Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dunkel war's!

Geocaches im Raum Oldenburg und Ostfriesland.

Moderator: MP-Commander

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Dunkel war's!

Beitrag von moenk »

Der wohl erste Nightcache in Oldenburg! Fahr zu den Koordinaten N53°07.041' E8°17.020' und geniess die Atmosphäre, die diesem Cache in Anlehnung an ein Spottgedicht aus dem 18. Jahrhundert den Namen gab.

Dunkel war's der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Wagen blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf dem Wasser Schlittschuh lief
Und ein blondgelockter Knabe
Mit kohlrabenschwarzem Haar
Auf die grüne Bank sich setzte,
Die gelb angestrichen war.

Dann stell Dich auf den Steg und nimm eine fokussierbare Taschenlampe für 200-300 Meter (z.B. Maglite 4D) und leuchte das gegenüberliegende Ufer ab. Es blitzen Dich der Cache (und auch ein paar Strassenschilder) an. Den Cache kannst Du nun nach einem kurzen Gang umzu bergen.

Er ist nicht in einer Plastiktüte und auch nicht verbuddelt. Keine Spoilerfotos bitte. In der transparenten Gefrierdose mit blauem Deckel findest Du: Ein Logbuch, einen Hinweis-Zettel und vier neue Feuerzeuge.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Gute Chance für FTF aus dem Forum, da ja noch nicht approved. Wenn jemand heute abend los möchte, komme ich auch noch mal hin:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 09281acb9d
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/dis ... cheID=5596
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

Hi moenk,

wir haben schonmal vorab geschaut und werden heute Abend so gegen 17:30 - 18:00 da nochmal aufschlagen und schauen.

Sag mal bescheid, wann ihr loswollt.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

FTF 6.11.04 um 17:48

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Hat Spaß gemacht in der Dunkelheit um den See zu laufen. Für die Kinder war das auch klasse. So mit Taschenlampe rumspielen. Eine 3D reicht auch :D .

Out:--
In:Schlüsselhalsband, Karabinerhaken

whitesun, Phil, Lars

P.S.:Aber irgendwie schlafen unsere deutschen Approver. Dat duert. Bei einem Multi mit 2399 Stages sind die Jungs nach 120 sec mit durch :D und zwei virtuelle und einen Nachtcache bekommen die nicht hin :cry:
Bild
Bild
Micros sind doof!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Freut mich dass es Euch gefallen hat. Laogai will nun noch die Koordinaten des Cache haben, naja, dann muss ich da morgen noch mal hin. Ausserdem wäre das schon ein Multi, so wird das nicht genehmigt, und überhaupt ein Text auf English solls noch sein (das ja nun gar kein Problem).
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
tandt

Beitrag von tandt »

Über den (fehlenden) englischen Text meckern die immer häufiger. Da zieht auch das Argument nicht, daß die Amis ihre Caches auch ohne deutschen und/oder französischen Text veröffentlichen dürfen.
Ich reiche neue Caches jetzt immer mit dem Hinweis "English description on demand" ein... :wink:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich bin übrigens echt erstaunt dass über eine Woche nach der Freischaltung erst zwei Funde geloggt wurden. Bin davon ausgegangen dass ein Nightcache in dieser Region sofort reichlich angelaufen würde, zumal es recht früh dunkel wird und das Wetter auch mitspielt. Der Cache ist recht einfach denke ich und es macht wirklich Spass ihn zu suchen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Gast

Beitrag von Gast »

moenk hat geschrieben:Ich bin übrigens echt erstaunt dass über eine Woche nach der Freischaltung erst zwei Funde geloggt wurden.
Vielleicht zu einfach? So ganz ohne Rätsel :D :twisted: :D

OK. Frieden. :)
Gast

Beitrag von Gast »

whitesun hat geschrieben:...und zwei virtuelle und einen Nachtcache bekommen die nicht hin :cry:
Virtuelle wirst Du hier in D überhaupt nicht mehr hinbekommen, zumindest nicht bei GC. Such einen schönen Ort, versteck noch 'ne Dose dazu und gut ist's.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Es scheint so zu sein, dass sich an Nightcaches noch keiner so recht rantraut, da scheinen einige Geocacher schon negative Erfahrungen gemacht zu haben. Der hier ist wirklich einfach gehalten und kann mit jeder Taschenlampe gefunden werden, deren Lichtschein man in 250 Meter noch sieht. Wäre es nicht bei Nacht mit Reflektorsuche wäre er grad mal einen Stern wert.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Antworten