Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

DezTuc
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:10

Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von DezTuc » Di 5. Aug 2014, 10:12

Moin,

habe das Set geschenkt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung, weiß einer (habe bei Lidl schon nachgefragt - ohne Erfolg) wo ich die Anleitung runterladen kann?

Was ist das Set

http://www.weltdertechnik.de/technik/si ... -13-2-2014

TY im voraus

Werbung:
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 13/2014

Beitrag von hoshie79 » Di 5. Aug 2014, 10:19

Hast Du die Typenbezeichnung schonmal bei google eingegeben?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DezTuc
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:10

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von DezTuc » Di 5. Aug 2014, 10:23

Ja, kam nur Vermutungen bei raus... keiner weiß wer reel hinter den Teilen steht. Mir geht es eigentlich darum das ich einen "Abhörsicheren" Raum gestalten kann den nicht jeder ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben mithören kann.

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von skybeamer » Di 5. Aug 2014, 10:39


Benutzeravatar
Chris Race
Geowizard
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von Chris Race » Di 5. Aug 2014, 10:41

Oder auch bei LIDL direkt: http://www.lidl-service.com/static/8287 ... _DE_NL.pdf

P.S.: Mist, zu langsam :ops:
.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
sof
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:12

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von sof » Di 5. Aug 2014, 10:42

Der "abhörsichere Raum" wird wohl mit Lidl-Geräten nicht möglich sein.

Falls Du DCS bzw. CTCSS meinst, das ist was anderes. Das hilft nur, dass Du nicht alles hörst, was auf dem eingestellten Kanal gesendet wird. Es schützt nicht davor, dass andere hören, was Du sendest. Wenn an meinem Gerät kein DCS oder CTCSS eingestellt ist, kann ich alles mithören, was auf dem Kanal in der Empfangsreichweite gesendet wird, egal, was Du einstellst.

Schönen Gruß,

SoF
Zuletzt geändert von sof am Di 5. Aug 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Offensichtlich Slow-Cacher...
Bild Bild seit 02.02.2012 ;-)

DezTuc
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:10

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von DezTuc » Di 5. Aug 2014, 10:46

Danke, also kein scrambler verbaut... Mist. Hat wer eine Empfehlung für Schülerdie nur Zeitungsboten sind, mit entsprechendem Einkommen -.-

Danke Leute

Benutzeravatar
sof
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:12

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von sof » Di 5. Aug 2014, 10:48

Wär wohl bei 2 Geräten für 29,90 € auch ein bisschen viel verlangt ;-)
Offensichtlich Slow-Cacher...
Bild Bild seit 02.02.2012 ;-)

DezTuc
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:10

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von DezTuc » Di 5. Aug 2014, 10:51

Man wird doch noch träumen dürfen oder? Hab halt gedacht das die wie die Aldi Funkgeräte sind, die hatten welche im selben Preis mit Scrambler.

Benutzeravatar
sof
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:12

Re: Frage zum Lidl Funkgeräteset von KW 7/2014

Beitrag von sof » Di 5. Aug 2014, 10:57

Klaro ;-)

Hier wär was, ist aber deutlich teurer:

http://www.amazon.de/Albrecht-Tectalk-A ... +scrambler

Zur Qualität kann ich nix sagen.

Bei dem Aldi Angebot handelte es sich wohl um das Stabo Freecomm 450 bzw. TEAM ScramTalk, das es aber inzwischen vermutlich nicht mehr zu kaufen gibt. Vielleicht findest Du ja nen Nachfolger. Oder warten bis es mal wieder was bei Feinkost Albrecht gibt...

Viel Erfolg bei der Suche!
Offensichtlich Slow-Cacher...
Bild Bild seit 02.02.2012 ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder