Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wer leiht mir Klettersteigset?

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Antworten
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

wer leiht mir Klettersteigset?

Beitrag von Vater und Sohn »

Servus.

Ich bin zwar gut bestückt (hier ist die Kletterausrüstung gemeint) aber im kommenden Urlaub möchten Sohn und Tochter mit auf die Klettersteige.
Wer ist bereit im Zeitraum 23.5.-13.6. mir sein Klettersteigset incl. Gurt und Helm leihweise zu überlassen?
Bei Beschädigung durch uns wird selbstverständlich Ersatz geleistet.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: wer leiht mir Klettersteigset?

Beitrag von Dolphiner »

Kletterausrüstung Fremden auszuleihen ist immer so eine Sache.
Gurt, Helm, KSS sind im gewerblichen Bereich Teil der PSA.
Persönliche Schutz Ausrüstung.
Wobei Persönlich hier von Bedeutung ist.

Die Dinge kostet nicht mehr die Welt.
Ich würde mir sowas nochmal kaufen, neu nicht gebraucht und Ruhe ist.
Ggf. gibt es auch Stellen an den Klettersteigen, Touristinfo etc. die KSS ausleihen.
Sichtprüfung sollte man aber auch hier immer machen.

Denoch viel Erfolg.
Vielleicht verleiht ja jemand das.
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: wer leiht mir Klettersteigset?

Beitrag von JR849 »

Evtl. gibt es ja eine Geschäftsstelle des DAV in deiner Nähe. In Stuttgart (http://www.alpenverein-stuttgart.de/index.php?id=155) wird die Ausrüstung auch an Nichtmitglieder verliehen. ;-)
Benutzeravatar
der.norweger
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:47

Re: wer leiht mir Klettersteigset?

Beitrag von der.norweger »

Ich glaube nicht, dass dir jemand seine PSA ausleiht.
Ich würde andererseits meine Kinder auch nicht mit fremder PSA ausstatten.
Meine Tochter fährt vielleicht ein mal im Jahr mit mir Motorrad. Ihre eigenen Motorradsachen, hat sie aber trotzdem.
der.norweger
sternö
Geocacher
Beiträge: 234
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:35

Re: wer leiht mir Klettersteigset?

Beitrag von sternö »

Oh, wo sind denn meine Kommentare zu Klettersteigsets bei Kindern/leichten Personen hingekommen?
Antworten