Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
MS Scout
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:11

Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von MS Scout » Sa 21. Nov 2015, 20:47

Hallo zusammen.
Wir möchten im nächsten Sommer eine Bierwanderung unternehmen. Geplant sind 3-7 Tage mit Übernachtungen.
Natürlich wollen wir das ganze mit einem oder mehreren Caches untermalen. Ideal wäre ein Multi mit dem entsprechenden Thema.
Es gibt sehr viele Angebote und Empfehlungen für solche Touren. Bis lang habe ich aber zu keiner Tour ein entsprechendes Cacheangebot gefunden.
Ist jemandem von Euch ein solcher Cache bekannt? Oder hat sonst jemand zumindest eine Empfehlung für eine solche Tour?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5803
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von hustelinchen » Sa 21. Nov 2015, 20:58

Wie wärs denn mit der Warsteiner Brauerei? Da könntet ihr sozusagen immer drumherum laufen und jedes Mal, wenn ihr wieder dran vorbeilauft, dort einen Schluck zu euch nehmen. https://www.geocaching.com/seek/cache_d ... m-waldpark
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von JackSkysegel » Sa 21. Nov 2015, 21:14

Ich dachte die Rede wäre von richtigem Bier gewesen.
Unechter Cacher (Tm)

MS Scout
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:11

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von MS Scout » Sa 21. Nov 2015, 22:25

Danke Jack :up:
Bei dem Zeug sind die Legionellen wirklich noch das geringste Übel. ;)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5803
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von hustelinchen » So 22. Nov 2015, 10:42

öhm, da stehe ich auf dem Schlauch, was ist denn jetzt gesucht? Bier kann man doch bei jedem Cache trinken.
Herzliche Grüße
Michaela


Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 553
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von Die C-SAU Bande » So 22. Nov 2015, 14:49

Wenn man Kölsch mag: http://coord.info/GC2GWKH

Man kann die Tour auch über mehrere Tage strecken. :D

Udo
Garmin Oregon 650 4.60
PQ Converter 3.2.0.102
SGS6edge mit Cachesense

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von JackSkysegel » So 22. Nov 2015, 15:58

Ich würde da ja das Frankenland empfehlen. Da gibt es z.B. die Bierstraße und eine sehr hohe Dichte an Brauhäusern. In wie weit man da dann auch gut cachen kann weiß ich nicht aber der Rest hört sich gut an. :prost: :sauf:
Unechter Cacher (Tm)

MS Scout
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:11

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von MS Scout » So 22. Nov 2015, 16:39

Hey danke für die zahlreichen Vorschläge. Die Kölsch-Geschichte hört sich auch wirklich gut an. Ich glaube wer Bier mag, mag auch Kölsch.
Ich bin jetzt aber tatsächlich in der fränkischen Schweiz fündig geworden. Start ist der "WAT#1 (Wiesent-Aufseß-Tour)" - GC60TAC.
Es folgen 25 Kurzmultis. Ausgelegt ist das Ganze als Mountainbike-Rundweg. Wir werden diese Runde aber wohl zu Fuß angehen.
Ich werde hier berichten, wenn wir wieder da sind. Danke für Eure Tips und Radschläge.
Wenn wem noch was einfällt.... Wir sind weiterhin für alles offen.

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1692
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: Bierwanderweg / Brauereiwanderweg

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » So 22. Nov 2015, 22:30

Diesen https://www.geocaching.com/seek/cache_d ... idla-steig sind wir noch nicht selbst gewandert, aber wie man aus den Einträgen erlesen kann am WE sehr überfüllt.
Bild
Bild

Aufiziacha

Antworten