für Bayern Nord und Süd, die ich auch gerne irgendwie im PDA nutzen wollte. Ausser Preis und Akkulaufzeit sehe ich den PDA vielseitiger einzusetzen, auch als "normalen" PDA. Eigentlich wollte ich das Forum hier noch gründlicher durchsuchen, aber evtl. ist dann das Aldi-Teil vergriffen...

Zu dem Aldi-Teil folgende Fragen:

Lässt sich das GPS-Signal auch auf den Laptop "schleusen"(für TOP 50)?
Was taugt die Software SiRF/Tele Atlas?
Was taugt der Medion Navigator 4.0 Version 2004?
Kann die Software (Karte) zwischen Autostraßen (öffentl.Verkehrswegenetz) und Bikewegen (Rad- und Fußwege) unterscheiden?
Reicht die Hardware (Display=Touchscreen?, 300Mhz?)

Leider gibts bei Aldi das Teil noch nicht auf deren Homepage vorgestellt, hab nur den Prospekt. (Werde evtl. den Link noch einbauen)

Über alle Antworten freu ich mich, vielen Dank für jeden Tip!!
Schnüffelstück
Geoguru

Re: Taugt der PDA-GPS von ALDI (11.11.) was?

Beitrag von Schnüffelstück »

Frank hat geschrieben:Bin absoluter GPS-Neuling und möchte vor dem Kauf irgendeines Gerätes Infos sammeln.
(...)
Leider gibts bei Aldi das Teil noch nicht auf deren Homepage vorgestellt, hab nur den Prospekt. (Werde evtl. den Link noch einbauen)
Wie soll man etwas sagen über ein Gerät, von dem man nicht mal den Namen kennt? Generell würde ich es an Deiner Stelle aber bei pocketnavigation.de versuchen, da geht es um Navigation mittels PDA.
Schnüffelstück

Bild
Frank
Geocacher