• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte

Wolli

Geocacher
Hi

leider sind in der V2071 keine Wegpunkte mehr sichtbar. In den Einstellungen KARTE fehlt auch die Einstellmöglichkeit "Zeige alle Wegpunkte".

Gruß Wolli
 

Longri

Geoguru
Ja, das ist Absicht.
Es werden nur die Wegpunkte des Aktuellen Caches angezeigt.

Das laden aller Wegpunkte hat hier einfach zu viel Speicher verbraucht.

Ich habe schon auf diese Frage gewartet, aber ich habe hier noch keine wirkliche Möglichkeit gefunden, den Speicherverbrauch zu reduzieren und trotzdem alle anzuzeigen. Da es aber vermehrt zu OutOfMemory Meldungen über den Store gekommen ist, habe ich mich auf die Suche gemacht und das Ergebnis ist der heutige Stand.
 

arbor95

Geoguru
Da muss man ja nicht den Schalter rauswerfen, oder.
Das kann ja Defaultmässig auf OFF.
Ein Hinweis auf den erhöhten Speicherverbrauch wäre auch ok.

p.s.: mit meiner "alten" ACB-Version habe ich deswegen noch kein Speicherproblem gehabt, obwohl mein Gerät sicherlich sehr viel weniger Speicher hat, als alle anderen, die mit den neuen ACB Versionen laufen.
 
OP
Wolli

Wolli

Geocacher
Hi Longri

in der V2071 werden gar keine Wegpunkte mehr angezeigt!
Ich denke die Möglichkeit "alle Wegpunkte anzeigen" sollte unbedingt erhalten bleiben.

Ich gehe heute Mittag zu einer Tour, bei denen mehrere Multicache liegen. Einige Wegpunkte liegen auf der Strecke der anderen Multicaches. Wenn immer nur die Wegpunkte des aktuellen Caches angezeigt werden, muss man ständig zwischen den Caches umschalten um ja nicht eine Station des anderen Cache zu verpassen.
Deshalb finde ich die Möglichkeit "Alle Wegpunkte" anzeigen zu lassen (natürlich nur bei Bedarf) sehr sinnvoll.

Gruß Wolli
 

arbor95

Geoguru
genau aus dem Grund habe ich das damals eingebaut.
(oder tradis mit final von multis dazwischen, ....)
 

Longri

Geoguru
Ich schaue es mir gerne nochmal an. Vielleicht kann ich hier die Wegpunkte in einer extra Liste halten. Wird aber ein paar Tage dauern.
 

Saturo

Geomaster
Wie Wolli bereits geschrieben hat, werden gar keine Wegpunkte angezeigt, also auch nicht die des aktuellen Caches oder selbst angelegte wie einen Final WP.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Longri

Geoguru
Ich hatte dies nur kontrolliert, indem ich beim aktuellen Cache ein Wegpunkt angelegt hatte.

Das die Punkte beim Wechsel dann nicht mehr angezeigt werden, habe ich übersehen.
 

nothelfer

Geomaster
1. Hängt damit vlt. auch die Nichtfunktion/Nichtanzeige von "Coordinate Override" zusammen?

2. Absturz-Meldung:
- Parkplatz angelegt, wird auf der Karte korrekt angezeigt,
- Klick (versehentlicher) auf den "Beschreibungs-" Button wird Cachbox beendet
 

Longri

Geoguru
2073:
Die Wegpunkte des selektierten Caches werden jetzt wieder angezeigt.
Der Absturz beim Anzeigen der Beschreibung des Parkplatzes ist Behoben.
Auch das Anwählen des Parkplatzes hat jetzt wieder die richtigen Coordinaten.

Alle Wegpunkte anzeigen ist in Arbeit! Auch das ein Angewählter WegPunkt auf der Karte nicht richtig Umrahmt wird, ist in Arbeit!
"Coordinate Override" habe ich noch nicht überprüft.


Gruß Andre

mehr habe ich heute Morgen nicht geschafft!
 

nothelfer

Geomaster
2073:

Neue Wegpunkte des selektierten Caches können zwar angelegt werden, die werden aber nicht angezeigt.

Nur wenn ich die db3 mit der Storeversion öffne, werden die neu angelegten WPs angezeigt.
 

Longri

Geoguru
Ich habe das Ganze jetzt sehr stark überarbeitet! ==>Rev:2080

Die Option „Zeige alle WegPunkte“ ist wieder Aktive!

Der SpeicherVerbrauch der CacheListe ist weiter reduziert, da jetzt auch die WegPunkte in Waypoint und WaypointLite aufgeteilt sind.

WypointLite enthalten nur die Informationen, welche zur Darstellung in der Karte nötig sind und nicht mehr. Erst wenn ein Cache angewählt wird, werden alle anderen Informationen nachgeladen.


Jetzt heißt es Testen, Testen, Testen…

Ich kann noch nicht sagen, ob wirklich alle Wegpunkt Funktionen richtig arbeiten.
Gerade Wegpunkt anlegen über Solver oder über Maske sind noch nicht alle Getestet.

Aber auf jeden Fall ist der Speicherverbrauch deutlich reduziert was allen zugutekommt!

Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Schon installiert, endlich funzt bei mir Hillshade ohne Props.
Nur beim beenden meint Android CB sei nicht ordentlich beendet worden, obwohl es korrekt beendet wird, imho ein Schönheitsbug, nix was Eile hat.
THX!
VG Martin
 

nothelfer

Geomaster
2 Bugs

1. Neuer Cache:
- lässt sich anlegen mit WPs und Koord-Änderungen
- Speichern ist auch möglich, aber
- Cache wird nicht angezeigt und nicht gespeichert, auch nicht mit der Store-Version

2. "leider wurde CB beendet"
- falsche Fehlermeldung beim ordentlichen schließen

VG
 
Oben