Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wer ist denn hier so zugange ?

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

Marangoo
Geonewbie

Beitrag von Marangoo »

Hallo all,
melde mich mal als thüringer Geocaching- Newbie an!
Habe gerade vor 5 Stunden meinen GPS Empfänger bekommen,
und wenn ich nun noch mit der Bedienung klar komme, bin ich gleich unterwegs!
Solltet ihr nie wieder etwas von mir hören, dann habe ich mich im Wald verirrt! :?

Ciao Marangoo
Zuletzt geändert von Marangoo am Di 10. Mai 2005, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
disi
Geocacher

Beitrag von disi »

Hallo Marangoo!

Willkommen in der großen bunten Welt des Geocaching!
Wenn Du Angst hast, Dich zu verlaufen :shock: , dann poste doch vorher Dein Zielgebiet - ggf. können wir Dich dann suchen kommen und müssen nicht halb Thüringen auf den Kopf stellen :lol: :lol: :lol: !

Nochmals Willkommen im Klub!

Disi
Bild
Altenburger
Geocacher

Beitrag von Altenburger »

kann mich den Worten von Disi nur anschließen: Willkommen im Club :D

@Buntbaer: och ist der süß :D
Bild
Marangoo
Geonewbie

Beitrag von Marangoo »

So, ich bin zurück! Ich habe überlebt! Und meinen ersten Cache habe ich auch gefunden! Wenn das kein Erfolg ist! :lol:

Nun müßte mir nur einer verraten, wo ich den Link für den Geocaching.com Status für meine Signatur herbekomme, damit ich so richtig fett angeben kann. :wink:

Bin ich nun offiziell kein Muggel mehr?

Liebe Grüße
Marangoo
Vater und Sohn
Geomaster
Beitrag von Vater und Sohn »

Marangoo hat geschrieben:So, ich bin zurück! Ich habe überlebt! Und meinen ersten Cache habe ich auch gefunden! Wenn das kein Erfolg ist! :lol:
Glückwunsch!
Marangoo hat geschrieben:Nun müßte mir nur einer verraten, wo ich den Link für den Geocaching.com Status für meine Signatur herbekomme, damit ich so richtig fett angeben kann. :wink:
Guckst Du hier: http://geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1394
Marangoo hat geschrieben:Bin ich nun offiziell kein Muggel mehr?
Nein, erst nach Deinem Ersten selbst gelegten Cache bei dem ich FTF geloggt habe. ;)
Marangoo
Geonewbie

Beitrag von Marangoo »

Ahhh, vielen Dank lieber Vater und Sohn. Ich glaube ich habe es hinbekommen. Und wieder etwas gelernt: Egal wie dumm deine Frage ist, es gibt garantiert immer jemanden der sie schon vor dir gestellt hat. :wink:

Ich hatte noch nicht so viel Zeit im Forum zu stöbern. Und auch wenn ich gesteinigt werde, was bedeutet "FTF"? (mir reicht auch der entsprechende Forumlink per PN :wink: )

Hoffe ihr habt Pfingsten gut überstanden und vielleicht ein paar interessante Cache gehoben? Erzählt doch mal!

Ciao Marangoo
Bild
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

@Marangoo...

nicht böse sein, aber ich habe oben "Suchen" angeklickt und dort "FTF" eingegeben, es kamen 79 Antworten

Schau mal hier: FTF

Manchmal sollte man vielleicht doch mal vorher selber aktiv werden....

Gruß
Andreas

Mal sehen, wann der Erste fragt: Was heist GPS :lol: :lol: ??
Marangoo
Geonewbie

Beitrag von Marangoo »

Danke Grisu, siehste das "Suchen" da oben habe ich noch nicht näher betrachtet. Ich weiß es nervt, wenn 1000 mal die gleichen Fragen gestellt werden. Aber du mußt zugeben, so ging es doch eindeutig schneller (jedenfalls für jemanden der die Suchenfunktion nicht kennt).

Werde deinem Rat folgen und aktiv werden! Ich schaue gleich morgen mal hier in der VHS vorbei, ob es einen Kurs zur Bedienung von Internetforen gibt. Vielleicht erklären die mir das auch mit diesem GPS, denn hier zu fragen traue ich mich nun nicht mehr...

:oops:
Bild
grisu1702

Beitrag von grisu1702 »

Hehe Marangoo,

nicht böse sein.....wollte Dich nicht angreifen....aber "Grundbegriffe" sollten in Foren vorhanden sein......oder auch nicht..... :lol: :D

FTF= First To Find....also als Erster am Cache...

....und alles hier mit Humor nehmen....

Schönen Gruß
Andreas
Mario E.
Geocacher

Beitrag von Mario E. »

Hallo,

da sich hier scheinbar schon lange nichts mehr getan hat, melde ich mich jetzt hier auch mal ganz offiziell als Thüringer an. Lese seit einigen Wochen mit, und suche seit ca. 3 Wochen selbst (bisher aber erst 5 Caches gesucht und gefunden),
So, jetzt hoffe ich nur noch, das hier überhaupt noch jemand mitliest.

Viele Grüße
Mario E.
DON'T PANIC - Alles wird gut !
Antworten