Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
agash
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Aug 2013, 02:09

Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von agash »

Besagtes Thema gab ich bei Google ein und erhielt 0 Ergebnisse, nun vielleicht Frage falsch gestellt, Kürzungen und Umformulierungen brachten alles nur nicht die Antwort auf meine Frage.

Also: Wir hatten in einem Gemeinschafts-Account mehrere Cache veröffentlicht, da ich aber nur noch der einzige aktive Teilnehmer des Teams bin, würde ich gern die Caches in meinen Account übertragen. Nun stellt sich mir aber die Frage, da ich diese über meinen Account geloggt habe (bitte kein Shitstorm deswegen), ob diese Logs erhalten bleiben oder nicht?!

Gruß
Agash
slowfox
Geowizard
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31

Re: Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von slowfox »

Ohne Shitstorm: Ja

Bei der Diskussion um "eigene Caches loggen", schreiben immer einige, dass sie adoptierte Caches vor der Adoption geloggt hätten und dies nun so aussehen würde, als hätten sie den eigenen Cache als gefunden geloggt.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13361
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von moenk »

Bleibt erhalten und wenn Du im Logbuch stehst ist auch das online-Log völlig ok.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5926
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von jennergruhle »

Ich habe auch zwei Caches anderer Owner zuerst selbst als Fund geloggt und später dann adoptiert - das gibt auch keine Ungereimtheiten in der Statistik. Nur wenn man wirklich die Cache-Logs der betreffenden Caches durchsichtet, fällt auf, dass man den eigenen Cache geloggt hat. Aber der Transfer des Caches an einen anderen Nutzer steht auch immer nachvollziehbar in den Logs. Wenn man etwas erklären will, kann man ja nach dem Transfer noch eine Note loggen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von Zweiauge »

das ist ein Spiel. Wenns dir Spaß macht, den eigenen Cache 20 mal zu loggen, ist das auch ok. geht niemanden was an. Die Hüter der selbst erfundenen Spielregeln sind sowieso nicht zufrieden zu stellen.
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

Beitrag von a flock of dodos »

Es ist sowieso etwas idiotisch, dass einige das Spiel so ernst nehmen.
Antworten