• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Anzeige von Tracks

Saturo

Geomaster
Ich habe für den anstehenden Urlaub diverse Tracks geladen und in den Autoload Ordner gepackt.

Nun stelle ich fest, dass die Tracks bis Zoomstufe 13 angezeigt werden in den höheren Zoomstufen jedoch verschwinden.

Gibt es für dieses Verhalten einen Grund`?
Ich nutze WCB rev. 310

Viele Grüße
Christian
 

Ging-Buh

Geowizard
Einen Grund wird es für dieses Verhalten sicherlich geben, allerdings keinen beabsichtigten. Das dürfte auf jeden Fall ein Fehler sein.

Kannst du das so mit verschiedenen Tracks mit verschieden viel Trackupunkten nachvollziehen?

Bei mir kann ich dieses Problem mit einem relativ kleinen Beispieltrack nicht nachvollziehen. Da wird der Track in allen Zoomstufen angezeigt.
 

hbr

Geocacher
Kannst du das so mit verschiedenen Tracks mit verschieden viel Trackupunkten nachvollziehen?
Ich kann das nachvollziehen.
In der Zoomstufe 12 und 13 wird der Track vollständig dargestellt, in der Zoomstufe 14 nur Teilweise - es fehlt bei dem Track fast die Hälfte der Wegstrecke - ab Stufe 15 gar nicht mehr.
Bei einem anderen Track wird er bei Zoomstufe 11/12/13 vollständig dargestellt in Stufe 14 und 15 nur teilweise.

Gruß
Hbr
 

Ging-Buh

Geowizard
Könnte das, ab wann er nicht mehr komplett dargestellt wird mit der Größe des Tracks (Anzahl der Punkte) zusammenhängen?
 

hbr

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Könnte das, ab wann er nicht mehr komplett dargestellt wird mit der Größe des Tracks (Anzahl der Punkte) zusammenhängen?
Habe es jetzt mit Tracks unterschiedlicher Länge noch mal getestet.
Nach Beenden von WCB und anschließenden Neustart von WCB tritt das Problem nicht mehr auf!
Alle Tracks werden in allen Zoomstufen korrekt dargestellt - kann es zur Zeit nicht mehr nachstellen.

Gruß
Hbr
 

hbr

Geocacher
Hier mal einige Beispiele (Bilder)
Es sind Bildausschnitte er von dem selben Track!

Nach Neustart von WCB sieht alles wieder normal aus - Track wird in mehreren Zoomstufen korrekt angezeigt.

Gruß
Hbr
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    114 KB · Aufrufe: 980
  • Bild2.png
    Bild2.png
    90,3 KB · Aufrufe: 980
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Bei mir lässt sich, das Problem nicht durch einen Neustart beheben.
Tracks werden bis Zoomstufe 14 angezeigt und verschwinden ab Zoostufe 15.

Die Tracks stammen von GPsies und wurden auf 500 Trackpunkte limitiert.

Viele Grüße
Christian
 
Oben