• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Andere Koordinaten-Formate

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

da die Frage nebenan gerade aufgkam:

Kann Cachebox die Koordinaten auch in anderen Formaten darstellen?

Also statt Grad, Dezimalminuten z.B. Grad, Minuten, Sekunden

Dankeschön!
 

cacheboxer

Geomaster
Wieso "nur"? Der "Eingabe"dialog kann einem eine Koordinate auch in Dezimalgrad, Grad und Dezimalminuten, DMS und UTM anzeigen.
Der Eingabedialog ist m.E. übrigens der praktischte und effektivste auf dem Markt...

(Vom Mobiltelefon gesendet)
 

Longri

Geoguru
Weil es bis jetzt noch keiner gefordert hat. Es wäre ein leichtes, hier ein Settings Eintrag anzulegen. Der Code zum umwandeln existiert ja schon.
 

cacheboxer

Geomaster
Mißverständnis. Ich wollte sagen: Cachebox kann über den Eingabedialog bereits "Koordinaten auch in anderen Formaten darstellen"...
 

Saturo

Geomaster
Was mir in diesem Zusammenhang häufig fehlt, ist eine Möglichkeit per Copy and Paste einen Wegpunkt aus der Beschreibung anzulegen. Bei vielen Caches sind Wegpunkte zwar in der Beschreibung angegeben, aber nicht als Waypoint angelegt. Eine Möglichkeit wie bei WCB wäre hier hilfreich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Homer-S

Geomaster
In dem Fall behelfe ich mir mit kopieren in den solver1 ubd WP anlegen im solver2.
Geht sicher alles nur im Solver2 aber ich bin da zu eingefahren :)
 

arbor95

Geoguru
Ein neuer Wegpunkt läßt sich doch ganz einfach über das kontextmenü bei der anzeige der wegpunkte anlegen.
 

Homer-S

Geomaster
Ja aber wir (Saturo und ich ) wollen uns die Koordinaten ja nicht merken sondern die als copy&paste anlegen
 

cacheboxer

Geomaster
Gibt's eigentlich einen Grund für das Koordinatenformat "nn° nn,nnnN / e° nn,nnnE" bei Copy&Paste? Ist das ein Android-Standard?

Wenn es möglich wäre, hier das beim Geocaching übliche Format zu nehmen, vielleicht mit dem mittlerweile recht genügsamen Koordinatenparser des Solvers, hätte man die gewünschte Funktionalität.
 
Oben